Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Man kann den Strang über eine Stuhllehne hängen und anstelle des Wicklers die Wolle auf eine leere Klopapier oder Küchenpapier-Rolle wickeln.

Genau.
Oder jemanden, der:die die Wolle hält.

Einen Strang zu wickeln ohne Hilfsmittel geht, ist aber nerviger, finde ich. Ich habe mal Stränge geschenkt gekriegt, und auch mit Wickler und Haspel ist das nichts für mich.

Ich kaufe einfach Knäule, fertig.

Werbung:

Einen Strang zu wickeln ohne Hilfsmittel geht, ist aber nerviger, finde ich.
Jep. Geht, ist aber nervig. Hab ich auch jahrelang gemacht.
Ich habe mal Stränge geschenkt gekriegt, und auch mit Wickler und Haspel ist das nichts für mich.

Wickler und Haspel hab ich auch zu Hause und mag es nicht mehr missen.
"Meine" Wolle gibt es nicht als Knäule. Der Wickelservice ist echt teuer geworden (weil Personaleinsatz). Von daher wickel ich lieber selbst.

Natürlich kann jeder es so handhaben, wie er es mag
:)

Einen Strang zu wickeln ohne Hilfsmittel geht, ist aber nerviger, finde ich. Ich habe mal Stränge geschenkt gekriegt, und auch mit Wickler und Haspel ist das nichts für mich.

War auch kein Strang, sondern so etwas in der Art:
Verheddern tut sich immer nur ein bestimmter Abschnitt - dort, wo das Garn ganz dünn, fest, glatt und metallic wird.
Da zieht sich alles zusammen, der Rest der Wolle ist eh akzeptabel zu verarbeiten!17790102444664315108468190702744.webp

War auch kein Strang, sondern so etwas in der Art:
Verheddern tut sich immer nur ein bestimmter Abschnitt - dort, wo das Garn ganz dünn, fest, glatt und metallic wird.
Da zieht sich alles zusammen, der Rest der Wolle ist eh akzeptabel zu verarbeiten!Anhang anzeigen 165883

Das ist ein sehr schönes Rot - finde ich.

Nabend,

hatte ich schon mal gefragt, ob jemand die "Schnabelina" Hüfttasche genaht hat?
Hat die schon mal jemand genäht?

Ja hier ist noch jemand :winken5:
Stricke gerne Socken und versuche mich an Pullovern (einfach)
Socken KANN ich , Pullover sind so mehr befriedigende Arbeiten und
dauern mir meistens zu lange. Socken sind schnell gestrickt.👍
Ohhh. Jemand der Socken strickt.
Dass ist überhaupt nicht meines.
Handschuhe habe ich gefummelt, einen Pullover habe ich gerade auf den Nadeln (und ich hoffe, er passt um meinen Frauenbauch "seufz").
Aber Socken... die laufe ich immer an den Zehen durch.

Wollen wir eine Art Vereinbarung treffen? Ich stricke dir einen Schal oder ein Tuch und du mir ein paar Socken?

Gute Idee 🙂
Schal normal kann ich auch und Tücher hab ich genug , danke für das Angebot :jump5:
Klar gibt es da bestimmte Vorgaben, aber besser ist immer PASSgenau mit
anprobieren. Und ich stricke auch immer nur EINE "Sorte" Socken.
Kann das ja mal bei Bedarf mit genauen Angaben hier reinstellen.
Muster mit Maschen und Reihenzahl.
Gute Wolle wäre da AUCH ratsam !

Werbung:
Ohhh. Jemand der Socken strickt.
Dass ist überhaupt nicht meines.
Handschuhe habe ich gefummelt, einen Pullover habe ich gerade auf den Nadeln (und ich hoffe, er passt um meinen Frauenbauch "seufz").
Aber Socken... die laufe ich immer an den Zehen durch.

Wollen wir eine Art Vereinbarung treffen? Ich stricke dir einen Schal oder ein Tuch und du mir ein paar Socken?
Ich habe auch ganz lange einen Bogen drum gemacht, weil ich Nadelspiele nicht leiden kann. Dauernd fallen Nadeln aus dem Socken, total nervig!

Mein Strickstammtisch kam irgendwann mit den kurzen Rundnadeln an und jetzt benutze ich die für alles mögliche, z. B. auch Pulloverärmel.

26608.webp

Die sind super 😍

Damit macht auch Socken-stricken Spaß.

Zurück
Oben