STUFEN - so wie ich es sehe

Sevilla

Mitglied
Registriert
6. August 2010
Beiträge
136
Ort
in Austria
hallo,
Seelenverwandtschaft ist einfach mein Lieblingsthema.
Zumindest war es das lange.

Betrachtet man die Gesamtentwicklung, die ganze Reise einer Seele aus der Einheit bis zurück in die Einheit, dann ist der Motor, der uns mitgegeben worden ist, um uns wieder in die Einheit heim zu bringen, die SEHNSUCHT. Und das, worum es hier geht, also das mit der Dualseele, ist eine Stufe.

Eine Stufe auf der Leiter nach Hause.
Die Seele hat sich geteilt, um aus dieser Teilung ihre Lernerfahrung zu ziehen. Sie sehnt sich zurück nach der anderen Hälfte und geht am Ende als Einheit weiter auf die nächste Stufe.

In weiterer Folge verbinden sie sich gemeinsam mit weiteren Teilen ...
die eigentliche Sehnsucht gilt der Einheit oder dem wieder-in-Gott-sein,
dem natürlichen Zustand jeder Seele.

Aber worum es hier geht: Der Weg ist das Ziel.
Also ich finde, dass das Suchen und Finden der Dualseele eine reale und märchenhafte Stufe ist. :jump1:

... auch wenn manche meinen, es ist nur wauwau ...

LG
 
Werbung:
Und was ist mit denen, die keine Sehnsucht nach einer Einheit mit Gott haben? Wer sagt denn, dass das jeder will?


:confused:
Frl.Zizipe
 
- i weiß ned - vielleicht oder a ned is des wichtig ......... hm i find ned am end stirbt jo jede hülle
 
- de energie oder seele geht dann woanders hin jo und des gemeine de merkt sich alles und de hülle mit hirn lernt umsonst ?
 
- de energie oder seele geht dann woanders hin jo und des gemeine de merkt sich alles und de hülle mit hirn lernt umsonst ?

:homer: na i glaub nicht, dass etwas umsonst ist,
weil die energie oder seele nimmt sich das zu merkende ja mit
und blickt dankbar auf die hülle mit hirn zurück
weiters wird die energie der HMH vl. auch irgendwann wieder wo verwendet,
es kann ja nichts verloren gehen.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben