Suche dringend einen sehr guten Rekimeister für Fernbehandlung

@Waldkraut

Ja ich verstehe... Da sind alle schon dabei.
Ich dachte nur, vielleicht könnte er durch das Reiki etwas Hilfe bekommen um a) sich helfen zu lassen und b) etwas Antrieb und Bezug zu sich selbst zu bekommen. So nach dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe".

Um Heilung geht es mir nicht (möchte ich nur nebenbei anmerken), aber es ist einfach schlimm da er sich vollkommen aufgegeben hat. Und eine Betreuung wird ihm halt seelisch nichts geben.
 
Werbung:
das verstehe ich jetzt nicht. irgendwie läßt er sich helfen und dann braucht er reiki um sich helfen lassen zu wollen?

woher wißt ihr das eine betreuung ihm "seelisch" nicht gut täte. ..reiki aber schon?

ich kenne es genügend aus meiner arbeit... bekannte und angehörige scheinen ziemlich oft zu WISSEN was jemand braucht oder nicht. dabei wäre es oft wichtiger für diejenigen erstmal zu wissen was sie selbst bräuchten um mit so einer situation besser umgehen zu können. und vor allem vertrauen in die menschen die sich damit auskennen. ... ärzte, ausgebildete demenz betreuer usw....

auch für das umfeld gibt es beratungsmöglichkeiten. mehr wissen darüber kann eine gewisse sicherheit geben. und wäre somit wiederum auch hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist okay. In dem Fall ist Reiki nur etwas für gesunde Menschen. Oder überhaupt jede energetische Hilfe.

Trotzdem Danke.

Bye
 
nein...darum geht es nicht. wurde auch schon öfter hier beschrieben. du kannst gerne mal bei anderen themen schauen. es wird teilweise die ansicht vertreten das JEDER reiki geben kann, auch ohne einweihung. und was evtl zu beachten wäre (energetischer schutz). somit hättet ihr selbst die möglichkeit ihn energetisch zu stärken...sofern er es annimmt.

soweit mir mal erklärt wurde, kann man auch über das hohe selbst den anderen um erlaubnis fragen, hab selbst aber keine erfahrung damit.
vielleicht kann dazu wer anders ja noch was sagen.

und auch "gesunde" menschen können in schwierigen situationen die energie schlauchen.... wunderbar davon provitieren zur stärkung.
 
Ist okay. In dem Fall ist Reiki nur etwas für gesunde Menschen. Oder überhaupt jede energetische Hilfe.

Trotzdem Danke.

Bye

...nein das danke ich nicht. Es ist nur sehr wichtig, dass die betroffene Person das weiß bzw. zustimmt, weil man sie sonst übergehen würde. Mit seinem Ja spricht ja überhaupt nichts dagegen. Solnage man Reiki dann nicht als Ersatz für jegliche ärztliche Behandlung sieht kann es durchaus auch die Heilung unterstützen, doch. Ich finde es geht nur darum niemanden zu übergehen. Deine Intension zeugt einfach davon ihm helfen zu wollen, das ist doch ok ;)

Ja man kann auch über das hohe Selbst fragen, das stimmt. Dazu braucht es halt eine gute Neutralität, dann kann das sicher gelingen... Hat derjenige aber eher z.B. das Geld im Sinn wäre ich vorsichtig - nicht das deshalb aus dem eigentlichen Nein ein Ja wird (unbewusst) :)
 
Ja man kann auch über das hohe Selbst fragen, das stimmt.

Hö? da bekomme ich eine Krise, wenn ich sowas lese. Helfersyndrom, kann ich da nur sagen.
Die Leute sollen froh sein, wenn sie die eigene Sprache und die des Gegenüber richtig verstehen und aufhören zu behaupten sie könnten mit dem höheren Selbst anderer Menschen reden, dafür muss man erstmal an sein eignes ran kommen und zwar ohne sich selbst zu beschummeln.

Jeder Mensch hat einen Mund oder kann sich über Gesten äußern, kann er das nicht, hat der Reikianer seine Finger davon zu lassen.

LG
Waldkraut
 
Hö? da bekomme ich eine Krise, wenn ich sowas lese. Helfersyndrom, kann ich da nur sagen.
Die Leute sollen froh sein, wenn sie die eigene Sprache und die des Gegenüber richtig verstehen und aufhören zu behaupten sie könnten mit dem höheren Selbst anderer Menschen reden, dafür muss man erstmal an sein eignes ran kommen und zwar ohne sich selbst zu beschummeln.

Jeder Mensch hat einen Mund oder kann sich über Gesten äußern, kann er das nicht, hat der Reikianer seine Finger davon zu lassen.

LG
Waldkraut

...ich schrieb diesbezüglich ziemlich deutlich von der Neutralität, die es dazu braucht ;) Würde z.B. meine Mutter schwer krank sein und nicht mehr sprechen können, ich aber von ihr wissen sie bevorzugte immer Reiki, fände ich das durchaus als eine mögliche Option. Aber ich denke das ist einfach - wie alles andere auch - jedem selbst überlassen. Verstehe allerdings Deine Bedenken zwecks Neutralität ;)
 
Werbung:
Liebe Hoffnung123,

dies ist hier mein allererster Beitrag in diesem Forum und ich versuche mal zu den bisherigen großartigen Beiträgen, dir aus meiner Sicht und aus meiner Erfahrung zu helfen. Grundsätzlich gebe ich REIKI nur an Menschen weiter, die danach fragen, da bin ich der gleichen Meinung (wie einige Teilnehmer dieser Runde), weil sie erst dann die Energie annehmen werden und daher für ihre (Selbst)Heilung bereit sind. Ist dies nicht möglich, verbinde ich mich mit seinem Höheren Selbst und frage um Erlaubnis (das ist selbstverständlich für jeden Menschen möglich, weil wir alle gleich sind, ich sage immer, gleich großartig, und weil wir alle miteinander verbunden sind). Es ist natürlich richtig und notwendig, dass man dafür sein EGO zurückstellen kann. Wichtig ist aber auch, glaube ich, dass man REIKI nur mit der Einstellung 'in Übereinstimmung mit dem Höheren Selbst des Menschen' weitergibt. Denn schlimmstenfalls nimmt der Empfänger dann eben kein REIKI an. Natürlich bestimmt er selbst den Heilungsverlauf seiner Blockade/Krankheit/Verletzung. Es kann aber, wenn er es annimmt, natürlich zu einer Heilreaktion kommen, die man nicht erwartet hat. Es passiert nämlich nicht das, was wir uns (viell. aus dem Verstand heraus) für einen Menschen wünschen, sondern das, was für ihn das Beste ist.

Abschließend darf ich noch sagen, dass es aus meiner Sicht keinen 'sehr guten' Reikimeister gibt, sondern die 'Intensität' bestimmt wird vom Geber - indem er seine eigenen Blockaden durch Reflexion und Transformation aufgelöst hat und deshalb als möglichst reiner Kanal REIKI weitergibt - und natürlich vom Empfänger (oder seinem Höheren Selbst).

Ich habe übrigens selbst einen psychisch kranken, depressiven Bruder, dem ich kein REIKI gebe, weil er es nicht annehmen möchte (und auch sonst keine Hilfe). Als Mitmenschen fühlen wie uns da manchmal hilflos und wollen verständlicherweise IRGENDWIE Hilfe anbieten. Wir dürfen dabei aber nicht vergessen, dass wir seinen Lebensweg und seine Lebensaufgabe nicht kennen können.

Und wie immer gilt, nach Möglichkeit unbedingt ärztliche und auch sonstige Hilfe in Anspruch nehmen - es gibt keinen falschen Weg!

Alles Liebe für dich und deinen Bekannten, ich hoffe, er findet bald einen Weg, den er für sich gehen kann!


GlG an euch Alle,

Liliane
 
Zurück
Oben