Studien gefälscht? Arzneien droht Verkaufsstopp

Also wenn ein armer Mensch mal was klaut.......
oder jmd der arm ist und Hunger hat was mitgehen lässt......
ist ein Ding,

aber es ist einfach ein Unding wenn eine milliardenschwere Pharmaindustrie ,
fälscht, lügt, betrügt, manipuliert........
zum Nachteil der Patienten und immer mit dem Deckmäntelchen ,
Gutes zu tun.

Werbung:
Gefälschte Studien: Über 1000 Medikamente werden derzeit überprüft!

176 Medikamenten-Zulassungen, das sind rund 1250 verschiedene Arzneimittel, von 28 verschiedenen Pharmaunternehmen, werden derzeit überprüft, weil sie auf gefälschten Studien einer indischen Firma beruhen könnten.
Das gab das Bundesinstitut für Arzneimittel & Medizinprodukte bekannt.
Ein Gesundheitsrisiko bestehe aber nicht, hieß es.

Die Generika bleiben allerdings vorerst im Verkauf.
Von vielen Medikamenten gibt es Nachahmer-Präparate.
Die Generika müssen aber nochmals umfassend geprüft werden.

Nähere Angaben zu Medikamenten oder Unternehmen wollte das Institut jedoch nicht machen.

http://www.focus.de/finanzen/news/w...ente-koennten-gefaelscht-sein_id_4325485.html

Eine Gefahr, so sagt man, habe es zu keinem Zeitpunkt gegeben.
Wie kann das sein?
Die Generika müssen zwar noch überprüft werden, bleiben jedoch vorerst im Verkauf?

Weitere Meldungen:
http://www.rp-online.de/politik/studien-gefaelscht-arzneien-droht-verkaufsstopp-aid-1.4720834
http://www.derwesten.de/panorama/ge...mente-werden-ueberprueft-aimp-id10116117.html
Wir werden doch nur noch verrarscht,kopfschüttel

Ja, dabei sollen die EKGs ja doch von verschiedenen Personen sein und nicht nur von einer Frau, also was da los ist, steht noch nicht fest. Da bringt es nichts, Panik zu verbreiten, die vielleicht völlig umsonst ist.
Es geht hier auch nicht um Panikmache, sondern um Aufklärung.
Ich habe im Eingangsposting eine Frage gestellt, die ich allerdings für mich persönlich nicht beantwortet sehe.
Eine Gefahr, so sagt man, habe es zu keinem Zeitpunkt gegeben.
Wie kann das sein?
Die Generika müssen zwar noch überprüft werden, bleiben jedoch vorerst im Verkauf?
Außerdem gehe ich mit Any konform.
Alle diese Mittel gehören sofort vom Markt genommen. Punkt.

Verbraucherschutz vor Firmenschutz.

Es müsste sofort eine Liste veröffentlicht werden, damit der Verbraucher selbst entscheiden kann, ob er gesundheitliche mögliche Risiken in Kauf nehmen möchte oder nicht. Alles andere ist eine Entmündigung des Verbrauchers.

LG
Any
Es kann doch nicht sein, daß nur ein einziges Medikament auf dem Markt ist, das überhaupt erst durch die Fälschung einer Studie auf den Markt gekommen ist.

Es kann doch nicht sein, daß nur ein einziges Medikament auf dem Markt ist, das überhaupt erst durch die Fälschung einer Studie auf den Markt gekommen ist.

Genau das ist der Hauptpunkt. Medis die in DE auf den Markt kommen, müssen Vorgaben erfüllen, sonst dürfen die nicht auf den Markt.

Sind da irgendwelche Vorgaben nicht erfüllt, bzw. gefälscht worden, dürften sie nicht auf dem Markt sein.

Ist da was nicht erbracht worden, bzw. gefälscht worden, stimmt da auch etwas nicht. Da gibt es gar keine Diskussion.

Und es ist schon ein Hohn, dass nun Deutschland die Vorgaben erfüllen muss, durch jetzt Nachprüfungen der Mittelchen.

Das hat etwas von einer Satire.

Bei Schulmedizin gibt es solche Fälschungen natürlich auch. Immerhin sind daran Menschen beteiligt.
Und sowas ist ein Problem.

Nur möchte ich das in einem Esoterikforum auch mal in diesen Kontext bringen:

Für Alternativmedizin gibt es aber (bis auf wenige Ausnahmen) keine Beweise der Wirksamkeit, und manches ist sogar gefährlich (wie MMS/Natriumchlorit). Daher braucht man gar nichts zu fälschen, bzw. manche Heiler tun das auch:rolleyes:.

Hier auch mal ein Beispiel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ie-liberia-stoppt-homoeopathen-a-1004553.html

"Der Leipziger Verein "Freunde Liberias", nach eigenem Verständnis eine Unterstützergruppe von Honorarkonsul Kölsch, sammelte über seine Homepage Geld für die Ärztemission, allerdings ohne dabei zu erwähnen, dass es sich um Homöopathen handelt."

Das ist für mich auch schon Betrug am Unterstützer, weil sich die Homöopathie nicht mit den Erkenntnissen eines Medizinstudiums (genauso wie mit wissenschaftlichen Studien) verträgt welches Grundlage des Arztberufs ist und insofern wurden Spender in die Irre geführt. Man darf definitiv davon ausgehen, dass einige bis viele ihr Geld nicht für Homöopathie hätten einsetzen wollen.

Und dass es gut war diese Leute da zu stoppen, dazu kann man sich auch folgenden Beleg anschauen:
http://www.n-tv.de/panorama/Heilerin-brachte-Ebola-nach-Sierra-Leone-article13458336.html

LG PsiSnake

Ob überhaupt irgendwas gefälscht worden ist steht ja noch gar nicht fest;) Und wenn geht es um EKGs die für die Studie noch nicht mal relevant waren. Sagen wir mal. z.B jemand betrügt mit seinem Photo auf der Webseite, das bedeutet ja nicht automatisch das alles auf der Webseite gelogen ist..nicht wahr;) Oder vielleicht doch, kommt halt darauf ob man unterschiedliche Maßstäbe anlegt ;) Das wäre ja dann ein unüberlegter Generalverdacht und den legen wir ja nur bei der bösen bösen Pharma fest..

Bei Schulmedizin gibt es solche Fälschungen natürlich auch. Immerhin sind daran Menschen beteiligt.
Und sowas ist ein Problem.

Nur möchte ich das in einem Esoterikforum auch mal in diesen Kontext bringen:

Für Alternativmedizin gibt es aber (bis auf wenige Ausnahmen) keine Beweise der Wirksamkeit, und manches ist sogar gefährlich (wie MMS/Natriumchlorit). Daher braucht man gar nichts zu fälschen, bzw. manche Heiler tun das auch:rolleyes:.

Hier auch mal ein Beispiel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ie-liberia-stoppt-homoeopathen-a-1004553.html

"Der Leipziger Verein "Freunde Liberias", nach eigenem Verständnis eine Unterstützergruppe von Honorarkonsul Kölsch, sammelte über seine Homepage Geld für die Ärztemission, allerdings ohne dabei zu erwähnen, dass es sich um Homöopathen handelt."

Das ist für mich auch schon Betrug am Unterstützer, weil sich die Homöopathie nicht mit den Erkenntnissen eines Medizinstudiums (genauso wie mit wissenschaftlichen Studien) verträgt welches Grundlage des Arztberufs ist und insofern wurden Spender in die Irre geführt. Man darf definitiv davon ausgehen, dass einige bis viele ihr Geld nicht für Homöopathie hätten einsetzen wollen.

Und dass es gut war diese Leute da zu stoppen, dazu kann man sich auch folgenden Beleg anschauen:
http://www.n-tv.de/panorama/Heilerin-brachte-Ebola-nach-Sierra-Leone-article13458336.html

LG PsiSnake
Würdest Du gerne den Threadtitel ändern Psi?
Vielleicht in "Homöopathie ist unwirksam & MMS schei****"?
Oder hast Du evtl. den Ebola-Faden nicht gefunden?
Davon gibt es sogar 2.
Es wäre nett, wenn Du auch hier auf das Thema bezogen schreiben würdest.
Danke!

Ob überhaupt irgendwas gefälscht worden ist steht ja noch gar nicht fest;) Und wenn geht es um EKGs die für die Studie noch nicht mal relevant waren. Sagen wir mal. z.B jemand betrügt mit seinem Photo auf der Webseite, das bedeutet ja nicht automatisch das alles auf der Webseite gelogen ist..nicht wahr;) Oder vielleicht doch, kommt halt darauf ob man unterschiedliche Maßstäbe anlegt ;) Das wäre ja dann ein unüberlegter Generalverdacht und den legen wir ja nur bei der bösen bösen Pharma fest..
Es wurden Studien gefälscht, & zwar so, daß nun fast 2000 Medikamente überprüft werden müssen.
Das ist Fakt.
& ja, es geht um EEG's & gerade hier frage mich, warum diese gefälscht wurden.

& bitte, es geht hier nicht um Fotos irgendeiner HP, sondern um Medikamente, die von vielen Menschen eingenommen werden.

Es wäre nett, wenn Du Dir Deine "Spitzen" über Lichtpriester's HP irgendwann auch mal wieder sparen könntest.

Genau das ist der Hauptpunkt. Medis die in DE auf den Markt kommen, müssen Vorgaben erfüllen, sonst dürfen die nicht auf den Markt.

Sind da irgendwelche Vorgaben nicht erfüllt, bzw. gefälscht worden, dürften sie nicht auf dem Markt sein.
So sieht es aus.

Ist da was nicht erbracht worden, bzw. gefälscht worden, stimmt da auch etwas nicht. Da gibt es gar keine Diskussion.
Genau, & ich frage mich, was es denn ist, was hier nicht stimmt.

Und es ist schon ein Hohn, dass nun Deutschland die Vorgaben erfüllen muss, durch jetzt Nachprüfungen der Mittelchen.

Das hat etwas von einer Satire.
Satire würde ich das nicht gerade nennen, aber das Vertrauen in die Schulmedizin, wird durch diesen Akt mal wieder mächtig geschmälert.
jedenfalls bei mir.

Werbung:
Würdest Du gerne den Threadtitel ändern Psi?
Vielleicht in "Homöopathie ist unwirksam & MMS schei****"?
Oder hast Du evtl. den Ebola-Faden nicht gefunden?
Davon gibt es sogar 2.
Es wäre nett, wenn Du auch hier auf das Thema bezogen schreiben würdest.
Danke!

Hier wird halt schon wieder verallgemeinert (meine dich jetzt nicht). Das hat mich dazu motiviert den Beitrag zu schreiben.

Und ich wollte dann eben doch darauf hinweisen, dass es solche Skandale in den von mir im Beitrag genannten Bereichen entweder gar nicht geben kann, weil es überhaupt keine Studien gibt, und wenn doch, dann sind diese negativ oder so wenig aussagekräftig (zum Teil eben auch gefälscht oder völlig unglaubwürdig weil ohne wissenschaftlichen Standard), dass ein derartiges Medikament (oder eine Methode) in der Schulmedizin nie erlaubt worden wäre.

Insofern ja, man sollte das mal in Relation setzen und genau das habe ich mit dem Beitrag gemacht.

LG PsiSnake

Zurück
Oben