Stundenfrage

Assil1

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

um 18:50 heute in Essen stellte ich mir die Fragen:

Hat die seit 2 Tagen herrschende Aggressivität meiner Chefin gegen mich mit ihr selber zu tun?
Wenn nein, hat meine Kollegin Kerstin damit zu tun?

Ich fände es toll, wenn mir Jemand von Euch antworten würde. Mich stört diese Aggressivität. Sie schreit mich völlig unbeherrscht und ohne Vorgeplänkel an. Weiß ich den Grund, dann kann ich vielleicht positiv darauf einwirken.

Einen herzlichen Dank an Jeden, der sich die Mühe macht mir zu helfen.

Werbung:
Liebe @Assil1 ... :)
Bei Dir ist die Auswahl der Signifikatoren etwas tricky, deswegen ist die Deutung hier nicht so einfach.
Zudem gehöre ich leider auch nicht zu den Stundenastrologie-Experten.
Das sind z.B. @Santos, @Gabi0405, @Maleficent, @Lilla1 ...
Aber ich versuche mich mal trotzdem darin, die Signifikatoren zuzuordnen.

Also ...
Du als Fragestellerin bist der AC (Aszendent -> Jungfrau) bzw. der Herrscher des ACs (hier ist es Merkur) und Dein Zweitsignifikator ist der Mond.
Im Normalfall werden Chefs vom 10. Haus bzw. vom MC-Herren dargestellt.
Da der MC hier in den Zwillingen steht, wäre ebenfalls Merkur der Signifikator.
Wir stecken daher in einer Zwickmühle: Gilt der Merkur nun für Dich oder für Deine Chefin?

Aber jetzt schauen wir erst mal genauer nach Merkur, was er beschreibt und charakterisiert.
Danach sind wir hoffentlich klüger ... :D

Merkur steht im 6. Haus (dem Haus der Krankheit, Knechtschaft und des Angestelltseins) und Anfang Fische, und damit in seinem Exil. Der Person, die von Merkur symbolisiert wird, geht es also nicht gut und sie hat wenig Möglichkeiten, zu handeln.
Zudem hat Merkur eine Begegnung mit Saturn hinter sich (vorgestern war die Konjunktion exakt).

Saturn dagegen steht in seinem klassischen Domizil, im Wassermann, und dadurch stark.
So könnte es tatschlich sein, dass Merkur Dich und Saturn Deine (über)strenge Chefin darstellen.

Oder ist Deine Chefin sonst nicht so die strenge Person?

1677930183992.webp
um 18:50 heute in Essen stellte ich mir die Fragen:

Hat die seit 2 Tagen herrschende Aggressivität meiner Chefin gegen mich mit ihr selber zu tun?
Wenn nein, hat meine Kollegin Kerstin damit zu tun?
Hallo Assil1,
deine Frage spiegelt sich gut im Stundenhoroskop wider.
Dein Signifikator ist Merkur in 6. @Laguz hat eigentlich schon alles erklärt. Merkur in 6 hat ja auch was mit der Arbeit und dem Beruf zu tun. Merkur ist extrem schwach gestellt, weil er im Exil steht. Die Chefin wird wird m.E. von Saturn symbolisiert. Saturn,also die Chefin steht maximal stark, denn Saturn ist in seinem Domizil. Sie hat das Sagen. Gleichzeitig stehen Saturn und Merkur in Konjunktion . Ich denke,das Verhalten der Chefin hat eher nichts mit der anderen Kollegin zu tun, glaube aber, daß dieser ungute Zustand bald vorbei geht, weil Merkur (du) sich ziemlich schnell von Saturn wegbewegt und Saturn bald ins Zeichen Fische wechselt und dmit seid ihr wieder auf einer Wellenlänge.
Bin gespannt wie die "Klassiker" das sehen.

lg
Gabi

Hallo @Assil1, hallo @Laguz, hallo @Gabi0405
bin ja auch absoluter Anfänger und habe mir selbst erst letztes Jahr ein Buch über Stundenastrologie gekauft. Habe also noch nie für jemand anderen gedeutet, sondern nur erstmal versucht es bei mir selbst anzuwenden. Und eure Antworten sind super, aber bei einem Punkt hätte ich eine Frage, weil ich da mal wieder in eine andere Richtung gedacht habe. Die Frage von Assil war :

Hat die seit 2 Tagen herrschende Aggressivität meiner Chefin gegen mich mit ihr selber zu tun
Mit meinem Gedankengang bin ich davon ausgegangen Haus 6 Spitze Wassermann zeigt den Arbeitsplatz und als Uranus die Unruhe an. Die Chefin ist dann in 10 und sie hat hier den Mars also in ihrem 1. - was so dachte ich - zeigt, das die Aggressivität von ihr ausgehend anzeigt. Also meine Schlussfolgerung für mich, war im Prinzip die Gleiche - es ist sie selbst die wohl ein Problem hat, das sie anders nicht ausdrücken kann, und es hat nichts mit Assil zu tun.
Aber der Lösungsweg dahin ist ja vollkommend anders, und welchen Denkfehler habe ich hier gemacht ?

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo @Assil1, hallo @Laguz, hallo @Gabi0405
bin ja auch absoluter Anfänger und habe mir selbst erst letztes Jahr ein Buch über Stundenastrologie gekauft. Habe also noch nie für jemand anderen gedeutet, sondern nur erstmal versucht es bei mir selbst anzuwenden. Und eure Antworten sind super, aber bei einem Punkt hätte ich eine Frage, weil ich da mal wieder in eine andere Richtung gedacht habe. Die Frage von Assil war :

Mit meinem Gedankengang bin ich davon ausgegangen Haus 6 Spitze Wassermann zeigt den Arbeitsplatz und als Uranus die Unruhe an. Die Chefin ist dann in 10 und sie hat hier den Mars also in ihrem 1. - was so dachte ich - zeigt, das die Aggressivität von ihr ausgehend anzeigt. Also meine Schlussfolgerung für mich, war im Prinzip die Gleiche - es ist sie selbst die wohl ein Problem hat, das sie anders nicht ausdrücken kann, und es hat nichts mit Assil zu tun.
Aber der Lösungsweg dahin ist ja vollkommend anders, und welchen Denkfehler habe ich hier gemacht ?

Liebe Grüße
Hallo Reakat,
ich vermutete das die Chefin auch Arbeitnehmerin ist und mit @Assil1 zusammenarbeitet und weisungsbefugt ist. In dem Fall würde sie m.E. zum 6. Haus (Job) gehören. Saturn fand ich ganz passend da er, als natürlicher Herrscher von 10, direkt bei Merkur steht. Mars bildet zudem auch keinen Aspekt zu Merkur. Saturn, als Symbol für eine strenge Vorgesetzte reicht m.E. völlig aus. Ob meine Überlegungen richtig sind, da bin ich mir keineswegs sicher.
Übrigens, in der Stundenastrologie werden nur die "alten" Planeten. bis Saturn,als Signifikatoren gemommen - fürs 6. Haus wäre das in diesem Fall Saturn.

Lg
Gabi

Zurück
Oben