stress

Liebe Snake,

hast Du schon so ganz normale Untersuchungen machen lassen, wie Schilddrüsenstatus oder den Eisenwert kontrollieren lassen oder auch den Blutdruck. Diese Dinge sind auch oft für Schlappheit verantwortlich. Dafür reicht ein ganz normaler Arzt ohne zusätzlichen Kosten.

Ich habe gerade ein Buch gelesen, in dem der Autor mit knapp 20 MS bekam und je nach Schub teilweise so schwach war, daß er das Bett lange nicht verlassen konnte. Er erzählte, was ihn alles aufgebaut hat, die Betrachtung eines schönen Bildes, das Singen eines einfachen Liedes oder auch die Betrachtung eines Gedichtes und das Nachsinnen über dessen Bedeutung.

Ich wollte auch eine schulmedizinische Diagnose, wenn ich so kraftlos bin und vielleicht würde ich für den Anfang mich auch schulmedizinisch behandeln lassen um den Wendepunkt schneller zu erreichen. Aber das sollte jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Ereschkigal

PS Vielleicht solltest Du mal über Energievampirismus nachdenken, wenn sich nichts körperliches findet.
 
Werbung:
Hi,
also schulmedizinisch gesehen bin ich wunderbar gesund.
Wäre ja ein leichtes, wenn man mich so therapieren könnte*g*
Ja, ich dachte auch, lass ich mich mal durchchecken, vielleicht fehlt mir ja einfach was, oder so. Aber nichts! Kerngesund!!!
Nagut, also muß es doch was anderes sein.
Was meinst Du genau mit Energievampirismus?
Meinst Du, dass jemand in meiner vertrauten Umgebung einer evtl. sein könnte?
Hm, ich glaube, dass mein Freund und ich uns gerade gegenseitig aussaugen. Wenn wir nicht zusammenwohnen würden, wäre es toll gewesen, eine kleine Pause zu machen. Jedoch geht das so schlecht.
Was meinst Du dazu???
Liebe Grüße, snake
 
Hallo ihr!

1.) ich glaube, das angebot der barmenia gibt es noch nicht so lange. ich weiß nicht, ob man da tatsächlich 3 monate warten muss, frag einfach mal nach.
2.) ich habe das mit dem energiemangel zuerst psychisch verstanden, aber wo hier mögliche körperliche ursachen angesprochen werden... es gibt auch so sachen wie umweltgifte/schwermetalle (amalgam), dann candida und sonstige darmprobleme, elektrosmog, geopathische störfelder, übersäuerung, andere arten von störfeldern (narben s. neuraltherapie nach huneke), (nahrungsmittel)allergien und mehr, die schlappheit verursachen können. über amalgam gibt es hier ja auch schon einen thread. wenn man ein psychisches problem hat, schließt das nicht aus, dass anders geartete probleme hinzukommen können. aber die schlappheit kann natürlich auch rein psychisch bedingt sein, so in richtung depression.
3.) generell ist es hilfreich, ganzheitlich zu leben (sofern man die kraft dazu hat), also auf eine gesunde ernährung achten, sport (was sicher auch gut für deine aggressionen ist!!!, zum joggen benötigt man kein geld und ist außerdem noch draußen & tankt sauerstoff!) und nicht zu vergessen die psyche (und falls man damit was anfangen kann, auch die spiritualität). körper und seele beinflussen sich gegenseitig, sport und gesunde ernährung wirken auch positiv auf die psyche!
schilddrüsenstatus oder den Eisenwert kontrollieren lassen oder auch den Blutdruck. Diese Dinge sind auch oft für Schlappheit verantwortlich.
das problem ist: was wäre denn die ursache davon? die schulmediziner suchen meist nicht nach den wirklichen ursachen. eine schilddrüse funktioniert ja nicht einfach so falsch, das hat ja auch ursachen. im grunde wäre das ja die krankheit, eine schilddrüsenunterfunktion und nicht die ursache. das als anmerkung.
übrigens kann man (wenn man pendelfähig ist) ganz gut mit dem pendel diagnostizieren, mir hat es zumindest oft geholfen.
4.) weswegen ich unbedingt schreiben muss: auch mir hat die kinesiologie (und zwar nach 3 in 1) wahnsinnig gut geholfen. meine allergie war nach 3 sitzungen komplett weg. wir haben jetzt auch an den ursachen meiner depression gearbeitet (die jetzt auch - hoffentlich für länger - weg ist). da ich anfang des monats sehr im stress war, habe ich auch durchfall bekommen - rein psychosomatisch. war schon heftig. es lag vor allem an der fehlenden bauchatmung, an der angst, es nicht zu schaffen. es heißt ja schließlich auch "ich habe schiss". die allergie war übrigens unbewusste aggression (kann auch gegen einen selbst gerichtet sein, aber auch oft gegen mutter/vater). meine kinesiologin meinte, dass der durchfall ein zeichen sei, dass die depression behoben sei - denn depression sein quasi totaler rückzug, nun haben sich die probleme ein paar ebenen weiter nach unten verschoben. ich bin näher am körper und er macht mich deshalb mit derartigen psychosomatischen beschwerden auf gewisse dinge aufmerksam. der durchfall war quasi ein gutes zeichen. hoffe, dass euch diese deutung was bringt ;)
ach ja, und dieses, dass man sich einen neuen schmerz sucht, wenn der alte nicht mehr da ist, habe ich auch in einer kinesiologiesitzung erfahren, ist glaube ich, das schmerzmuster nr. 15 bei 3in1. fand ich ziemlich heftig, das zu hören, aber wird schon gestimmt haben. dass ich gerne märtyrer spiele/gespielt habe und opfer bin/war, so ungefähr. naja, aber nur so kommt man weiter, indem man unbewussten muster erkennt und sie dann auflöst.
 
Hallo sberka,
danke für deine Info von Pkt. 4, also ist der Durchfall wirklich reinigend!!!! Der stresst mich nämlich schon sehr! Wie lange hat der bei dir gedauert?
Dies trifft bei mir wirklich alles zu!
lg Tiderl
 
Hi du!

Er hat schon länger gedauert. Erst als ich weniger gestresst war (auch aufgrund von Erfolgserlebnissen und weil ich mehr übersicht bekommen habe - meine innere einstellung hat sich dann etwas geändert, hatte nicht mehr dieses "ich schaffe es nicht" im kopf), hat er aufgehört. Andere dinge (homöopathie, neuraltherapie) haben wenig bis gar nicht geholfen (naja, die neuraltherapie wenigstens 2 tage). Es hängt - jedenfalls bei mir - sehr mit der bauchatmung zusammen. als ich so gestresst war, dass ich gar nicht mehr in den bauch geatmet habe, ist der durchfall gekommen.

tschüß, sberka
 
Liebe sberka,
ich denke eigentlich nicht, dass es wirklich was körperliches ist.
Körperliche Erscheinungen ja, aber nicht die Ursache.
Ich habe ja erwähnt, dass ich in TCM-Behandlung bin.
Die Ursache scheint psychisch zu sein.
Die Behandlung läuft über Kräuter und Wurzeln etc.
Mein Körper soll völlig verschleimt sein.
Den scheide ich nun aus. Durchfall, Schleim kommt auch oben raus, ich hatte jetzt über 4 Wochen eine Blutung, etc.
Und langsam wird es weniger.
Aber es ist auch so, wie Du es im Prinzip erwähnst, es ist der Heilungsprozess, es ist die Krankheit, die sich da durch Darm und so drückt.
Damit ist zwar immernoch nicht die psychische Ursache gelöst, immerhin aber hat mein Körper vielleicht mal wieder Luft dannach.
Oh weh, meine posts kommen mir immer so chaotisch vor...
Ich hoffe, Du bist einigermaßen mitgekommen.
snake
 
Danke dir! Denn meiner hält schon länger an, kam so schleichend und will irgendwie nicht weg, auch nicht mit Behandlung. Habe nämlich schon schön abgenommen, aber jetzt ist Schluß!
Ich atme ebenfalls falsch, halt wie ein Asthmatiker, kann nur einatmen und nicht außatmen. Muss mich mehr konzentrieren., dann klappts!
lg Tiderl
 
Hallo ihr beiden Hübschen ;)

@ snake
habe sehr gut verstanden was du meinst (denke ich zumindest ;) ). Finde es immer wieder faszinierend, wie Körper und Seele sich gegenseitig beeinflussen - wie komplex doch unser Wunderwerk Körper (& mehr) ist - wie der Körper mit uns kommuniziert.
Das mit der Blutung und so klingt gar nicht schön :( Aber immerhin ist was in Gang...
bzgl. der auflösung von psychischen ursachen kann ich halt nur auf meine schon geschilderten erfahrungen verweisen (bzgl. dieser art der kinesiologie). ich lasse mich jetzt von meiner kinesiologin ordentlich von kopf bis fuss "durchtherapieren". so hatte ich vorher große lernprobleme (hatte immer ein "ich bin dazu nicht fähig" & co. im kopf), die waren auch nach 3 sitzungen weg. es tun sich auch manchmal in sitzungen immer neue themen auf, die dann gesondert behandelt werden können. da die ursache für psychische beschwerden oftmals in der kindheit liegen, kann es sehr hilfreich sein, die vater- und die mutterbeziehung gesondert kinesiologisch zu behandeln (auch in mehreren sitzungen). jedenfalls bin ich mehr als glücklich, dass es so eine tolle methode gibt und ich auch noch auf sie gestossen bin!

@ tiderl
schön, dass das bei dir so gut mit dem atmen klappt. ich muss gestehen.. als ich so im stress war, habe ich es nicht geschafft, ordentlich zu atmen. habe auch versucht, die hand auf den bauch zu legen und schön in den bauch zu atmen - hat nicht geklappt. naja.
wegen dem durchfall.. also meiner war - ähm.. - so richtig heftig, hatte ich noch nie zuvor so. oft reinstes wasser. und immer, wenn ich gemerkt habe, dass die nervosität wieder stärker war, habe ich es im bauch rumoren gehört und es fing wieder an.
ansonsten würde mir an physischen ursachen noch candida albicans einfallen (aber da hat man normalerweise noch einen gewissen juckreiz).
was machst du eigentlich für eine kinesiologie? wieso ist dein asthma und deine allergie noch nicht weg, wenn du sie kinesiologisch bearbeitest?

bis dann, ihr beiden,
sberka
 
Werbung:
Hi sberka,
wieso meine Allergie + mein Asthma noch nicht weg ist, weils ein heavy Thema ist und so oft gehe ich nicht zur Behandlung (war jetzt 3x). Mein Thema kommt von meiner Mutter und ist ihr Lebensthema, habe ich leider in der Schwangerschaft übernommen und muss es jetzt los werden! Die Allergie will nicht behandelt werden und das Asthma ist nur eine Begleiterscheinung dessen, naja und dann habe ich ja noch Zahnfleischbluten. Diese zwei Sachen wie Durchfall u. Zahnfleischbluten hatte ich noch nie zuvor! Vor Wochen hatte ich gemeint, müsste entschlacken und wünschte mir sozusagen Durchfall, wir brauchen jetzt nicht weiterreden, also eine Affirmation!
War vor 2 Wochen in Griechenland da hatte ich einen irren Allergieschub und das Asthma schlug auch zu und dann entwickelten sich Halsschmerzen - ging nach einem Tag wieder weg - und ab da kam schleichend mein Darmproblem!!!
Habe aber eine Erfolgsmeldung zu berichten, seit heute gehts super!!!!
Was für eine Kinesiologie, eigentlich keine Ahnung, sie testet aus, leitet aus und behandelt dann zusätzlich wenn erforderlich und vom Körper erwünscht mit homöopathischen Mitteln.
Z.Zt. ist meine Allergie weg, Asthma leider nicht und lustigerweise findet die Schulmedizin nichts auf was ich besonders toll allergisch bin, komisch gell.
lg Tiderl
 
Zurück
Oben