Suche Hilfe

-> "In letzter Zeit werde ich das gefühl nicht los,das sich etwas "schlechtes" in meinem Umfeld befindet..als würde es lauern."

Das was Dir Angst macht ist der Ausdruck, die Emanation, aus Deiner Einen Seele bei Gott. Sie hat Angst davor, das Du die Engel in eine Form bringst und aus der Sicht der Menschen lebst und siehst. Wenn Du dann in die Form einsteigst und Bücher und Rituale vollziehst, dann wird sich die Suggestion vor die Seele stellen und Dein Weg führt nicht zurück. Das lauert bei Dir.

Der Heilige Gral ist die innerste Erleuchtung die es gibt. Sie ist bei Gott und nie in Form von zweifelhaften "Engelsbotschaften" oder Halluzinationen aus Suggestion und Verirrtheit.
 
Werbung:
@Brotherhood

tut mir leid ich weiß nicht wie ich das verstehen soll..
was meinst du mit Ausdruck, die Emanation ?
und meiner EINEN seele bei Gott?

und diesen Satz
"Sie hat Angst davor, das Du die Engel in eine Form bringst und aus der Sicht der Menschen lebst und siehst. Wenn Du dann in die Form einsteigst und Bücher und Rituale vollziehst, dann wird sich die Suggestion vor die Seele stellen und Dein Weg führt nicht zurück. Das lauert bei Dir.
"

In welche Form steig ich? und was ist eine Suggestion???

Ich glaube jetzt bin ich noch verwirrter als vorher =(
 
hallo heartbeat,
hast du das mit der "Privaten Nachricht" gefunden?

Und wegen Brotherhood's Nachricht mach Dir nix draus, ich verstehs auch nicht so ganz. Vielleicht befürchtet er, dass Du Dich zu sehr von Büchern und Ritualen beeinflussen lassen könntest.

Ich glaube jedoch nicht daran, dass wenn man sich mit Engeln beschäftigt etwas schlechtes entstehen kann - wahrlich nicht! Wie gesagt ich kann Dir das besagte Buch nur empfehlen, es zwingt einem zu nichts, sondern zeigt einem eher "verborgene" Verbindungen und bringt sehr viel Klarheit. Ich hatte beim lesen sehr viele positive "Aha"-Erlebnisse. Es ist sehr warmherzig geschrieben; ich hatte stets ein Gefühl von Wahrheit während des lesens.

Aber die Entscheidung liegt ganz bei Dir was Du tust: Bücher und wir hier können Dir nur verschiedene Wege aufzeigen, welchen Du dann tatsächlich gehst ist Deine alleinige Entscheidung. Aber ich denke Du wirst das richtige erkennen wenn Du es siehst.
 
@Ciceros

Nein deine privaten nachrichten sehe ich irgendwie nicht =( sry

ich hoffe du hast recht..
ich lass mich nicht leicht beeinflussen
habe nie Rituale gemacht..oder Bücher darüber gelesen..

danke für die lieben worte <3 =)
 
-> "Vielleicht befürchtet er, dass Du Dich zu sehr von Büchern und Ritualen beeinflussen lassen könntest."

Ja, das ist ein Teil davon. Aber bitte...ihr müsst meine Texte nie als Aggression oder Erziehung in Eurem Glauben lesen, das wird mir permanet untergeschoben. Ich formuliere nur anders.

Gut...gehe ich mal darauf ein, und ich berichte hier aus einem Glauben, der seinen Grund und sein "Haus" hat. Dazu gibt es noch etliche Quellen, die ich anführen könnte, aber dann sind wir wieder beim Glauben aus dem Wissen der Bücher heraus. Insgesamt müsste ich hier jetzt mein Leben ausbreiten um zu zeigen, das ich nicht aus den Büchern oder anderen Dingen ein Kauderwelsch zusammenschreibe. Und wie es sich wieder so zusammensetzte, das es einfach einen Wahrheitsgehalt hat, der aber nicht so zu finden ist. Das ist dann die Stelle, wo man angegriffen wird. Ich mache das jetzt so, weil die Anfrage an mich gerichtet war und ernst gemeint worden ist. Umgekehrt wünsche ich mir das Ernst nehmen auch.

Ich berichte aus dem Hebräischen, oder aus der Überlieferung. Dort wo die Begriffe oder die Definitionen per Wort als Absolutheit gesehen werden; weil die Bedeutung des Hebräischen sich in einer Besonderheit ausdrückt: der absoluten Zahlwortausdrücke, die man als "Geheimnis" verstehen kann. Geheimnis aber nur, weil sich ihr Sinn nicht einfach so von hier verstehen lässt und es eine gewisse innere Reise benötigt, das endlich in sich aufnehmen zu können, ohne sich aus irdischen oder menschlichen Gründen dagegen aufzulehnen. Daraus berichte ich jetzt mal. Und es hat absolut NICHTS mit dem zu tun, was in der westlichen Welt als Engel definiert wird.

Die Seele: Es gibt im Menschen 2 Seiten der Seele. Die Nefesch, das ist das körperliche Ich und die Neschamah, das ist die Seele bei Gott, das ist Dein Lebensodem, das ist Dein Nachfahre von dem Leben hier, das es aber bei Dir schon hier als "Du in Gott und Gott in Dir" gibt...oder sich ergibt, wenn Du Dich auflehnst gegen das, was die Äußerlichkeit Dir als Begriff gibt. Beispiel: Ein Engel wird durch Rituale aufgerufen, hat mit dem Namen die und die Charakteristik oder findet sich in Form von "Lebenshilfe-Menschen" wieder.
Die Nefesch ist das, was sofort in Dein Empfinden und Denken kommt, es sind dringende Bedürfnisse...also alles was sich per Definition hier ausdrückt. Die Nefesch benötige ich auch, um diesen Text hier zu schreiben. Die Nefesch bringt mich dazu, ab und an hier im Forum vorbei zu schauen. Die Nefesch ist wichtig, weil Du hier bist, sie ist der Ausdruck von hier. Der Form.

Der Eindruck, das sich bei Dir etwas "negatives" tut, ist die Form, die sich hier ausdrückt. Es ist etwas herabgestiegen auf die Form des Geistes. Wenn Du die Empfindung hast, unausgedrückt, das sich hier etwas tut, dann ist das ein Hinabsteigen solange herunter, bis es hier sich ausdrückt. Man nennt das Emanation, weil sich das im Grunde unterbewusst tut. Die Leiter durch das Unbewusste ins Bewusste ist im Grunde ein kabbalistischer Baum mit seinen 10 Sefirot. Interessant an der Sefirot ist der mittlere Strang, weil dann Dein Fluss von Oben nach Unten unbehelligt erfolgt, also durch die Lichtseite im Menschen ohne durch Einströmungen von der Seite - die meist diese Welt darstellen.

Die Nefesch stellt sich immer vor die Neschama. Genau wie der Baum des
Wissens auch immer erst vor dem Baum des Lebens steht.

Die Nefesch ist ein unterer Teil des Lebensbaumes und stellt die Form da,
den Ausdruck. Wenn etwas "formelhaft" behandelt wird, was keiner Formel
oder Form bedarf, dann findet in Dir der obere Teil der Seele (die Neschama)
sich eventuell damit nicht ganz so ab. Weil Du eben in der Tat etwas hast,
was Du dort finden könntest, wenn Du Dich mit dem Bedürfnis nach Engel
nicht an diese Welt wendest, sondern an den Mittelpunkt von Oben und Unten, der in Dir auf der Frage-Seite des Menschen steht. Die Frageseite ist die Frage: Was ist Form und was sind Engel? Denn eine Festlegung durch "euer Verständniss für und über Engel" wird Dir Deinen Mittelteil nehmen, also die Lichtseite, die Dich für ewig erheben könnte.

Die Fragen, die Du Dir auf Deiner Seite stellst sind Fragen aus dem Oben, die
Du durch die andere Seite, den Baum der Erkenntnis, beantwortest.
Das ist im Grunde kein Konflikt sondern eine Aufgabe dessen, was Dir die
Antwort geben könnte.

Engel: Engel sind keine Form, sie haben keinen Ausdruck, sie sind in dieser
Welt verborgen. Damit haben fast alle hier Probleme, weil es nicht von dieser
weltlichen Seite her verstanden werden kann. Und auch nicht mit der
Literatur übereinstimmt. Die nicht-weltliche Literatur berichtet direkt aus der Wurzel und beschreibt die Engel als etwas, was etwas unausgedrücktes in die
Ausdrückbarkeit bringt. Denn jeder Gedanke, der in Deinem Kopf ist, ist
von dort her, oder von Gott, und damit ist ein Bote derjenige, der Dir den
Gedanken "sichtbar" in Deinen Geist bringt. Alles was hier denkt, erscheint,
lebt, jeder Stein, jeder Grashalm, hat hier einen Engel - sonst könnte es hier
nicht erscheinen. Engel sind immer, sie sind aber immer unausgedrückt und
damit ist die weltliche Literatur über Engel nicht annehmbar, weil das einfach
keine Wahrheit ausdrückt. Engel drücken sich in Deiner Gegenwart unbewusst
aus - wenn Du meinst, Du redest mit einem Engel, dann ist es keiner mehr.
Der Engel transportiert immer nur. Der Eindruck, der sich dann bei Dir bildet,
ist der Eindruck der Nefesch. Wenn, dann redest Du Deinem Gehirn, aber nicht
mit Engeln. Engel sind in Dir als Leiter, sie sind in Dir als Transporteur
und sie drücken sich nie aus. Wenn sich was ausdrückt oder als Stimme
in Dir ausdrückt - dann ist es der Engel, der es möglich macht. Die
Stimme aber ist Dein Gehirn. Und Dein Gehirn ist geteilt in ein Oben
und in ein Unten. Wach- und Oberbewusstsein. Die Stimme, die sich
dann hörbar in Dir ausdrückt, ist dann der Mensch, der Du in Dir
bist. Es ist das Odem, das sich dann fühlbar in Dir formiert, nicht
aber der Engel. Und das Odem bist Du in und vor Gott, das ist die
Neschama. Es ist nicht einfach so zu begreifen, in dem man die
Bücher durchliest.

Im Grunde ist der Verlauf Deines Geistes (hoch und runter) wie folgt:
Von Dir hier, zu Dir bei Gott, zu Ihm - von Ihm runter zu Dir bei Gott und
damit sofort wieder hier. Denn das, was die beiden Welten verbindet,
letztendlich Dein Wach- und Unterbewusstsein, ist der Geist. Im Alten
Wissen der Ruach, der Wind.

Hm...da muss ich schmunzeln, neben mir steht ein Freund, der das
beim Schreiben mitliest und der ist Atheist. Der hat das alles eben verstanden.
Er hat es in sich zusammengefasst und wiederholt und hat es komplett
verstanden, es geht also...Danke Manuel ;)

Was ich Dir sagen will (und jetzt bin ich wieder im Forum) ist: Das Dein
Gefühl Dich nicht in die richtige Richtung lenkt. Du möchtest etwas annehmen,
was nicht die Menschen ausdrücken sollten, in dem man sich damit
vergnügt, Bücher zu lesen oder Meinungen einzuholen, die vom Baum
der Erkenntnis gekommen sind. Engel sind kein Spielzeug, sie sind
nichts, was man erlernt um damit ein Geschäft zu eröffnen oder sie
in formelhafte Bücher zu bringen. Auch sind sie nicht in Form von Menschen
unterwegs, die Bücher schreiben oder sich hier als Engel ausdrücklich
outen. Ein Engel ist immer unasgedrückt, d.H. er ist NIE in einer Form,
selbst in Deinem Geist ist er in keiner Form. Nur die Neschama bei Gott
kann damit in einer Art Kommunikation vermittelt, aber nie direkt...
immer indirekt. Es ist immer soweit zurückgezogen, das man sie nie
direkt zu Gesicht bekommt. Wer was anderes behauptet, hat leider
falsch gesprochen.

Stell Dir Deinen Geist wie eine Sinuskurve vor. In der Mitte ist Dein Heiliger
Geist, Dein Mittelstrang, Dein Odem bei Gott. Die Kurve, die wie eine Welle
die Mittellinie innen immer schneidet, ist die Nefesch, der sich ausdrückende
Geist. Berührt die Welle die Innenlinie, ist die Seite bei Gott, die Dir
etwas gewaltiges Ausdrückt. Das kann eine innere Erkenntnis sein, etwas
Geistheilendes, etwas Reiches, etwas besonderes - etwas EINHEITLICHES.
Doch dieses Einheitliche (was der Sinn des Menschen ist) entzieht sich Dir
sofort wieder, weil Du in dieser Welt lebst. Das heißt, dass das was Du als
Vision, Pracht oder Einheit erfährst, sofort wieder menschlich gemacht wird,
sobald Du nicht erkennst, das die Einheit hier nicht als menschliche Fähigkeit
einmal erreicht werden kann und dann ist sie für immer und ich beginne mit
Gott zu channeln oder mit Engeln und gründe dann ein Büro für sowas.

Nein, Du Dir bewusst sein, das es innen immer ein Geben und Nehmen ist.
Das Dein Nehmen darin besteht, vom Baum der Erkenntnis zu essen und
Dein Geben dann das ist, das Du die Wahrheit doch nicht kennst. Und das
diese eine Wahrheit in Deiner Seelenmitte (Nefesch und Neschamah in Einheit,
also aus der ZEIT enthoben und damit jenseits aller Linearität) liegt - die sowas von unendlich heilig ist, das Du von hier aus keine Erhellende Einsicht in solche Dinge bekommst. Du aber sofort begreifst wenn Du dort ankommst.

So mag es sein, das Deine Mittelspur Dir zurückschreibt: Sei dabei wenn die
Welt geheilt wird und versuche einen Weg zu finden, wie Du DAS annehmen
kannst, das sich bei Dir eine Welt ohne Aufteilung ergibt. Die Engel sind
Vernunft, sie sind außerhalb dieser Welt und gleichzeitig aber innerhalb
Deiner Seele. Und damit ein Teil der Botschaft, die sich in Dir ausdrückt.

Wenn Du suchst, dann suche in Dir. Als seist Du etwas ewiges und nicht
etwas, was Du erhellend mit Leuten diskutieren muss. Dein Interesse
ist gottgeweckt und kein Zufall. Dein Verlangen nach Klarheit ist die
Zeit in dieser Welt. Vernunft, Weisheit und Einsicht sind die Ausbrüche
aus der Zeit. Sich mit Engeln auseinanderzusetzen und zu verstehen, wie
sie sich in der Welt absolut ausdrücken, verlangt einen Nährboden, der
hier nie verstanden wird. Dieser Nährboden ist die Tätigkeit sich dem
Zuzuwenden was Gott ist. Und dann entsteht auch in Dir Klarheit, was
Dein Geist ist oder will, und was Engel sind. Seine Gesetze sind die Klarheit
im Geiste...aber diese Gesetze sind keine die von hier begriffen werden.
Sie verlangen einen Geist der das kann, jemand, der dazu die Fähigkeit
(das Organ) und den Charakter besitzt. Es gibt diesen Nährboden als
Bücher, die hier nicht verstanden und ernst genommen werden (aber auch als gesichertes Geistwissen/Geistfundament ständig in Dir...ganz weit unten, tief verscharrt und Dir durch Engel eingepflanzt). Die zu lesen
ist ein "studieren vom Jenseits" her. Es ist wie ein Studium, ohne es
auswendig zu lernen oder nachzuplappern. Es gibt keine Faustformel,
wie Du schnell zu einheitlichen Erkenntnis kommst, es gibt nur Deinen
Weg...aber Dein Weg sollte EIN Weg sein - und der ist DU BEI GOTT.

Wie Du dahin kommst? Durch die Nähe zum Geist. Was ist Dein Geist; hast
Du mal Deinen Geist ausgemacht...ihm zugesehen, wie er arbeitet, wie
er säht, wie er kommt und geht?

Leider könnte ich die nächsten drei Jahre so weiter schreiben, ohne das
es verständlicher wird. Wer das alles in nicht-weltlichen-Texten nachlesen
will, dem sei das gesamte Werk von Friedrich Weinreb empfohlen, der
direkt aus der Seele bei Gott all dies bespricht. Nun könnte man sagen, ich
zitiere doch aus Büchern, aber es ist nicht so. Alles was ich hier schrieb
habe ich so autark aus meinem eigenem Sehnen und Seelengrund erfahren.
Teilweise auf hebräisch....2 Jahre bevor ich überhaupt wusste das es hebräisch ist oder das es gar Bücher zu dem Thema gibt. Erst im Nachhinein habe ich die Bücher entdeckt und darin meine Aufzeichnungen gefunden. Also...ich kann nur empfehlen...erst ganz tief in sich suchen und hören, dann Zusammenfassen und Deinen Glauben an Gott prüfen und formieren...und dann in der Welt nachsehen, was die dazu sagt. In diesem Falle hatte ich "Glück", das Gott mich schon vorher angesprochen hatte und ich in meinem gesamten
Leben eine Suche hatte, die auf dieser einen Mittelspur im Menschen
beruht.
 
@ heartbeat
ich meine Deine Privaten Nachrichten, schau mal ob Du etwas von mir bekommen hast.

@ Brotherhood
du meinst es sicherlich gut, aber nicht für jeden ist jeder Text gleich gut geeignet. Was für Dich vielleicht eine Offenbarung war ist für andere vielleicht eher verwirrend, vor allem wenn es sich doch um so explizites "Wissen" handelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben