Stopp ACTA-Internet-Zensur

Das Ding hat einfach keine Chance. Trotzdem denke ich mir manchmal. Wie wäre es, wenn man als Künstler wieder das Geld bekommt, das man auch verdient hat für seine Songs. Nur ein Beispiel.
Sieh dir das Video an, dass ich gepostet habe. Da spricht selbst ein Künstler, der GEGEN Acta ist.
Ich finde, man sollte natürlich die Produkte eines Künstlers wertschätzen. Im Internetzeitalter läuft das nun mal nicht mehr so wie bisher. Geht die Musikindustrie zugrunde, weil man gratis youtube-Videos hören kann?
Und ich bin auch der Meinung, dass Grenzen eingehalten werden müssen. Also nicht, dass erlaubt wäre, dass man Fotos von Fotografen runterlädt und die vielleicht zu eigene Werbezwecke verwendet und gar damit Geld verdient.

Viele Anwälte leben nur vom Durchforsten des Internets, ob jemand irgendwo ein Foto auf seiner nicht-kommerziellen HP hat. Da laden oft Fotografen tausende Bilder hoch, in der Hoffnung, dass einige geklaut werden. Damit verdienen sie Geld, nicht weil sie so gute Fotos gemacht haben.
Letztlich frage ich mich aber auch wie das möglich sein soll millionen Leute zu überwachen?
Wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Aber schon alleine, dass die Provider alles preisgeben müssen, wird die Abmahnungen ziemlich erhöhen.
Die Wahrheit ist eben, ACTA wird zum Freibrief für einen weltweiten Polizeistaat.

AHA. Ja. Das wird wohl dahinter stecken.
Glaub ich auch. Das dritte Reich naht...
Mir scheint ohnehin, dass es gar nicht so um Copyright geht, sondern dass das Internet so eingeschränkt werden soll, um keine Verbrechen mehr von Politikern aufzudecken. Das ist denen ein Dorn im Auge. Diese Copyright-Geschichte ist wahrscheinlich erst der Anfang.
Ich sage ja, Polizeistaat. Ich finde die Idee so verdammt clever. Das wäre doch tatsächlich die Lösung für einen weltweiten Polizeistaat.
Das ist sicherlich deren Ziel. Und dann liegt es an UNS, ob wir das zulassen.

Werbung:
Hier ein Interview mit Bruno Kramm:

:thumbup:
so hier mal ein musiker selbst - der eh das anspricht was ich schon angesprochen hab
aber der hats eben noch besser forumuliert ...

und hihi ... ich hab den typen auch schon live gesehen :D

frag mich dann ja was ist wenn du einen ohrwurm hast und den dann zb in der fussgängerzohne so vor dich hin singst ...
wirst gleich festgenommen weil du uhrheberrechtliches material an publikum vorgeführt hast:wut2:

:thumbup:
so hier mal ein musiker selbst - der eh das anspricht was ich schon angesprochen hab
aber der hats eben noch besser forumuliert ...

und hihi ... ich hab den typen auch schon live gesehen :D

frag mich dann ja was ist wenn du einen ohrwurm hast und den dann zb in der fussgängerzohne so vor dich hin singst ...
wirst gleich festgenommen weil du uhrheberrechtliches material an publikum vorgeführt hast:wut2:

Oder im Badezimmer unter Dusche singen, da gehen dann die Inspektoren von Haus zu Haus und lauschen an jeder Wohnungstür.

Oder im Badezimmer unter Dusche singen, da gehen dann die Inspektoren von Haus zu Haus und lauschen an jeder Wohnungstür.

klingt schon wie eine planung zu einem terroranschlag
terror sind ja verbrechen ala strafgesetzt und so ... naja und wenn dass aber illegal ist wenn du in der dusche ein lied übst damit dus jemanden vorsichgen kannst ohne lizenzgebühr zu zahlen ... is es eh schon ein terroranschlag

wo wir wieder beim
wären

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, das interessiert mich aber. Anscheinend wurde einige Passagen in dem ursprünglichen Werk gestrichen. Kann man das irgendwo einsehen?

Hab bisher nie den Originaltext gelesen. Denke mal der ist auf Englisch und es ist ja wie gesagt auch nicht alles bekannt. Kenne nur Artikel darüber. Die gehen von "Alles ist möglich" bis "Alles ist möglich".

Meine Vermutung ist: Es kommt vielleicht unter einem anderen Namen und deutlich entschärft und wird dann nach und nach verschärft.

Acta greift hier doch schon und der spass geht verloren

Mal ne Frage... weil ich das nicht so wirklich mitbekommen habe wo der Grund liegt. Aber wenn man sich z.B. Margits Profil anschaut, dann ist da überall:

****Bild entfernt aufgrund Copyrightfrage****

Und ich las irgendwo, Bilder seien nicht mehr möglich, zumindest in Profilen... wobei ich das nicht checke um ehrlich zu sein. Kannst Du mich da kurz aufklären?

treffen sich zwei im knast...
der eine: ich hab 5 jahre bekommen - ich hab einen song aus dem internet runtergeladen
der andere grinst: ich hab nur 3 - ich hab eine frau vergewaltigt

Ich bin auch gegen einen kompletten Internet Überwachungsstaat. Aber das mit den Songs und Filmen stört mich gar nicht. Früher gab es auch kein Internet und die Leute haben sich CDs gekauft. Ich als Drehbuchautorin bin froh darüber, wenn die Leute wieder DVDs kaufen und sich nicht alles im Internet runterladen. Dagegen war ich schon immer. Ich hab es nur einmal getan, bei einem Film den es nicht gibt. Alles andere finde ich übertrieben.

Werbung:
versteh ich jetzt nicht wie man sich einen film runterladen kann den es nicht gibt ... steh grad voll auf der leitung ...

Zurück
Oben