Suche einen Astralreisenden oder mehrere

Danach erreichst Du den hypnagogen Zustand, wo Du erste Traumbilder siehst. GENAU HIER mußt Du versuchen den Geist wach zu halten, du spürst Deinen Puls und Deinen Atem. Die Bilder kommen und gehen, lasse sie passiv ablaufen ohne einzugreifen. Das ist jene Gratwanderung, die irre viel Übung und noch mehr Geduld erfordert.
Dann spürst Du ein Kribbeln, Schwindel, hörst ein Pfeifen, Brummen oder rauschen.

Ich versuche es auch immer mal wieder mit dem Astralreisen, den entsprechenden Punkt zu erwischen des Übergangs ist echt schwer weil man irgendwann in den Schlaf übergeht.

Bei den Bildern oder auch Tönen wie Brummen hatte ich mich immer darauf konzentriert das diese stärker werden, auf den Bildern die anfangs undeutlich waren hatte ich versucht etwas zu erkennen. Kann das sein das das ein Fehler war?

Das Kribbeln so kann ich mich erinnern das es früher mal von alleine kam, auch da versuchte ich mich drauf zu konzentrieren um es zu verstärken, bzw. gedanklich astral abzuheben. Das passierte ein paar mal.

Doch wie halte ich meinen Geist wach, während der Körper in den Schlafmodus geht?
 
Werbung:
Hallo Glücksstern!
Um zu verhindern, daß man vom halb - in den Vollschlaf abrutscht muß man den Geist wachhalten. Ich mache hier folgendes: ich entspanne mich um ganz normal einzuschlafen, aber sobald ich beim Halbschlaf bin DENKE ICH INTENSIV nur den einen Satz: "Ich verlasse meinen Körper, ich verlasse..." Dabei stelle ich mir entweder ein Seil vor, an dem ich mich Hand-über-Hand aus dem Körper ziehe, oder die Perspektive, wie ich im Zimmer herumschwebe, oder auch die Vorstellung, ich sei eine grellweiße Energiekugel, die langsam emporschwebt.
Hierbei lenkst Du den Geist bewußt vom Körper weg, hin zum Wunschziel, z.b. Rundflug im Schlafzimmer.
Was passiert hier? Normalerweise schlafen Körper und Geist gleichzeitig ein, doch durch Deinen intensiven Gedanken hälst Du den Geist wach, während Du den Körper beim Einschlafen völlig ignorierst. Daß Du anfangs "einfach wegrazt" ist völlig normal, es braucht einige Zeit und viel Geduld, bis Du es einigermaßen hinbekommst.

Bei den Bildern und den Tönen hast Du den Fehler gemacht, es erkennen zu wollen. Dadurch hast Du "aktiv Kraft aufgewendet", und das stört den gesamten Prozeß. Hier mußt Du alles einfach PASSIV FLIEßEN LASSEN. Lasse sie undeutlich vorrübergleiten, lasse den Schwindel zu, oder das Gefühl zu fallen.

Beim Kribbeln geht der Blutdruck runter und es fühlt sich an, als wenn Gliedmaßen eingeschlafen wären. Im Prinzip spürt der Geist, wie der Körper schläft.
Das Kribbeln brauchst Du garnicht verstärken, denn das ist eine körperliche Reaktion. Wichtig ist vielmehr, sich auf den Geist zu konzentrieren, kümmere Dich nicht um den Körper - der kann ruhig pennen, Du machst´n Ausflug!
Es kann auch zu einer Schlafparalyse oder Schlaflähmung kommen: Du meinst wach zu sein, Dich aber nicht rühren zu können. ALLES GUT, KEINE PANIK! Jede nacht liegen wir alle in der schlafparalyse, aber der Geist ist wach und spürt, wie der Körper schläft. EINFACH PASSIV ZULASSEN! Wenn Du dagegen ankämpfst erwachst Du.

Wie hälst Du den Geist wach, während der Körper schläft?
Wie oben gesagt, Du versuchst normal zu entspannen, einzuschlafen, und konzentrierst Dich IM GEIST auf den Austritt, wobei Du die Konzentration VOM KÖRPER WEG lenkst.
Denn Dein feinstofflicher Astralkörper folgt extrem empfindlich dem leistesten Gedanken - und wenn Du an Deinen Körper denkst, wirst Du *plopp* wieder eingesaugt.

Mein Tip wäre es zunächst einzuüben, den Geist beim einschlafen wachzuhalten. Übe auch die Gedankenstille: gedanklich schweigen, sich nichts vorstellen und den Geist völlig leermachen.
NICHT im aktiven Mundzuhalten des Hirns, das wäre wieder aktiv, SONDERN im Sinne des PASSIVEN AUSRUHENS.
 
Schön, daß Du Dich mutig heranwagst:sneaky:
Mein Tip: Du mußt damit rechnen, daß Du die erste Zeit einfach nur einschläfst, und es kann einige Zeit dauern, bis Du "einschlafen und den Geist wachhalten" kannst.
Du brauchst die Ruhe eines stehenden Tümpels, die Geduld eines alten Elefanten und die eiserne Disziplin eines Soldaten um regelmäßig zu üben. Am besten eine fest eingeplante tägliche Übungszeit.
Mein Tip: fang mal mit "Gedankenstille" an: den kopf völlig leer machen und in Gedanken schweigen. Zuerst schaffst Du nur ein paar Sekunden, aber im laufe weniger Tage wird es besser.
Dann brauchst Du die innere Ruhe, wo Dich nichts und niemand aufregen und die Hektik nicht anstressen kann. Klingt schwer, aber: versuche mal, einen kühlen Kopf zu bewahren, ruhig zu bleiben und beobachte wie es sich anfühlt!
Auf Deiner Baustelle verfällt alles in Hektik - und Du arbeitest zügig aber kontrolliert und besonnen...wirkt echt seltsam. Und weil Du die Birne beisammen hälst, passieren weniger Fehler:D
Und: bleibe geduldig. Geduld ist die Fähigkeit warten zu können.
Der Erfolg kommt...gleich...bald...später...oder irgendwann. Aber ganz bestimmt, wenn Du nur konsequent dranbleibst. Ich zum Beispiel habe nach vier Monaten einen Austritt erlebt, und übe seit über einem Jahr - immer noch mit der Ruhe eines alten Elefanten.
Fang erstmal mit diesen Grundvorraussetzungen an, dann wird vieles später leichter.(y)

Super,

Gute 3 Eigenschaften und gute Beispiele um SMS Ziel zu kommen.

Auf der Baustelle ist nur Hektik ohne Ende , besonders dann wenn mein Vater dabei ist Streit , Stress, Fehler. Da kaum vermeidbar und der klare Verstand schwebt davon

Meine Frau hat mir auch schon desöfteren gesagt ich solle Ruhe bewahren denn erst dann triffst du Entscheidungen die deinen Weg zum positiven führen...

Werde schnell aggressiv , nie gegenüber meiner Kinder oder Frau aber draußen die Mitmenschen tuen mir manchmal leid Ich bin eben ein ehrlicher und direkter Typ und manchmal zur falschen Zeit am falschen Ort

Aber alles ist möglich , solange man will und eine super starke Frau hinter einem steht(Meine)!

Nun zum Thema zurück

Ich bin gegen 23 Uhr schlafen gegangen , alles wie gehabt ...
Ich lag da völlig regungslos nur boxershorts an und meine warmen kuscheldecke nach kurzer Zeit merkte ich wie mein Körper steif wurde , ich versuchte nicht drauf zu achten und dachte weiterhin an nichts , was extrem schwer war übrigens Aber nach ner Weile ging es, dann kamen Gesichter vor meinem schwarzen Auge ganz viele Gesichter dann fing ich an seiner naczudenken , dann fing mein linkes Bein an zu jucken und Gänsehaut am ganzen Körper dann machte ich die Augen auf und es war 0:27 Uhr ab zur Toilette danach kannste die denken , hab mich auf das schlafen gefreut.

Aber was auch komisch war das wenn ich die cd höre hab ich keinen bewegungs drang , aber als ich so tot da lag hätte ich nach einer Weile das Gefühl mich bewegen zu wollen

Das war ein Reinfall. Ich probiere es heute mal mit der cd, mal schauen was passiert

Ansonsten bis bald schönen Tag wir Texten muss weiter Wände verputzen Spaß ist ne super Arbeit "Manchmal"
 
Hallo!
Dein mieses Betriebsklima auf der Baustelle ist absolut ungesund: durch Hektik und Streß passieren Fehler, Du kannst dann den ganzen Mist umreißen und gerade nochmal anfangen. Leider begreifen viele moderne Menschen nicht wie wertvoll die Ruhe ist, damit unser Gehirn vernünftig denken kann. Der Dauerstreß führt zu Zivilisationskrankheiten, unter anderem auch zu Schlafstörungen - und GENAU DAS ist für das Astralreisen absolut tödlich. Du kannst nur schwer abschalten, aber zum Astralreisen brauchst Du absolute Entspannung und einen leeren Geist.

So wie ich Deine aktuelle Situation lese müssen wir anders anfangen. Wenn Du jetzt übst willst Du rennen, obwohl Du nicht mal laufen kannst - fang doch erstmal an zu krabbeln. Gut Ding will Weile haben. Hier ist der Zeitfaktor insofern unwichtig, als daß Du keinen Streß hast: Keine Zeitvorgaben, Erfolgsdruck oder Liefertermin. Es ist völlig gleich ob Du drei Minuten an einer Seite im Lehrbuch liest, oder eine Stunde. Dies alles passiert in Deiner Freizeit - die gehört Dir, und Du alleine bestimmst, was Du machst und wie Du damit umgehst. Es ist ganz einfach: Hast Du Zeit, so laß´Dir Zeit.
Versuche dies alles ZEITLOS zu sehen.

Fangen wir doch mal damit an, in hektischen Situationen ruhig zu bleiben. Es heißt ja nicht umsonst: operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Dazu empfehle ich Dir erstmal Schach zu lernen. Was zum Kuckuck hat ein Brettspiel mit alledem hier zu tun? Ich sag´s Dir:
Hier lernt man strategisches und vorrausschauendes Denken und vor allem Ruhe und Geduld. Ein reines Strategiespiel, wo der Gegner nur durch den Geist bezwungen wird. Und wenn Du erstmal die Ruhe und Geduld eines Schachspielers innehast, so kannst Du sie auch bei der Arbeit anwenden, Du lernst einen kühlen Kopf zu bewahren und in der Hektik den Überblick zu behalten - Du begreifst schneller und schwere Denkfehler der anderen Leute merkst Du sofort.
Und genau diese Ruhe und Geduld läßt Dich besser entspannen, leichter zur Ruhe kommen und gesünder leben.
Sicher kann Deine Frau Dich unterstützen: erzähle ihr vom Astralreisen, bitte sie mit Dir Schach zu lernen und Ruhe und Geduld zu üben. Es ist ein weiter Weg, aber er lohnt sich.
Du kannst ihr auch diese Nachricht zeigen, damit sie meine Idee besser versteht.

Achja, nochwas: ich weiß warum Du beim hören der CD nicht gezuckt hast: das Gehirn hast die akustischen Reize verarbeitet. Wenn es aber keinerlei Signale bekommt sendet es Reize aus, der Körper beginnt zu zucken und sendet eine Rückmeldung ans Gehirn, um zu bestätigen, daß alles okay ist. Dieses Zucken muß man einfach ignorieren.

So, und nun gehst Du erstmal ans Schachbrett, damit das was wird, mein lieber Freund(y)

Gruß
Astral
 
Hallo!
Dein mieses Betriebsklima auf der Baustelle ist absolut ungesund: durch Hektik und Streß passieren Fehler, Du kannst dann den ganzen Mist umreißen und gerade nochmal anfangen. Leider begreifen viele moderne Menschen nicht wie wertvoll die Ruhe ist, damit unser Gehirn vernünftig denken kann. Der Dauerstreß führt zu Zivilisationskrankheiten, unter anderem auch zu Schlafstörungen - und GENAU DAS ist für das Astralreisen absolut tödlich. Du kannst nur schwer abschalten, aber zum Astralreisen brauchst Du absolute Entspannung und einen leeren Geist.

So wie ich Deine aktuelle Situation lese müssen wir anders anfangen. Wenn Du jetzt übst willst Du rennen, obwohl Du nicht mal laufen kannst - fang doch erstmal an zu krabbeln. Gut Ding will Weile haben. Hier ist der Zeitfaktor insofern unwichtig, als daß Du keinen Streß hast: Keine Zeitvorgaben, Erfolgsdruck oder Liefertermin. Es ist völlig gleich ob Du drei Minuten an einer Seite im Lehrbuch liest, oder eine Stunde. Dies alles passiert in Deiner Freizeit - die gehört Dir, und Du alleine bestimmst, was Du machst und wie Du damit umgehst. Es ist ganz einfach: Hast Du Zeit, so laß´Dir Zeit.
Versuche dies alles ZEITLOS zu sehen.

Fangen wir doch mal damit an, in hektischen Situationen ruhig zu bleiben. Es heißt ja nicht umsonst: operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Dazu empfehle ich Dir erstmal Schach zu lernen. Was zum Kuckuck hat ein Brettspiel mit alledem hier zu tun? Ich sag´s Dir:
Hier lernt man strategisches und vorrausschauendes Denken und vor allem Ruhe und Geduld. Ein reines Strategiespiel, wo der Gegner nur durch den Geist bezwungen wird. Und wenn Du erstmal die Ruhe und Geduld eines Schachspielers innehast, so kannst Du sie auch bei der Arbeit anwenden, Du lernst einen kühlen Kopf zu bewahren und in der Hektik den Überblick zu behalten - Du begreifst schneller und schwere Denkfehler der anderen Leute merkst Du sofort.
Und genau diese Ruhe und Geduld läßt Dich besser entspannen, leichter zur Ruhe kommen und gesünder leben.
Sicher kann Deine Frau Dich unterstützen: erzähle ihr vom Astralreisen, bitte sie mit Dir Schach zu lernen und Ruhe und Geduld zu üben. Es ist ein weiter Weg, aber er lohnt sich.
Du kannst ihr auch diese Nachricht zeigen, damit sie meine Idee besser versteht.

Achja, nochwas: ich weiß warum Du beim hören der CD nicht gezuckt hast: das Gehirn hast die akustischen Reize verarbeitet. Wenn es aber keinerlei Signale bekommt sendet es Reize aus, der Körper beginnt zu zucken und sendet eine Rückmeldung ans Gehirn, um zu bestätigen, daß alles okay ist. Dieses Zucken muß man einfach ignorieren.

So, und nun gehst Du erstmal ans Schachbrett, damit das was wird, mein lieber Freund(y)

Gruß
Astral


Hi Astral ,

Erstmal will ich dir herzlich danken und finde es toll wie du dich um mich kümmerst Eine Hand wäscht die andere, wenn du mal was zum bauen hast komm ich vorbei und Bau es dir hehe

Nun zum SCHACHIch spiele Schach schon seitdem ich 6 bin, mussten wir früher in Russland (Orenburg) wo ich geboren bin in der Schule lernen, mein Sohn (6) ihm habe ich es mit 5 Jahren schon beibringen müssen weil mein Vater drauf bestand !!! Aber habe ohne zu Lügen bestimmt schon 1 Jahr unser Brett nicht mehr angefasst

Können auch gern mal eine online Schlacht starten


Schlafstörungen habe ich schon lange , Wache tausendmal nachts auf , und schon seit Monaten keinen durchgehenden Schlaf gehabt.

War am überlegen ob ich eventuell im Keller ein Bett hinbaue und mich da mal mittags aufs Ohr haue

Aber eins nach dem anderen

Gruß
 
Hallo!
Deine Schlafstörungen sind ja ekelhaft. Am leichtesten spielen wir in den Unterhaltungen, braucht ja nicht jeder mitlesen, was wir da zusammenschieben!
Damit trainieren wir Deinen Geist, Deine Ruhe und auch Deine Geduld. Wenn es Dir dann gelingt, Dich in der Hektik nicht mehr anstressen zu lassen, und zu denken anstatt zu rennen - dann haben wir wirklich schon sehr viel gewonnen. Hast Du dann eine gesunde und erholsame Nachtruhe, können wir auch mal an die ersten Grundschritte des Astralreisens herangehen.
Dies alles erfordert schrecklich viel Geduld, denn hier geht WIRKLICH ALLES LANGSAM und der moderne Mitteleuropäer muß umdenken. Ich weiß ja nicht wie es bei Dir aussieht, aber ich denke einige Monate bis zu einem jahr KANN es dauern, muß aber nicht. Na und? Und in Deiner Freizeit solltest Du Dich nicht hetzen lassen, von nichts und niemand.

Die Idee vom Bett im Keller ist interessant. Ich würde aber vorher erstmal ein billiges Klappbett aufbauen, oder auf der Luftmatratze schlafen und ausprobieren, wie der Körper darauf reagiert. Ansonsten ist die ganze Arbeit umsonst, weil der Körper den Raum trotz der Stille so garnicht verträgt.
 
Hallo Astral70, danke für Deine Tipps. Das werde ich ausprobieren.

Ich habe die Astralreisen CD von Alexander Cain, aber die hat nicht so funktioniert wie ich es erhofft hätte. Das hat dann zum Schlaf geführt, ende der CD wurde ich dann wach.
 
Werbung:
Ich persönlich halte nichts von diesen Hilfsmitteln, Du siehst ja, was passiert. Es ist besser es von Grundauf richtig zu lernen, Schritt für Schritt, und auch auf die Fehler zu achten und sich bewußt mit ihnen zu befassen, damit sie sich erst garnicht einschleichen.
 
Zurück
Oben