Studien gefälscht? Arzneien droht Verkaufsstopp

Es wurden Studien gefälscht, & zwar so, daß nun fast 2000 Medikamente überprüft werden müssen.
Das ist Fakt.
& ja, es geht um EEG's & gerade hier frage mich, warum diese gefälscht wurden.

Lol..

Nicht die Studien wurden gefälscht sondern Untersuchungen die, soweit erlesbar, nicht direkt mit den Studien zu tun haben.

Ähnlich wenn Du zum Arzt für einen Lungenfunktionstest gehst, der wird auch gemacht und dann trägt der Arzt zusätzlich EKG-Daten ein die a) nicht stimmen und b) wurde kein EKG gemacht.
Das macht den Lungenfunktionstest grundsätzlich aber nicht falsch. Trotzdem widerspricht das der GCP /Good Clinical Practice UND DESWEGEN stehen alle Ergebnisse auch erst mal unter Verdacht.
Weil man vorerst davon ausgehen muss, das die Angestellten die die einen Daten geschlampt haben das auch bei anderen gemacht haben könnten. Und deswegen war das mit der HP auch keine Spitze sondern eine Analogie,weil man eben nicht automatisch davon ausgehen kann, das wer einmal lügt das immer tut, oder willst du das Gegenteil behaupten?;)

Werbung:
PsiSnake
Ich denke eine Grundsatzdiskussion Schul-/AlternativMEDIZIN (es ist beides Medizin) gehört hier nicht in den Thread. Und wenn Du ganz genau sein willst, Homöopathie ist ein ziemlich breits Feld, und hat nicht zwangsweise nur mit Globulie zu tun. Ist Dir klar, dass ein Grossteil Studienmedizinischer Praktiken und verwendete synthetisierte Medikamente der sog. "Alternativen" entspringen?
BEIDE Teile haben und machen ihren Sinn. So schauts aus.
Und Studien, tja, was verstehst Du darunter? Wirksamkeitstests, Verträglichkeiten, Das Ansprechen und Dosierungsmöglichkeiten etc? Ja, sowas gibt es durchaus, man muss nurmal schauen!

Und Ebolaheilen, ne, da bin ich lieber ruhig, sonst wird der Thread hier noch geschlossen.
Nicht sosehr darauf erpicht sein, was NTV, Spiegel, Stern und Konsorten schreiben. Lieber mal nachhaken, WANN, WO, und WIE der Ebola"virus" (der genetisch mutiert war/ist) aufgetaucht ist, und staunen :whistle:

Aber btt

@PsiSnake
Ich werde NICHT auf dieser Basis mit Dir diskutieren.
Mir reicht es, daß bereits JEDER Faden hier im Forum durch Streits um Schul-oder Alternativmedizin versaut wird.

P.S.: & ehrlich gesagt enttäuscht es mich auch ein wenig, daß ausgerechnet Du neuerdings diese "Feuer" legst.

Es sollte halt jeder wissen, dass Alternativmedizin genau da wo du jetzt die Schulmedizin kritisierst massiv schlechter da steht. Und du kannst ja nachlesen, dass dein Thread dazu genutzt wurde auch ganz ALLGEMEIN anzugreifen.

Und ich verteidige das eben so, dass ich sage, dass da natürlich Mist gebaut wird, aber was besseres gibt es bei weitem nicht. Solche Ereignisse können kein Argument für alternative Methoden sein, weil diese genau in dem Bereich viel größere Probleme haben. Dass in Relation zu stellen ist relevant.

Was Feuer betrifft habe ich selbst mich hier schon zurückgehalten. Könnte man aber auch vergleichen.

Was Feuer betrifft habe ich selbst mich hier schon zurückgehalten. Könnte man aber auch vergleichen.

Bist du dir da sicher? Worum geht es Ralrene?

Eine Gefahr, so sagt man, habe es zu keinem Zeitpunkt gegeben.
Wie kann das sein?
Die Generika müssen zwar noch überprüft werden, bleiben jedoch vorerst im Verkauf?

Steht da ein Wort von Schulmedizin oder Alternativer?

Ihr geht es darum, dass die Gesundheit allgemein beschissen wird,
und wohl wie es aussieht, von allen Fronten.......

Des Teufels Name lautet hier wiederum "Politik"

Bist du dir da sicher? Worum geht es Ralrene?

Steht da ein Wort von Schulmedizin oder Alternativer?

Ihr geht es darum, dass die Gesundheit allgemein beschissen wird,
und wohl wie es aussieht, von allen Fronten.......

Des Teufels Name lautet hier wiederum "Politik"

Das was für mich hier Feuer wäre hat nicht mit ralrene zu tun.

Dass man hier aber durchaus etwas in Relation setzen kann (und vielleicht muss) liegt schlicht daran, dass hier eben ideologisiert wurde (teilweise unabsichtlich), durch allgemeine Attacken oder Aussagen, dass man zum Glück Alternativen hat.

Aber was für eine Alternative sollte es denn sein, wenn es in diesen Bereichen noch nicht einmal (paar Ausnahmen gibt es, Akupunktur zum Teil) positive Studien gibt, bei denen man faken könnte (oder es wurde beschi... bzw. schlampig gearbeitet)?

Es sollte halt jeder wissen, dass Alternativmedizin genau da wo du jetzt die Schulmedizin kritisierst massiv schlechter da steht. Und du kannst ja nachlesen, dass dein Thread dazu genutzt wurde auch ganz ALLGEMEIN anzugreifen.

Und ich verteidige das eben so, dass ich sage, dass da natürlich Mist gebaut wird, aber was besseres gibt es bei weitem nicht. Solche Ereignisse können kein Argument für alternative Methoden sein, weil diese genau in dem Bereich viel größere Probleme haben. Dass in Relation zu stellen ist relevant.

Ohne die Schulmedizin wären einige aus meinem Umfeld und ich selbst auch
( schon als Kind )gestorben .

PsiSnake
Ich denke eine Grundsatzdiskussion Schul-/AlternativMEDIZIN (es ist beides Medizin) gehört hier nicht in den Thread. Und wenn Du ganz genau sein willst, Homöopathie ist ein ziemlich breits Feld, und hat nicht zwangsweise nur mit Globulie zu tun. Ist Dir klar, dass ein Grossteil Studienmedizinischer Praktiken und verwendete synthetisierte Medikamente der sog. "Alternativen" entspringen?
BEIDE Teile haben und machen ihren Sinn. So schauts aus.
Und Studien, tja, was verstehst Du darunter? Wirksamkeitstests, Verträglichkeiten, Das Ansprechen und Dosierungsmöglichkeiten etc? Ja, sowas gibt es durchaus, man muss nurmal schauen!

Homöopathie, zum Beispiel hier: http://www.faz.net/aktuell/wissen/m...pathie-nicht-besser-als-placebo-12887980.html
Wird halt kein großer Skandal daraus, weil es eigentlich bekannt ist.
Es ist im Grunde auch klar, dass das nicht funktionieren kann, dazu hatte ich woanders auch schon was geschrieben.

Ansonsten würde ich das insofern akzeptieren, dass Mittel, die "Medizinmänner" in der Natur finden manchmal wirksam sind. Und das ist auch gar nicht umstritten bei den Schulmedizinern (sie suchen selbst nach solchen Stoffen in Pflanzen, das ist insofern normale Medizin, aber bestehe nicht darauf es der Schulmedizin zuzuordnen).

Der Vorwurf kommt von der ANSM. Angeblich überprüft von 2008 bis 2013. Dabei gibt es ANSM erst seit 2012. Und da liegt der Bohrer in der Wand.

Aber was für eine Alternative sollte es denn sein, wenn es in diesen Bereichen noch nicht einmal (paar Ausnahmen gibt es, Akupunktur zum Teil) positive Studien gibt, bei denen man faken könnte (oder es wurde beschi... bzw. schlampig gearbeitet)?
Nochmal, ich werde hier NICHT über Alternativen schreiben, weder über Homöopathie, noch über irgendwas anderes.
Aber ich bedanke mich bei Dir, da Du mir gezeigt hast, daß Dir meine Bitte vollkommen gleichgültig ist, & Du lieber Deinem Ego fröhnst.
Danke Psi.
Ach, weißt Du was(?) ich schenk Dir den Faden.
Jetzt kannst Du Dich ungeniert auslassen.

Werbung:
Zurück
Oben