Studenten Demos in Wien

Werbung:
Es ist ja lustig...
Wenn heutzutage "nur" eine höhere Schule abgeschlossen hat, oder "nur" eine Lehrausbildung gemacht hat, und damit nun auf Arbeitssuche geht, ist man sowieso der Verarschte...
Man bekommt nichts, oder unterbezahlt...
Aber was ist wenn alle studieren, wer macht dann die "normalen" Jobs?
Ich wär dafür, dass auch Nicht-Studenten, also Lehrlinge halbwegs gute Verdienstmöglichkeiten haben.
Was bringts wenn jeder studiert, bzw sehr viele, und der Rest der nicht dazu kommt, ist der "Pöbel"?

@sys: wen interessierts?
mir geht es um ein Thema, dass unsere Zukunft beeinflusst. Ich denke nicht, dass die miese wirtschaftliche Lage durch Studiengebühren verändert wird. Ich bin eher schockiert, dass nicht der Staat wirschaftsorientiert und motivierend für entsprechende Einrichtungen sorgt, sondern genau in die falsche Richtung für vermeindlich kurzfristige Verbesserungen tendiert, die Schwachen finanziell ausnimmt, und auch noch Beifall für die abgezockten Deutschen kassiert, die sich ja angeblich am Ösi-Staat unrechtens bereichern! Nachdem der Bildungsgrad zurückgehen dürfte.....wer wird der Nächste sein, der ausgenommen wird?

Ich hab mit den Össis nix am Hut und diese seltsame Meinung die Callisto weiter oben postuliert hat ,ist auch nicht meine.

Aber ich kann mich gerne noch mal wiederholen...Ich bin für eine leistungsorientierte Untersützung. Jemand der Leistung bringt,bekommt sie auch. Dann ist nämliche allen Seiten geholfen.

Aber Haider ins Spiel zu bringen ist sachlich? :D :lachen:
Jo. Isses. Denn der Herr hat mit haargenau (hab ich zufällig wortwörtlich inj Erinnerung) diesen Klischees gearbeitet.

Hast Du Dir überhaupt mal in Ruhe mein Posting über Stattliche Unterstützung während der Studiumzeit gelesen?
Jo. Hab ich. Aber darum gings bei den von mir mit Haiders Populismus verglichenen Sagern nicht.

Naja wie auch immer, ich bin stolz darauf eine Lehre ab geschlossen zu haben obgleich Sie im Handel war und nicht ein Studium mit doppeltem Doktor. Ich bin stolz darauf, jawoll. Und ich bin um keinen Deut besser oder schlechter wie ein Student. Obwohl ich nicht dazu befehigt bin, die Weltwirtschaft an zu kurbeln obgleich ich auch nicht mehr im Handel tätig bin.

Und jetzt werd ich genau das machen, was viele hier scheinbar der Meinung sind:

Ich geh in ein Lokal trinke Bier und werde mich mit dem Pöbel ( nähmlich meines gleichens ! ) ordentlich im miesesten Wiener Dialekt betrinken.

Ich hab mit den Össis nix am Hut und diese seltsame Meinung die Callisto weiter oben postuliert hat ,ist auch nicht meine.

da muss ich mich recht zusammenreissen.

Aber ich kann mich gerne noch mal wiederholen...Ich bin für eine leistungsorientierte Untersützung. Jemand der Leistung bringt,bekommt sie auch. Dann ist nämliche allen Seiten geholfen.

ja, sehe ich auch so, aber nicht, dass sie auch noch Gebühren zahlen müssen! Einen kleinen Beitrag zu Universitätseinrichtungen hingegen sehe ich als angemessen, das müssen aber keine 300 Euro sein!

du verstehst es nicht oder? In Zukunft werden diese Leute nicht mehr die Wahl zu was anderem haben, darunter könnte dein Kind sein, wenn du nicht genug verdienst taimie!

DAS verstehe ich sehr wohl. Und wenn sich mein Kind entscheidet zu studieren werde ich es mit all meinen Möglichkeiten die ich habe unterstützen!Und wenn sich mein Kind entscheidet eine Lehre zu beginnen, wird es ebenso viel Unterstützung von mir bekommen als wenn es anders rum wäre.

Jo. Isses. Denn der Herr hat mit haargenau (hab ich zufällig wortwörtlich inj Erinnerung) diesen Klischees gearbeitet.

Jo. Hab ich. Aber darum gings bei den von mir mit Haiders Populismus verglichenen Sagern nicht.

Dann klär mich mal bitte auf welche meine Argumente rechstpopolistig waren?
Und was davon Klischees?

Weil das einzige was ich von Haider weiß, ist das er im Männerchor gesungen hat.

Werbung:
Zurück
Oben