Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Sowas gibts 2026 noch?
Nun, er nannte mich Schlampe. Der Mann ist türkischer Herkunft. Seine junge Frau kannte ich schon vor der Hochzeit. Sie war damals modern und selbstbewusst. Jetzt trägt sie Kopftuch und bezieht regelmäßig Prügel. Die Nachbar holen die Polizei, aber das macht es nur noch schlimmer.

Werbung:
Da lob ich mir das Leben in der Stadt.
Hier interessiert das kein Schwein, wie Du herumrennst. :D

Am Land hab ich auch erlebt, dass ein guter Bekannter zu meinem Mann mal sagte, er würde seine Frau nicht so "nuttig" herumrennen lassen....:rolleyes:

Am Land hab ich auch erlebt, dass ein guter Bekannter zu meinem Mann mal sagte, er würde seine Frau nicht so "nuttig" herumrennen lassen....:rolleyes:

In einer Strandboutique habe ich mal Folgendes mitbekommen:
Eine Frau kaufte sich nach Anprobe zwei Shirts. Nach dem Bezahlen fragte die Tochter besorgt: "Mama, was ist, wenn sie Papa nicht gefallen?" Darauf die Mutter: "Dann muss er sie nicht anziehen!"

Wieder ein bisschen On Topic :
Das ist der Pulli, den ich ein bisschen Upcyclen will!
Alles halt zu kurz!
Die Breite geht noch zu Not -
obwohl ich in die Seitennaht etwas reinstückeln könnte - dann wäre er schön oversize!
Notfalls sogar mit der braunen Wolle -
die habe ich unter meinen Resten gefunden und passt von der Garnstärke.

Von der Original-Wolle gibt es leider nur mehr den kleinen Rest -
damit könnte ich bloß gerade mal 2-3 cm am Bund hinzufügen ( wenn meine groben Berechnungen stimmen!?)
Der Pulli wiegt 325 g und hat 54 cm Gesamtlänge
( hintere Kragenmitte - Bund),
der Rest wiegt 17 g.

So habe ich vor den Bund unten abzutrennen
( Methode vom Junghans-Link,,🙂)
und abwechselnd in braun und grau einen mindestens 7-8 cm breiten Bund anzustricken - und ein bisschen was an den Ärmel,
wahrscheinlich würden sich die 2 braunen Streifen ( zwecks Erweiterung..) in den Seitennähten auch gut machen, oder!? 🤔
Mal sehen....IMG_20260604_133103.webp

Werbung:
Danke 😀

Gleich ausprobiert, die mir vorgeschlagen Farben kommen recht gut hin. Dann mach ich es intuitiv wohl eh richtig 😃
Ja - war bei mir auch so ähnlich!
Aber ich kenne es auch vor ganz langer Zeit,
wo ich - nach Büchern - immer etwas irritiert war, weil ich bei den damaligen 4 Typen ( als Mischtyp) nirgendwo richtig reinpasste.

Zurück
Oben