Wenn es um eine bestimmte Frage geht und die Transite dafür eigentlich gut stehen, aber beim Stunden Horoskop genau das Gegenteil rauskommt, welcher Deutung würdet ihr mehr Gewicht schenken?
Dass dann das Gegenteil dabei herauskommt, habe ich pers. eher noch nicht so beobachten können, wenn so etwas auf Foren als Stundenfrage aufkam. Wo ich mir dann für mich, wenn - immer Beides gleichzeitig angeschaut habe.
Transite sind die weitergelaufenen Planeten oben am Himmel, die für alle weltweit gleich gelten, die Aspekte zu den eigenen Geburtsplaneten bilden und dann die jeweiligen, eigenen Hausthemen /Lebensthemen aktivieren für eine Veränderung.
Für mich und für die meisten Astrologen, die ich von Foren kenne - gilt, dass alles immer auf dem eigenen Geburtshoroskop basiert und davon ausgeht - ganz egal welche Technik man zusätzlich noch bevorzugt. Das eigene Geburtshoroskop und die dazu laufenden Transiten -kann astrologisch durch nichts ausser Kraft gesetzt werden. Weder ein Solar noch ein Stundenhoroskop kann das eigene Geb.Horoskop mit seinen laufenden Transiten ausser Funktion setzen oder ein magisches, "Wunder vollbringendendes" neues eigenes Horoskop draus werden lassen oder das, was man als Konstellation im Horoskop nicht angelegt hat, dann mit einem Solar oder Fragehoroskop plötzlich ins Leben rufen..
Ein Stundenhoroskop zeigt genaus wie ein Geb. Horoskop mit Transiten, die aktuellen Transitplaneten oben am Himmel - aber mit dem konzentrierten Ausschnitt, Moment und Zeitfenster - zu einer bestimmten, genauen Zeit und an einem bestimmten Ort - erstellt auf eine bestimmte Frage, die aber nicht auch alle anderen Menschen zu dieser Zeit und Ort- genau so gleich -haben werden.
Ist die Frage z.B. "bekomme ich diesen neuen Job ?" und ist im eigenen Horoskop weder Herrscher von Haus 6/ noch Herrscher von Haus 10 aktiviert für eine arbeitsmässige Veränderung, dann kann/dürfte da aus meiner Sicht kein Ja dabei herauskommen. War bisher auch so nicht der Fall, in meinen Beobachtungen.
Ich pers. würde immer eher ein Stunden-Frage-Transit-Horoskop um das eigene Geb. Horoskop herum legen, so dass man sehen kann, welche Planeten in den Häusern des Frage-Charts in welche Häuser des eigenen Horoskop fallen - daraus ergeben sich u.U. erweiterte, zusätzliche Erkenntnisse und Zusammenhänge -auch für Ursache und Wirkung- um Antworten auf eigene Fragen zu finden.