Stundenastrologie: Frage zu Fortbildungsseminar

T

TinaHH

Guest
Hallo ihr lieben,
Ich hätte gerne eure Meinung zu einer von mir gestellten Frage.
Bin noch am Üben mit der Stundenastrologie.

Ich überlege mich für eine Fortbildung anzumelden, bin aber unsicher, da der Kurs relativ teuer ist und meine anderweitige Auftragslage gerade nicht so super. Somit hätte ich zwar die Zeit, aber nicht unbedingt das Geld.

Hier die Frage und die Daten:
Soll ich das Seminar buchen?
31.10.23 um 9:55h in Hamburg

Der AC ist bei 3° Schütze, also zu früh gestellt die Frage. Es liegt also eine Deutungseinschränkung vor.
Wobei der Schütze das Thema gut trifft 😊

Die Sonne ist dann das Seminar (Herrscher von H9) und ich bin Jupiter (und Mond).

Sonne und Jupiter kommen in einer Opposition zusammen. Skorpion Sonne = eine Chance in die Tiefe zu gehen (würde zum Inhalt des Seminars passen, es ist Hypnose) - aber vielleicht übertreibe ich es mit den Weiterbildungen? (würde auch passen)
Der Mond macht noch ein Quadrat zu Venus und dann zum Neptun. Geldsorgen? Enttäuschung?

Habt ihr noch andere interessante Ideen dazu?
Oder ratet ihr mir von einer Deutung ab wegen dem AC auf 3°?
Die Radix anbei.

Danke & viele Grüße! Tina

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-10-31 um 09.56.54.webp
    Bildschirmfoto 2023-10-31 um 09.56.54.webp
    57,3 KB · Aufrufe: 18
Werbung:
In meinem Programm steht der AC bei 3°56,das ist keine Deutungseinschränkung mehr. Nur bei innerhalb der ersten drei Grade. Steht er bei 3°01, ist es keine mehr.
Mir gefällt irgendwie diese eingeschlossene, im Fall stehende Jungfrau-Venus in 9 nicht schließlich geht es ja um 9. Haus Belange.
Bis du sicher, dass das Seminar qualitativ gut ist und sich wirklich lohnen würde?
Der Mond macht nur noch einen Aspekt mit der Venus, bevor er das Zeichen verlässt, Neptun zählt nur am Rande.
Vllt ist das irgendwie eine halbe, enttäuschende Sache.

Hallo ihr lieben,
Ich hätte gerne eure Meinung zu einer von mir gestellten Frage.
Bin noch am Üben mit der Stundenastrologie.

Ich überlege mich für eine Fortbildung anzumelden, bin aber unsicher, da der Kurs relativ teuer ist und meine anderweitige Auftragslage gerade nicht so super. Somit hätte ich zwar die Zeit, aber nicht unbedingt das Geld.

Hier die Frage und die Daten:
Soll ich das Seminar buchen?
31.10.23 um 9:55h in Hamburg

Der AC ist bei 3° Schütze, also zu früh gestellt die Frage. Es liegt also eine Deutungseinschränkung vor.
Wobei der Schütze das Thema gut trifft 😊

Die Sonne ist dann das Seminar (Herrscher von H9) und ich bin Jupiter (und Mond).

Sonne und Jupiter kommen in einer Opposition zusammen. Skorpion Sonne = eine Chance in die Tiefe zu gehen (würde zum Inhalt des Seminars passen, es ist Hypnose) - aber vielleicht übertreibe ich es mit den Weiterbildungen? (würde auch passen)
Der Mond macht noch ein Quadrat zu Venus und dann zum Neptun. Geldsorgen? Enttäuschung?

Habt ihr noch andere interessante Ideen dazu?
Oder ratet ihr mir von einer Deutung ab wegen dem AC auf 3°?
Die Radix anbei.

Danke & viele Grüße! Tina
Hallo Tina,

ich deute nach der moderen Variante, (Mona Riegger), wonach der Astrologe das Horoskop erstellt, wenn die Frage verstanden wurde. Hier das Stundenhoroskop dazu:

1698745557247.png
Du wirst durch den rückläufigen Jupiter symbolosiert,daß heißt, daß du aufs Urteil der Bildungsstelle angewiesen bist und die Entscheidung nicht selbst in der Hand hast. Durch die Rückläufigkeit gilt Jupiter als schwach gestellt. Jupiter im 5. Haus zeigt, daß diese Fortbildung überwiegend im Intresse der eigenen Selbstverwirklichung liegt. Der Schütze-AC ist wirklich passend. Das erfragte Haus ist allerdings das neunte, Herrscher ist Merkur und der steht peregrin, also schwach. Bist du sicher, daß es sich um einen seriösen Seminaranbieter handelt?

Merkur steht in seperativer Opposition zu Jupiter. Ich denke, du hast dich breits entschieden, den Kurs nicht zu beginnen, obwohl du es gerne machen würdest -aber die finanziellen Möglichkeiten scheinen, nach dem Stundenhoroskop, begrenzt.
Stundenastrologisch gesehen würde ich dir nicht raten das Seminar zu buchen. Übrigens: der letzte Mondaspekt ist ein Quadrat zu Neptun (Unsicherheit, Enttäuschung, Verwirrung, Auflösung).
Alles Gute

Gabi

Anhänge

• 1698749378732.webp
    1698749378732.webp
    42,8 KB · Aufrufe: 8
Hallo zusammen, für mich ein sehr klares Nein. Du kannst üblicherweise so vorgehen, dass du bei "Soll ich oder soll ich nicht?"-Fragen Herr 1 an die Spitze des betreffenden Hauses stellst, das wäre Jupiter im Löwen. Würde ich als irgendwo zwischen peregrin und relativ neutral einschätzen, aber, er wird dort bald in die Jungfrau und damit in sein Exil wandern, wo auch bereits die Venus im Fall steht und damit nicht nur ein Bild für die finanzielle Belastung durch das neunte Haus, die Fortbildung zeigt, sondern auch die momentan schlechte Auftragslage mit Herrin 10 im Fall in ihrem 12. Der Mond steht in den Zwillingen ebenfalls in seinem 12. Zeichen, und dazu im Aspektvakuum (void of course), was einerseits dein "in der Luft hängen" in der Frage beschreibt, andererseits ein "müßiges Grübeln" und "'what if' syndrome", wie Anthony Louis es in seinem Buch ganz schön ausdrückt, und wie es auch dein Text vermuten lässt. Du kennst die Antwort eh schon. Der nächste Aspekt des Mondes, ein Quadrat zur Venus ins neunte Haus, macht dann den Deckel drauf, Sonne-Jupiter ebenfalls

In meinem Programm steht der AC bei 3°56,das ist keine Deutungseinschränkung mehr. Nur bei innerhalb der ersten drei Grade. Steht er bei 3°01, ist es keine mehr.
Mir gefällt irgendwie diese eingeschlossene, im Fall stehende Jungfrau-Venus in 9 nicht schließlich geht es ja um 9. Haus Belange.
Bis du sicher, dass das Seminar qualitativ gut ist und sich wirklich lohnen würde?
Der Mond macht nur noch einen Aspekt mit der Venus, bevor er das Zeichen verlässt, Neptun zählt nur am Rande.
Vllt ist das irgendwie eine halbe, enttäuschende Sache.
Liebe/r @FreeStar hab ganz lieben Dank für deine Deutung! Das hat mir sehr weitergeholfen 🙏🏻
Liebe Grüße
Tina

im 5. Haus zeigt, daß diese Fortbildung überwiegend im Intresse der eigenen Selbstverwirklichung liegt.
Liebe @Gabi0405 Eine Spannende Neuigkeit für mich, dass der Astrologie das Stundenhoroskop erstellt, wenn er von der Frage hört. Deine Interpretation passt sehr gut. Ja, ich würde das Seminar lediglich für mich selbst machen, ich möchte nicht als Hypnosetherapeutin arbeiten, finde die Thematik aber sehr spannend.

Bist du sicher, daß es sich um einen seriösen Seminaranbieter handelt?
Ja, ich denke schon dass es seriös ist. Ich habe dort bereits 2 Schnupperseminare besucht. Habe aber wenig Vergleiche ansonsten.

Stundenastrologisch gesehen würde ich dir nicht raten das Seminar zu buchen. Übrigens: der letzte Mondaspekt ist ein Quadrat zu Neptun (Unsicherheit, Enttäuschung, Verwirrung, Auflösung).
DANKE! Ja, das Stundenhoroskop hat mir Klarheit gebracht. Ich werde das Seminar nicht buchen. Es ist zu teuer und ich kann es nicht weiter nutzen. Werde mich evtl mit Literatur weiter damit beschäftigen.

Liebe Gabi, hab ganz lieben Dank dass du geschaut hast! Viele Grüße und einen schönen Abend Dir, Tina

Hallo zusammen, für mich ein sehr klares Nein. Du kannst üblicherweise so vorgehen, dass du bei "Soll ich oder soll ich nicht?"-Fragen Herr 1 an die Spitze des betreffenden Hauses stellst, das wäre Jupiter im Löwen. Würde ich als irgendwo zwischen peregrin und relativ neutral einschätzen, aber, er wird dort bald in die Jungfrau und damit in sein Exil wandern, wo auch bereits die Venus im Fall steht und damit nicht nur ein Bild für die finanzielle Belastung durch das neunte Haus, die Fortbildung zeigt, sondern auch die momentan schlechte Auftragslage mit Herrin 10 im Fall in ihrem 12. Der Mond steht in den Zwillingen ebenfalls in seinem 12. Zeichen, und dazu im Aspektvakuum (void of course), was einerseits dein "in der Luft hängen" in der Frage beschreibt, andererseits ein "müßiges Grübeln" und "'what if' syndrome", wie Anthony Louis es in seinem Buch ganz schön ausdrückt, und wie es auch dein Text vermuten lässt. Du kennst die Antwort eh schon. Der nächste Aspekt des Mondes, ein Quadrat zur Venus ins neunte Haus, macht dann den Deckel drauf, Sonne-Jupiter ebenfalls
Whow vielen Dank! Ich lerne hier von euch ganz tolle neue Sachen zur Stundenastrologie.
Spannend mit dem Mond in seinem 12. Haus.
Ja, die Venus im eingeschlossenen Merkur ist kein gutes Zeichen.
Also ich werde das Seminar nicht machen. Die Antwort scheint mir sehr eindeutig. 😊
Das "in der Luft hängen" trifft es gut. Ich hoffe die Auftragslage bessert sich bald. Kannst du aus dem Stundenhoroskop irgendwie erkennen, wie lange die Auftragsflaute (Venus) noch anhält?

DANKE dir und ganz viele Grüße
Tina

PS werde mir gleich mal Anthony Louis anschauen. Kannst du ein Buch von ihm empfehlen?

Hi Tina, freut mich sehr ☺️

Timing ist leider eine der unzuverlässigsten Methoden in der Stundenastrologie, aber wir sehen immerhin, die Venus hat schon zwei Drittel der Jungfrau durchquert und wird dort auch nicht mehr rückläufig, läuft auf den MC und in ihr eigenes Zeichen zu, weswegen ich optimistisch wäre, dass du grob zwei Drittel der Flaute durchstanden hast. Da kannst du es dir ungefähr ausrechnen. Allerdings ohne Gewähr, da das ja nicht die Frage war. Da du es aber thematisiert hast, es mit der gestellten Frage auch zusammenhängt und im Horoskop abgebildet wird, bin ich optimistisch. Wäre interessant von dir zu hören, ob das am Ende so hingekommen ist.

Gute Bücher gibts einige, die meisten halt auf Englisch. Ist bisschen Geschmackssache. Ich empfehle zum Einstieg gerne John Frawleys Horary Textbook Revised Edition (das gibts sogar auch auf Deutsch denke ich), weil es fast komplett traditionell angelehnt an William Lilly ist, dessen Christian Astrology quasi die Bibel der Stundenastrologie ist. Finde Frawley zum Anfang aber trotzdem besser, ist eine gute Einführung in die Grundlagen ist. Anthony Louis Horary Astrology Plain and Simple wäre ein gutes zweites Buch. Nachdem dir Frawley alles Moderne erst einmal genommen und aufs Wesentliche reduziert hat, öffnet Louis einen wieder mehr und gibt einen guten Überblick und schlägt die Brücke, und du wirst gut informiert selbst entscheiden können, welche modernen Elemente du übernehmen willst. Dann Lilly. Wär so meine Empfehlung

Aber es gibt viele gute Bücher. Sue Ward, Lee Lehman.... Bonatti... noch ein paar mehr. Hab sie auch nicht alle gelesen 🙃

Timing ist leider eine der unzuverlässigsten Methoden in der Stundenastrologie, aber wir sehen immerhin, die Venus hat schon zwei Drittel der Jungfrau durchquert und wird dort auch nicht mehr rückläufig, läuft auf den MC und in ihr eigenes Zeichen zu, weswegen ich optimistisch wäre, dass du grob zwei Drittel der Flaute durchstanden hast. Da kannst du es dir ungefähr ausrechnen. Allerdings ohne Gewähr, da das ja nicht die Frage war. Da du es aber thematisiert hast, es mit der gestellten Frage auch zusammenhängt und im Horoskop abgebildet wird, bin ich optimistisch. Wäre interessant von dir zu hören, ob das am Ende so hingekommen ist.
Hi @Triplicity
das klingt gut und genauso fühlt es sich auch an! Das Stundenhoroskop spiegelt auch die aktuelle Transit-Phase wieder.

Meine Sonne steht in meiner Radix im 10. Haus auf 0°41' - also genau zwischen Wassermann und Fische. Und genau darüber ist seit einigen Wochen der Saturn und dieser ist nun stationär und wechselt dann in ein paar Tagen die Richtung🥹 Die Zeit war totale Stagnation, dann habe ich noch Corona bekommen und alle meine Anfragen haben sich in Luft aufgelöst. Bin auch immer nicht nicht wieder ganz fit.
Ich denke wenn der Saturn endlich weiterzieht wird es alles besser und entspannter. Zur Zeit erfahre ich viele Begrenzungen und gefühlt auch Ablehnung von außen.

DANKE dir auch für die Buchtipps. Ich werde mal schauen.
Liebe Grüße, Tina

Werbung:
Auch ist der JUPITER noch ungünstig und das ist nicht gut für Weiterbildungen, denn es besteht dann die Gefahr, dass das Erlernte weder beruflich noch privat genutzt wird. Die Zeit und das Geld würden dann unnötig dafür investiert werden.

Zurück
Oben