Liebe Shino,
danke für den Nonsens, ich nehme ihn gerne an und freue mich, dass Du darüber lachen konntest.
In meiner inneren Reife stehe ich sehr sicher und fest und spüre deutlich, dass ich mit mehr an Jahren auch mehr an mein inneres Selbst "Anschluß" gefunden habe. Vor zwanzig Jahren noch habe ich auf manches ähnlich verletzt wie Hannah reagiert. Daher spreche ich für mich und meinen Weg.
Selbstverständlich gibt es heute "reife" Menschen, die erst zwanzig sind und vor denen ich mich wirklich in Achtung und Respekt verbeuge und mich für sie freue, dass sie schon in sehr jungen Jahren so bei sich selbst sein dürfen und können.
In diesem Fall hier ging es ganz speziell um die Sache Hannah und Reinfried, in der ich meine sehr objektive Meinung dargebracht habe und gefühlt habe, dass Reinfried als Mutter über mehr innere Reife und Lebenserfahrung verfügt als Hannah und sie deswegen um Verständnis bat.
Es ging hier ganz speziell um diese Sache, zu der ich mich auch mit der Bitte um Respekt vor Hannah, eingebracht habe.
Und Reife haben, heißt für mich ganz speziell Achtung vor allem Leben zu haben. Das ist tatsächlich nicht altersabhängig.
Schönen Samstag
Luna