Studien gefälscht? Arzneien droht Verkaufsstopp

...bleibt für mich nur eine Frage übrig:
warum jetzt dieser Aufschrei Bericht der Behörde über GVK Biosciences ? Und diese steht vorerst unter Verdacht....

Der aufrechte uninformierte Zorn der EsoSzene kurz vor der Geburt des Herrn..ist ja immer noch nicht durchgedrungen das es um Zulassungen geht und nicht um Medikamte. Sprich kommt ein Medikament in 3 Packung-Grössen mit jeweils 3 unterschiedlichen Dosierungen entspricht das 9 Zulassungen..und so weiter und sofort. Mal abgesehen davon das es um EKGs geht die nicht relevant waren für die ZulassungStudien..wie man es erlesen kann..wobei ich natürlich nicht jeden Bericht gelesen habe.

Werbung:
....verstehe diese Aufregung nicht ganz, oder doch zu wenig Informiert...
gefälschte, erfundene oder manipulierte Studien bei Medikamenten existieren schon seit langem und solche Medikamente werden auch schon seit zig Jahren verkauft.
Dieser Aufschrei hier ist sicher Berechtigt aber nur die spitze eines wohl sehr schlimmen Eisbergs....

Es wird anscheinend schlimmer, wohl wahrscheinlich aus Profitgier.

Oder, wie ich immer gerne sage, die Medizin wird immer mehr esoterisch, schiet egal was drinnen ist, wird schon wirken, steht ja drauf wofür es wirkt. Wenn es beim Patienten nicht wirkt, lag das am Patienten.

warum jetzt dieser Aufschrei Bericht der Behörde über GVK Biosciences ? Und diese steht vorerst unter Verdacht....

Das kann viele Gründe haben, jemandem dem was aufgefallen ist und vielleicht nichts abbekam vom Kuchen ????? Oder auch denkbar ein Machtkampf.

Aber immer bedenken, es läuft gegen GVK Biosciences schon länger und wenn EKGs nicht notwendig sind, wie von GVK Biosciences behauptet, dann gibt es auch nichts zu beanstanden.
Nur warum waren da Gutachter dran und haben das überprüft und eben Unstimmigkeiten festgestellt. Dann müssen die EKGs relevant sein, wenigstens für die hiesige Zulassung. Vielleicht nicht in Indien notwendig, aber dann anscheinend doch hier.

Und da stellt sich dann die Frage, warum konnten die aber zugelassen werden, da muss dann ja jemand geschlampt haben, bzw. nur abgehakt haben und das wäre dann tatsächlich die Spitze des Eisberges.

Und warum nur, Profit, da billiger hergestellt, besserer Verdienst beim Vertrieb. Ist ja das gleiche drinnen. Genau das wird der Hintergrund wahrscheinlich sein.

Dann haben wir etwas und zwar einen großen Widerspruch, Medis aus dem Ausland müssen bei uns die Vorgaben erfüllen, wenn die es nicht tun, keine Zulassung. Über Hintertürchen .... für den Profit ....... klappt es aber trotzdem.

Und unser Staat muss dann die Wirksamkeit oder Nichtwirksamkeit überprüfen, also die Studien zur Zulassung nachholen ....... auf unsere Kosten.

Das nennt man Profit machen. Genau daher die Entrüstung und auch das Aufbauschen der Medien. Denn es gehörte jetzt die Sperrung der Medis und die Einforderungen der Nachweise zur Zulassung als Medi, von den Herstellern und nicht dass hier die Behörden das nachrangig übernehmen.

Da liegt sie Satire in der Sache.

Ich würds Dir ja gerne noch mal erklären, aber wie Du ja selber schreibst halten dich die Foren-Farben vom genauen Lesen und Verstehen hab. Deswegen beende ich das mal hier von meiner Seite und schieb Dich wieder zurück ins Hintergrundrauschen..wo Deine Beiträge inhaltlich auch ingehören.:rolleyes:

Das kannst DU dir sparen

Der aufrechte uninformierte Zorn der EsoSzene kurz vor der Geburt des Herrn..ist ja immer noch nicht durchgedrungen das es um Zulassungen geht und nicht um Medikamte. Sprich kommt ein Medikament in 3 Packung-Grössen mit jeweils 3 unterschiedlichen Dosierungen entspricht das 9 Zulassungen..und so weiter und sofort. Mal abgesehen davon das es um EKGs geht die nicht relevant waren für die ZulassungStudien..wie man es erlesen kann..wobei ich natürlich nicht jeden Bericht gelesen habe.

Die Aussage der Nichtrelevanz von EKG-Studien kam vom Hersteller ..... lieber Sys ..... trotzdem wurden die aber gemacht, wie, wird derzeit noch geklärt. Und wenn da geschummelt wurde, sind die relevant, sonst wäre nicht geschummelt worden.

Vielleicht ist da für die Zulassung in Indien einiges nicht relevant, aber, hier ist nicht Indien und hier sind die Medis auf dem Markt.

Verstehst du das ....... so ein klein wenig. :sneaky:

Es hat hier auch nichts mit Eso-Szene zu tun, wie du dich hier nun lustig machst, für die, die Chose nun ein Fressen darstellt.

Es geht hier um die Medi-Szene und das anscheinend wohl jeder billig hergestellte "Schrott" reinkommen kann und unsere Behörden dann noch die Wirksamkeit nachrangig zu überprüfen hat. Das ist purste Satire in Vollendung.

Hat alles rein gar nichts mit Eso-Anhänger oder Medizin-Anhänger zu tun. So etwas geht einfach nicht.

Und nochmals, es läuft schon länger und ist nicht mal seit Jahrzehnten ein Einzelfall. Speziell bei Herz- / Kreislaufmittel gab es schon einige Aufschreie. (Skandälchen will ich ja nun nicht schreiben)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bioäquivalenz

Das bedeutet, daß man schaut, ob das nachgemachte Mittel genauso gut vom Körper verarbeitet wird wie das Original, wenn ein Mittel schlechter vom Körper aufgenommen wird, wegen anderen Zusatzstoffen zum Beispiel, dann kann das gefährlich werden beim Wechsel vom Original zum Nachbau, weil dann weniger Wirkung da ist, die der Kranke ja braucht. Wenn es besser aufgenommen wird, dann ist es das gleiche, dann muß die Dosis verringert werden, damit es keine Überdosis gibt.
Danke für die Aufklärung Loop, aber ich weiß was Bioäquivalenz ist.
Vielleicht hätte ich nicht in der Frageform schreiben sollen (?), aber ich dachte eigentlich mit diesem Satz (Es werden Austauschbarkeit zweier wirkstoffgleicher Arzneimittel, die sich lediglich im Herstellungsprozeß &/oder bei den enthaltenen Hilfsstoffen unterscheiden bewertet) hätte sich eine erweiterte Erklärung erübrigt.
Trotzdem, danke dafür.
Es geht halt überall nur ums Geld, & weil es hier die Gesundheit der Menschen betrifft, & auch hier das Geld an erster Stelle steht, sinkt einfach das Vertrauen.
Nicht nur bei mir.

"Systematische Natur" von Fälschungen
Behördenvertreter sprechen von einer "systematischen Natur der Fälschungen". Das geht den Berichten zufolge aus einem Brief der Leiterin der Abteilung für die Zulassung von Arzneimitteln bei der EU-Kommission, Sabine Jülicher, an die europäische Arzneimittelbehörde EMA hervor. Die Schwere der identifizierten Mängel bei GVK Bio würden aus ihrer Sicht die Zulässigkeit aller dort vorgenommen Bioäquivalenz-Studien infrage stellen.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-12/medikamente-studien-verdacht-faelschung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....verstehe diese Aufregung nicht ganz, oder doch zu wenig Informiert...
gefälschte, erfundene oder manipulierte Studien bei Medikamenten existieren schon seit langem und solche Medikamente werden auch schon seit zig Jahren verkauft.
Dieser Aufschrei hier ist sicher Berechtigt aber nur die spitze eines wohl sehr schlimmen Eisbergs....

Niemand regt sich auf MisterFrankie, nur weil etwas veröffentlicht wird.;)

Wir werden ja sowieso in (fast) jeder Hinsicht betrogen.

Kein Problem für mich, wenn Du ggf. auf ein EEG verzichten würdest, bevor der Arzt Dir ein Herz-oder Kreislaufmittel verschreibt.

Der aufrechte uninformierte Zorn der EsoSzene kurz vor der Geburt des Herrn..ist ja immer noch nicht durchgedrungen das es um Zulassungen geht

Diese Sysistische Äußerung ist jawohl mal wieder der Gipfel der Forumsverblödung........ kannste es nicht sein lassen oder besitzt du Sonderstatus als Zulassung forischer Verunglimpfung?

Es geht nicht um Zulassungen........das sollte selbst bis zu dir durchgedrungen sein. Denn ginge es um Zulassungen, dann gäbs diesen Käse jetzt nicht. Fassadenrealität bringt nichts.......

Diese Sysistische Äußerung ist jawohl mal wieder der Gipfel der Forumsverblödung........ kannste es nicht sein lassen oder besitzt du Sonderstatus als Zulassung forischer Verunglimpfung?

Es geht nicht um Zulassungen........das sollte selbst bis zu dir durchgedrungen sein. Denn ginge es um Zulassungen, dann gäbs diesen Käse jetzt nicht. Fassadenrealität bringt nichts.......

Naja, Esos spinnen schon hin und wieder, dass sollte man dann auch schon sagen dürfen. :whistle::sneaky:

Nur, in diesem Thread geht es um eine Sache, wo die Aufsichtsbehörden gewarnt haben. Wo Unstimmigkeiten bei Medis aufgetaucht sind und das waren mit Sicherheit keine hier aus dem Forum :rolleyes:
Das waren auch mit Sicherheit keine Esos!

Es ist eine Sache die uns alle betrifft, egal ob nun Eso-Anhänger, oder Medizin-Anhänger. Natürlich können nun Eso-Anhänger so eine Schlamperei ausnutzen mit ihren Überzeugungen, aber, das habe ich hier so nicht wahrgenommen.

Denn, das ist eine Schlamperei, auch für Medizin-Anhänger und da gibt es derzeit nichts schön zu reden.

Und die größte Frechheit bleibt die, dass nun DE die Überprüfungen führen muss, die der Hersteller erbringen müsste. Das ist und bleibt nur grotesk.

Wenn da was ist, was angenommen wird, gehört sich ......... raus damit aus dem Verkehr ...... und lieber Hersteller, bitte weise uns nach unseren Vorgaben alles lückenlos nach, denn ihr wollt hier eure Mittelchen loswerden.

Werbung:
Soweit ich mich da jetzt eingelesen habe geht es da nun um die Studien einer indischen Pharmafirma, es wurden bereits Medikamente vom Markt genommen, es wurden nun alle Firmen die mit dieser Firma etwas zu tun haben aufgefordert ihre Daten einzusenden um diese überprüfen zu lassen. Angeblich wurden die Vorwürfe gegen diese indische Pharmafirma schon entkräftet, ob das wirklich stimmt wird sich hoffentlich bald herausstellen, das wird jetzt großangelegt untersucht!
Ich arbeite im Gesundheitswesen, habe mit Medikamenten zum Glück recht wenig zu tun und bin der Pharmazie oder Pharmaindustrie gegenüber sehr kritisch eingestellt so wie ich das auch in anderen Bereichen bin. Ein Medikament ist nicht gleich das andere, ich bin eher dafür dass man es mit so wenig Medikamenten wie möglich versuchen sollte, aus diversen Gründen, die ich jetzt nicht näher erörtern möchte, ich schreibs mal so, das muss sich immer einzeln angeschaut werden, ob wie viel und was sinnvoll bzw. nicht sinnvoll oder lebensnotwendig ist! Halte so ziemlich garnichts davon sofort mal Medikamente zu verschreiben, aber ich kann es durchaus verstehen wenn Leute es ohne vor Schmerzen nicht mehr aushalten, bzw. gibt es auch viele Erkrankungen da kommt man ohne Medikamente garnicht mehr weiter. Stichwort Insulininsuffizienz und Co.
Das die Pharmazie nicht fehlerlos ist und das ist noch sehr nett formuliert ist ja wohl wirklich jedem klar, aber und damit will ich die Fehler der Pharmazie alles andere als kleinreden noch sonstwie beschönigen, aber ich finde es positiv, dass wenn sowas wie nun passiert, dass dann untersucht und nachgeprüft wird, ob wie und was da nun genau los ist oder vl. ja eh nicht, was ich nicht glaube.
Was mir hier im Thread weiter aufgefallen ist, ist wie hier nun teilweise über Indien geschrieben wurde. Ich mein, wenn wir schon mal bei Indien sind, Ayurveda wird ja auch sehr gerne von Esoterikerinnen hochgehalten, oder besser gesagt, das was hier im Westen so unter Ayurveda angeboten wird. Ich würd mir echt wünschen, dass man Ayurveda gegenüber genauso kritisch wäre, wie nun gegenüber indischen Pharmastudien. Aber da reicht manchen einfach der Hinweis dass es sich angeblich um Jahrtausende altes Wissen handelt, egal wie verwässert das auch ist, was einem im Westen unter diesem Namen auch angeboten werden will, da schreit irgendwie niemand nach großen Studien. Oder TCM, ich meine das Original arbeitet mit einer Vielvielvielzahl an vom Aussterben bedrohten Tierarten und auch da sind die Rufe danach eher lauter in der Esoterik. Will da wer genaue Studien zu dieser oder jener Wirkung? Ich wäre echt froh, wenn mehrere Esoterikerinnen gegenüber allem möglichen "alternativmedizinischen" genauso kritisch wären wie sie es gegenüber der Pharmazie sind!

Zurück
Oben