Suche ehemalige Christen, die zur Esoterik gefunden haben

Was ist besser: Christentum oder Esoterik?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
@ Ahorn

Was soll denn an der Esoterik wissenschaftlich sein ? Sie verkauft ja - wie erwähnt - lediglich Scheisse als Marmelade. Am Geschmack sollte sie aber noch verstärkt arbeiten !

Ich sprach von Deiner Herangehensweise. DIE ist nicht wissenschaftlich. Wenn Du wirklich wert darauf legst, ernst genommen zu werden, dann solltest Du noch ein wenig an Deinen Methoden arbeiten.
Bisher nimmt Dich weder ein Esotheriker noch ein wissenschaftlich denkender Mensch ernst.
Kann aber auch sein, dass Dir das egal ist. Gibt ja Menschen, die wollen gar nicht ernst genommen werden.

hi Skipper na fühlt man sich als Missionar? Hast du wirklich ein Verantwortungsbewusstsein für die "verlorenen" Schäfchen? Wie verloren fühlst du dich? Entdecke dich selbst und du entdeckst Gott - finde das Subjekt im Objekt und du findest Gott, denn es gibt keine objektive Wahrheit, es gibt nur Modelle der Welt!

LGIchins

@ Inti

Ach, lass mich mit diesem dämlichen Geschwätz über Gott in Frieden. Weltweit gibt es 2.800 Götter ! Ich kann mich leider für keinen von ihnen entscheiden. Die Religionen haben mehr Unheil über die Menscheit gebracht, als dass ich dahinter göttliches Wirken erkennen könnte !

GLAUBEN NÄHRT SICH AUS DEM WUNSCH, DER EIGENEN SELBSTTÄUSCHUNG ZUR WAHRHEIT ZU VERHELFEN !

@ Joker1966JJK

Ach, weißt du Joker, es ist zwar ziemlich anstrengend, sich mit teilweise doch recht verbohrten Esos herumzubalgen. Aber - sag's bitte nicht weiter ! Es macht mir auch einen Mordsspaß die Esos aufzumischen.

Du, das ist dermaßen offensichtlich,
daß du es nicht erwähnen mußtest...
Sagte ich doch schon...du brauchst das für dein Ego...
das sich sonst sooo klein und unbedeutend fühlt...:trost:

Was meinst du, was diese Esos erleben würden, wenn sie sich mal in ein Forum verirrten, in denen sie in der Minderzahl sind ! Das halten sie keine Minute aus !

Komisch...
ich bewege mich auch in absolut unesoterischen Foren
und fühle mich dort genauso wohl wie hier...

Die Normalos würden sie fix und foxi machen !
Wen bezeichnest du als normal???
jemanden wie dich???...:lachen:

Ich hingegen habe mich längst an ihre im Grunde genommen kindliche Gläubigkeit und Naivität gewöhnt. Wenn sie mir böse kommen, gibt's eben von mir eins auf die Birne !

Komisch...
ich warte immer noch vergeblich darauf, daß du mich mal so richtig zerpflückst,
wie du es ja so überheblich androhtest...*bibbertschonvorAngst*:D
Komischerweise lederst du immer nur ganz pauschal ab
statt mal wirklich explizit auf meine posts und Fragen an dich einzugehen

...Der Eso ist noch nicht geboren, dem es gelingt, mich aus einem Forum zu vertreiben !
wieso sollte man dich hier vertreiben,
wo du doch so zur allgemeinen Belustigung beiträgst????

Ich richte mich immer wieder daran auf, dass ja die Eso-Gemeinde verhältnismäßig klein ist im Vergleich zur Mehrheit der Leute, die für dieses dümmliche, feinstoffliche Esogeschwurbel nichts übrig haben. In meinem Bekanntenkreis sind aber viele, die zwar nie einen Beitrag ins Forum stellen würden, sich aber köstlich über die verbalen Auseinandersetzungen in diesem Forum amüsieren. Und für den Spaß dieser Leute sorge ich eben mit meinen Postings. Oftmals werde ich geradezu telefonisch oder per E-Mail aufgefordert, dem einen oder anderen Kommentar zu begegnen. Da aber die Olympiade ins Haus steht, werde ich in nächster Zeit eben vermehrt den Esofreaks das Feld überlassen.

So ähnlich dachte ich mir das schon...von wegen "Konsumentenschutz"...
Bist ja damit ein echter Held in deinem Bekanntenkreis, wa???

Meine Herren, mußt du aber Bestätigung nötig haben...
wenn du zu solchen Mitteln greifen mußt...

Komm, laß dich mal virtuell drücken...du armes Menschlein...:umarmen:

.

Ich geh demnächst auch in ein Forum von Aquariumsbesitzern und wetter gegen die Quälerei, die sie ihren Fischen zumuten....

Ich frag mich nur, was man davon hat???

Nicht gelesen???

Er schreibt es doch ganz klar:

In meinem Bekanntenkreis sind aber viele, die zwar nie einen Beitrag ins Forum stellen würden, sich aber köstlich über die verbalen Auseinandersetzungen in diesem Forum amüsieren. Und für den Spaß dieser Leute sorge ich eben mit meinen Postings. Oftmals werde ich geradezu telefonisch oder per E-Mail aufgefordert, dem einen oder anderen Kommentar zu begegnen.

Noch Fragen??????

Ich sprach von Deiner Herangehensweise. DIE ist nicht wissenschaftlich. Wenn Du wirklich wert darauf legst, ernst genommen zu werden, dann solltest Du noch ein wenig an Deinen Methoden arbeiten.
Bisher nimmt Dich weder ein Esotheriker noch ein wissenschaftlich denkender Mensch ernst.
Kann aber auch sein, dass Dir das egal ist. Gibt ja Menschen, die wollen gar nicht ernst genommen werden.

@ Ahorn

Kannst du mir mal erklären, wie ich mit Leuten, die wissenschaftliches Denken konsequent ignorieren (Esos ignorieren die Wissenschaft aus Prinzip) wissenschaftlich diskutieren soll ?

Ob du - oder jeder andere Eso - mich ernst nimmt, kann und will ich nicht fordern. Ich verspüre noch nicht mal den Wunsch, von dir oder sonst einem Esofreak ernst genommen zu werden.

Aus deinen Worten spricht die ganze Verunsicherung, die ich bei dir offenbar bewirkt habe. Und in einer solchen Lage argumentiert man exakt so, wie du es hier vormachst ! Wissenschaftlich ist dies nun wirklich nicht, sondern pathalogisch.

ich finds immer witzig, wenn jemand ins Eso-Forum kommt, um die Esos zu missionieren...das wäre genauso, wie wenn ich in eine katholische Kirche spazieren würde und versuchen würde, denen zu erklären, dass das, was sie da tun, völliger Nonsense ist und es sowieso keinen Gott gibt.
Wär mal spannend zu sehen, wie der Priester darauf reagiert...

@ Ahorn

Gute Idee ! Ich werde mal am morgigen Sonntag gleich in die Frühmesse gehen und die Gemeinde samt dem Pfarrer in eine Diskussion verwickeln !
Was aber soll ich tun, wenn keiner - ausser mir - zur Frühmesse geht ? Es gehen doch mittlerweile kaum noch Leute in die Kirche. Und wenn - dann höchstens, um gesehen zu werden und als Christ zu gelten. Das ist immer noch gut fürs Geschäft, wenn man sich den Anschein gibt, Christ zu sein.
(Fachausdruck = Namenschristen)

Die meisten ehemaligen Christen sind doch längst der Esoterik verfallen. Darüber hat ja der SWR jetzt sogar eine Sendung gemacht ! Wie auch immer: Vom Christentum zur Esoterik konvertieren ist mit dem sprichwörtlichen Fall vom Regen in die Traufe zu vergleichen !

Skipper
Ach, lass mich mit diesem dämlichen Geschwätz über Gott in Frieden.
du entscheidest was dich bewegt oder nicht bewegt - ich sag dir nur was du für Möglichkeiten hättest

Weltweit gibt es 2.800 Götter !
vielleicht sogar noch mehr ich denke es gibt potentiell so viele Götter wie es Menschen gibt, auch wenn die alle das Gleiche beschreiben

Ich kann mich leider für keinen von ihnen entscheiden.
hilf dir selbst dann hilft dir Gott

Die Religionen haben mehr Unheil über die Menscheit gebracht, als dass ich dahinter göttliches Wirken erkennen könnte !
es waren immer Menschen die Unheil gebracht haben, egal ob in politischen, religiösen, gesellschaftlichen oder sonstigen Organisationen.

GLAUBEN NÄHRT SICH AUS DEM WUNSCH, DER EIGENEN SELBSTTÄUSCHUNG ZUR WAHRHEIT ZU VERHELFEN !
du gibst dich der Illusion hin, Wahrheit im Außen erkennen zu können, Wahrheit kommt aber immer von innen aus dem Subjekt
Kannst du mir mal erklären, wie ich mit Leuten, die wissenschaftliches Denken konsequent ignorieren
das ist absolut unwahr - auch wissenschaftliches Denken hat für mich einen hohen Stellenwert - aber spirituelles Denken, Fühlen und Handeln geht halt über die Wissenschaft hinaus, sie bleibt nicht dabei stehen
Wissenschaftlich ist dies nun wirklich nicht, sondern pathalogisch.
welche Kenntnisse besitzt du denn über Pathologie? Oder ist das nur ideologische Runtermache?

LGInti

Du hast da was falsch verstanden...
Skipper ist kein Missionar...sonder EsoterikJÄGER...:D

Richtig, Luckysun ! Du hast den Unterschied - möglicherweise auch nur zufällig - erkannt. Missionare haben nämlich keinen besonders guten Ruf ! Sie haben die Menschheit schon seit Kolumbus Zeiten dazu gezwungen, an ihren Gott zu glauben. Ich hingegen zwinge niemanden, an irgendetwas Dümmliches wie diesen esoterischen Mumpitz zu glauben. Das Gegenteil ist richtig: Ich versuche, die Leute davon abzuhalten, an irgendetwas abartiges, unbewiesenes, verlogenes wie die Esoterik zu glauben.

Hast du diesen Unterschied kapiert ?

Übrigens: Die Jagd war schon zu allen Zeiten das Privileg eines freien Mannes. Ich nehme mir diese Freiheit, die Esoterikgaukler nach Herzenslust zu hetzen und zu jagen. Wenn du von meinen Pfeilen nicht getroffen werden willst, dann mach dich gefälligst aus meinem Schussfeld ! Für unbeabsichtigte Kolateralschäden übernehme ich nämlich keine Haftung !

Werbung:
Ich geh demnächst auch in ein Forum von Aquariumsbesitzern und wetter gegen die Quälerei, die sie ihren Fischen zumuten....

Ich frag mich nur, was man davon hat???

@ Ahorn

Geh doch einfach in ein solches Forum ! Niemand hindert dich daran. Ich zu allerletzt. Vielleicht findest du im Aquarium-Forum ja jemanden, der deine Esogläubigkeit teilt. Aber versuche bitte nicht, mit den Fischen einen Dialog zu beginnen, das bringt nichts ! Die sollen nämlich stumm sein !

Zurück
Oben