L
Leyla
Guest
Wolverina74 schrieb:Zumindest wüsst ich nicht das ich irgendwelche Fähigkeiten hätte.....
Doch, hast du ganz bestimmt auch. Jeder hat irgendwelche 'Fähigkeiten' und damit meine ich nun nicht gut malen können oder gut Musik machen o.ä. sondern die 'esoterischen' Fähigkeiten im Sinne von Hellsehen, Empathie, Telepathie, heilende Hände etc. Jeder hat in diesen Bereichen Fähigkeiten, auch du, ganz sicher.
BlueJay schrieb:wer stellt fest was für einen namen oder stempel ein
kind mit so einer bezeichnung aufgedrückt bekommt?
Jeder kann nur für sich selbst wissen, was er ist oder was er nicht ist. Deswegen kann ich auch das Thema nicht leiden, was du auch angesprochen hast, wenn irgendwelche total begeisterten Eltern davon schwärmen, ein Lichtkind zu haben, wobei sie das doch gar nicht wissen können
SYS41952 schrieb:Mein Sohn ist ganz normal .... ich liebe ihn aber trotzdem....
Das finde ich eine super Einstellung! Bei den ganzen Eltern, die total stolz auf sich selbst sind weil sie meinen ein Lichtkind zu haben und das dann überall präsentieren- und jedem unter die Nase reiben müssen, was für ein "besonderes" Kind sie doch haben, kommt bei mir immer die Frage auf, ob sie ihr Kind lieben und stolz auf es sind, weil es einfach ihr Kind ist, so wie es ist oder ob sie sich selbst einfach nur wichtig tun wollen.
Traurig, dass manchen eltern so etwas 'missbrauchen' nur um sich selbst als obertolle und 'besondere' Eltern darzustellen und es allen unter die Nase reiben zu können wie 'besonders' und toll ihre Kinder doch im Vergleich zu 'normalen' Kindern sind. Traurig und enttäuschend finde ich sowas...
Dabei sind Lichtkinder auch nicht besser oder toller oders sonst was mehr, als 'normale' Kinder. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sie ein Lichtkind haben (meine z.B. bis heute nicht) und haben es trotzdem überlebt, auch ohne sich wichtig tun zu müssen oder mich zu 'präsentieren'. SYS41952, so eine Einstellung und Sichtweise wie du sollten viel mehr Eltern haben!

BlueJay schrieb:nein vielleicht etwas überspitzt, aber mal ehrlich eine
mutter eines angeblich was-weiß-ich-kind, erzählt dir zwischen den zeilen auch nichts anderes!!!
Jup, da stimme ich dir auch zu. Die Frage ist nur: Einfach für sich selbst Kopf schütteln und wundern oder was sagen? Ich hab' solch einer total überzeugten mutter, die über alle Ecken und Enden hinaus ihr total besonderes angebliches Indigokind in einem Forum präsentiere, mal geschrieben. Ich meinte dann, dass doch alle Kinder besonders und einzigartig sind, egal ob nun Indigokind oder sonst wie und dass es doch total egal ist was für eine 'Bezeichnung' ein Kind hat und dass alle Kinder gleich besonders und gleich wundervoll sind, jeder auf seine eigene Weise. Und dann hat sie sich gleich persönlich angegriffen gefühlt von wegen ich solle mich um meine eigenenProbelme kümmern.
Ich denke, solche Leute sind so in ihrem "ach wie ist mein Kind viel besonderer als andere Kinder" Wahnsinn drin, dass sie gar nicht wollen, dass man sie auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
LG Leyla