Stopp ACTA-Internet-Zensur

Werbung:
ich schließe mich dieser aktion nicht an.
ich schätze nicht wenige leute die da mitmachen.
aber mir stoßt sauer auf wie sehr "idealistische" politische aktionen der heutigen tage als trittbrett von leuten benutzt werden, damit man seine aggressiven triebe auf sozial geduldete weise auslebt. ohne mich jetzt inhaltlich festzulegen, missfällt mir wie von manchen in bausch und bogen behauptet wird, bestimmte vorgänge gegen die man protestiert seien der teufel schlechthin. da wird, so nehme ich es wahr, auch schon mal mit den methoden der inquisition gearbeitet. und tiefere hintergründe gehen schon mal ganz leicht unter in dem geschrei der agitierer verloren.

aber mir stoßt sauer auf wie sehr "idealistische" politische aktionen der heutigen tage als trittbrett von leuten benutzt werden, damit man seine aggressiven triebe auf sozial geduldete weise auslebt. ohne mich jetzt inhaltlich festzulegen, missfällt mir wie von manchen in bausch und bogen behauptet wird, bestimmte vorgänge gegen die man protestiert seien der teufel schlechthin. da wird, so nehme ich es wahr, auch schon mal mit den methoden der inquisition gearbeitet. und tiefere hintergründe gehen schon mal ganz leicht unter in dem geschrei der agitierer verloren.

Ich war bei der letzten Demo, da ist es total friedlich zugegangen, obwohl tausende Leute da waren.

Klar muß man sich informieren, um was es da geht. :rolleyes:

mag schon sein.
ich nehme diese neuen youtube-zentrierten bewegungen eher als neue masche von gruppen von "pokerspielern" wahr, um gegen gewisse "gegnerische kräfte" siege einzufahren. (idealismus als mittel zum zweck)

Ich habe das neue Sony Ericsson Xperia ( Mp3 Handy)
Auf dem Handy sind Apps vorinstalliert die ich einfach nicht löschen kann .
Diese Apps sind vorwiegend Dinge die sich andauernd mit dem Internet verbinden wollen . Zum Beispiel die Facebook App diese hat die unangenehme Eigenschaft das diese mein Handy durchforstet und dann mit meinen Facebook Kontakten abgleicht . Ein Freund von mir ist in Facebook mit seinem
Pseudonym angemeldet , in meinem Handy habe ich ihn unter echtem Namen
gespeichert .

Rufe ich ihn an erscheint sofort sein Facebook Logo und sein Facebook Name .

So gehts nicht dagegen habe ich etwas .

Ich habe das neue Sony Ericsson Xperia ( Mp3 Handy)
Auf dem Handy sind Apps vorinstalliert die ich einfach nicht löschen kann .
Diese Apps sind vorwiegend Dinge die sich andauernd mit dem Internet verbinden wollen . Zum Beispiel die Facebook App diese hat die unangenehme Eigenschaft das diese mein Handy durchforstet und dann mit meinen Facebook Kontakten abgleicht . Ein Freund von mir ist in Facebook mit seinem
Pseudonym angemeldet , in meinem Handy habe ich ihn unter echtem Namen
gespeichert .

Rufe ich ihn an erscheint sofort sein Facebook Logo und sein Facebook Name .

So gehts nicht dagegen habe ich etwas .

wird dein freund womöglich bald eine facebook warnungen bekommen weil das pseudonym entlarvt wurde mitsammt telefon nummer weil ihn jemand unter richtigen namen speicherte mit dem facebook pseudonamen... :D

Werbung:
Verstehst du nicht worum da geht ?

oh doch warum glaubs bin ich nicht bei facebook
bei den betreibern ist das was du beschrieben hast womöglich als service deklariert
ist ja auch ein service wenn facebook dir freunde vorschlägt ... weil ja auch über nicht facebooker daten gesammelt werden wenn du im adressbuch bist dass ein facebooker auslesen lässt

was wirklich auf den handys geschieht hab ich keine ahnung da ich bewußt keins hab
mir kommen die geräte eh wie elektronische fussfesseln vor ...

der obama hat da was vor was die datenweitergabe von apps und mobiltelefonen betrifft
(ist eh ganz aktuell gerade)

grüße liebe
daway

Zurück
Oben