STUFEN - so wie ich es sehe

hm ... eben weil das noch nicht so gleich alle wollen, wollen wir vorerst eine Dualseele (als Stufe auf dem Weg zurück nach oben)

Schönen Abend noch
@->-->-----


Was meinst du mit "noch nicht so"?
Was macht dich so sicher, dass wir (wir alle?) auf einen Weg zurück nach oben sind? Glaubst du nicht, dass es eher eine Sehnsucht von dir ganz persönlich ist, die du nun der ganzen Menscheit mitüberstülpen möchtest?

Ich brauch weder eine Dualseele, ich denke nicht mal, dass es sowas gibt, noch hab ich eine Sehnsucht nach einem Gott, auch bin nicht auf irgendeinen Weg zurück. Ganz im Gegenteil ....


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Was meinst du mit "noch nicht so"?
Was macht dich so sicher, dass wir (wir alle?) auf einen Weg zurück nach oben sind? Glaubst du nicht, dass es eher eine Sehnsucht von dir ganz persönlich ist, die du nun der ganzen Menscheit mitüberstülpen möchtest?

Ich brauch weder eine Dualseele, ich denke nicht mal, dass es sowas gibt, noch hab ich eine Sehnsucht nach einem Gott, auch bin nicht auf irgendeinen Weg zurück. Ganz im Gegenteil ....


:)
Frl.Zizipe

Wonach sehnst du dich denn? Oder bist du absolut glücklich und ohne Sehnsucht im Innersten?
 
STUFEN

(von Hermann Hesse)

Wie jede Blüte welkt
und jede Jugend dem Alter weicht,
blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in and're, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer Heimat hängen,
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt,
so droht Erschlaffen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden:
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

(Hermann Hesse)
 
Wonach sehnst du dich denn? Oder bist du absolut glücklich und ohne Sehnsucht im Innersten?


Nein, ich hab nicht groß Sehnsucht nach irgendwas.
Nächste Woche werd ich Sehnsucht haben, weil ich die ohne meinen Bärenkönig verbringen muss. Eine ganze Woche lang .... weia.

Wenn ich lang nicht am Meer war, dann hab ich Sehnsucht nach dem Meer und seinem Duft.
Und manchmal hab ich Sehnsucht nach Triest ..... ich liebe diese Stadt.

Und die Mitternachtssonne möcht ich gern mal sehen. Aber das ist ein Wunsch und keine wirkliche Sehnsucht.



:)
Frl.Zizipe
 
Die Seele hat sich geteilt, um aus dieser Teilung ihre Lernerfahrung zu ziehen. Sie sehnt sich zurück nach der anderen Hälfte und geht am Ende als Einheit weiter auf die nächste Stufe.

Also ich finde, dass das Suchen und Finden der Dualseele eine reale und märchenhafte Stufe ist. :jump1:

LG
so seh ich es nicht, zum einen teilt sich eine einheit bekanntlich in mindestens 3 und bis 9 teile, und es dient doch der erfahrung jeder für sich...die suche nach der dualsele wird somit nebensächlich, wird gerne mit dem traumpartner zusammengedichtet.
 
hallo,
Seelenverwandtschaft ist einfach mein Lieblingsthema.
Zumindest war es das lange.

Betrachtet man die Gesamtentwicklung, die ganze Reise einer Seele aus der Einheit bis zurück in die Einheit, dann ist der Motor, der uns mitgegeben worden ist, um uns wieder in die Einheit heim zu bringen, die SEHNSUCHT. Und das, worum es hier geht, also das mit der Dualseele, ist eine Stufe.

Eine Stufe auf der Leiter nach Hause.
Die Seele hat sich geteilt, um aus dieser Teilung ihre Lernerfahrung zu ziehen. Sie sehnt sich zurück nach der anderen Hälfte und geht am Ende als Einheit weiter auf die nächste Stufe.

In weiterer Folge verbinden sie sich gemeinsam mit weiteren Teilen ...
die eigentliche Sehnsucht gilt der Einheit oder dem wieder-in-Gott-sein,
dem natürlichen Zustand jeder Seele.

Aber worum es hier geht: Der Weg ist das Ziel.
Also ich finde, dass das Suchen und Finden der Dualseele eine reale und märchenhafte Stufe ist. :jump1:

... auch wenn manche meinen, es ist nur wauwau ...

LG


Ich liebe WauWau´s genauso wie Miau´s...will damit sagen das nix von ungefähr kommt. Auch wenn man alte Gedichte und Bücher liest, kommt immer wieder diese Sehnsucht vor. Nur nennt man sie da nicht Dualseele, sondern wohl "die wahre LIEBE" Ja ich warte auch auf den Zeitpunkt bis mein "Ich" auf sein wahres "Du" trifft. Auf diesen Blick der ein gegenseitiges Wiedererkennen zeigt. Die Stimme die dir vertraut erscheint, obwohl du sie noch nie gehört hast. ...Und wenn du was sagen willst reich oft nur ein Blick und "Du" weiss alles. Mit einem Wort: Der Mensch bei dem du gleich das Gefühl hast zu Hause zu sein.

So...jetzt hab ich deinen"Wau Wau" noch ein bissl was draufgesetzt und wünsche dir bald die "Begegnung"
Li&Li
Amethysta
 
Was meinst du mit "noch nicht so"?
Was macht dich so sicher, dass wir (wir alle?) auf einen Weg zurück nach oben sind? Glaubst du nicht, dass es eher eine Sehnsucht von dir ganz persönlich ist, die du nun der ganzen Menscheit mitüberstülpen möchtest?

Glaub ich nicht dass sie ihre Sehnsucht der ganzen Menschheit überstülpen will. Jeder Mensch hat das Recht auf seinen ganz persönlichen Traum - sein Märchen, das ihm das Leben erklärt. Die Sevilla hat hat ihren Weg mitgeteilt, ihre ganz persönliche Sehnsucht. Es liegt ihr (vermutlich) fern zu missionieren.
 
Nein, ich hab nicht groß Sehnsucht nach irgendwas.
Nächste Woche werd ich Sehnsucht haben, weil ich die ohne meinen Bärenkönig verbringen muss. Eine ganze Woche lang .... weia.

Wenn ich lang nicht am Meer war, dann hab ich Sehnsucht nach dem Meer und seinem Duft.
Und manchmal hab ich Sehnsucht nach Triest ..... ich liebe diese Stadt.

Und die Mitternachtssonne möcht ich gern mal sehen. Aber das ist ein Wunsch und keine wirkliche Sehnsucht.



:)
Frl.Zizipe

vor kurzem hast dich noch nach Engelsschuhe gesehnt ;)
 
so seh ich es nicht, zum einen teilt sich eine einheit bekanntlich in mindestens 3 und bis 9 teile, und es dient doch der erfahrung jeder für sich...die suche nach der dualsele wird somit nebensächlich, wird gerne mit dem traumpartner zusammengedichtet.

aso? wenn ich meinen Apfel auseinanderschneide, hab ich auch 2 Hälften.. mit 3teln hab ich es nicht so, eher mit vierteln oder achteln.. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben