~ Stimmungen ~

Gesicht verlieren ist in Asien generell schlimm ..

Und arbeiten müssen sie echt viel. . Da bleibt oft nicht viel Freizeit. .

Und bei aller rücksichtsvollen Mentalität gibt's auch ziemliche Sadisten dort. . So Geschichten wie. . Jemand arbeitet schon eine Weile bei einer Firma. . Kauft dann ein Haus für seine Familie. . Dann wird er plötzlich versetzt. . So muss er immer die Woche über zum arbeiten in einer anderen Stadt wohnen. . Und sieht seine Familie nur noch am Wochenende. .

Der Gesellschaftliche Druck ist auch sehr hoch .. Das fand ich manchmal sehr nervig. .

Das denke ich auch. Es ist fast schon Irrwitzig. Übrigens wenn es eine Gesellschaft in Europa gibt, in der die Gemeinschaft so viel Einfluss auf das Individuum hat, und ich sage das nicht Wissenschaftlich sondern aus Beobachtungen, dann ist es Polen.
Das mit dem Gesichtsverlust ist heftig. Heißt er Harakirri? Die Ehre ist wichtiger als das Leben. Was einem zu der Frage bringt ob Ideale wichtiger sind als ein Leben?! Naja wir sind deutsche Kartoffeln. Was weiß man da von anderen Kulturen.

Das mit der Arbeit habe ich bei ner Samsung (Südkorea) Feier mal gehört. Ein zwei Stündchen auf dem Schreibtisch schlafen, dann kann man weiter arbeiten. Warum dafür extra nach Hause fahren?

Ich konnte das nicht nachvollziehen. (ne gute antwort für einen Südkoreaner: Weil du mich am Arsch lecken kannst! Aber das geht da wohl nicht.)

Das was du mit der Familie sagtest und dem Haus und dass sie dann versetzt werden und nur noch am Wochenende zu Hause sind... Warum macht man sowas? Was macht das für einen Sinn? Versuchen sie diesen Menschen zu demütigen oder noch mehr aus ihm rauszuholen? Zur nächsten Ebene quasi, noch mehr Geld wenn er es macht. Noch mehr Reichtum für sich und seine Familie und noch mehr Ruhm in der Firma?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das denke ich auch. Es ist fast schon Irrwitzig. Übrigens wenn es eine Gesellschaft in Europa gibt, in der die Gemeinschaft so viel Einfluss auf das Individuum hat, und ich sage das nicht Wissenschaftlich sondern aus Beobachtungen, dann ist es Polen.
Das erklärt das Verhalten meiner Nachbarin :rolleyes:

Das mit dem Gesichtsverlust ist heftig. Heißt er Harakirri? Die Ehre ist wichtiger als das Leben. Was einem zu der Frage bringt ob Ideale wichtiger sind als ein Leben?! Naja wir sind deutsche Kartoffeln. Was weiß man da von anderen Kulturen.
Harakiri heißt Bauch aufschlitzen (/_\)

Das mit der Arbeit habe ich bei ner Samsung (Südkorea) Feier mal gehört. Ein zwei Stündchen auf dem Schreibtisch schlafen, dann kann man weiter arbeiten
Das hab ich in Japan auch mitbekommen. . Da war z.B. ein Host.. der schlief im Gebäude Flur von dem Hostclub (bzw Bar) .. auf Pappe. . Da fragte ich meinen Bekannten warum der da schläft. . Meinte er. . Das er bald wieder Arbeiten muss. . :blue2: ..Mein Mann hatte auch öfters keinen Tag in der Woche frei. . Weil sie den Auftrag in bestimmter Zeit schaffen mussten. . Für die Arbeiter doof. . Für den Kunden toll ..

Ich konnte das nicht nachvollziehen. (ne gute antwort für einen Südkoreaner: Weil du mich am Arsch lecken kannst! Aber das geht da wohl nicht.)
Das wäre vermutlich lebensgefährlich :D

Das was du mit der Familie sagtest und dem Haus und dass sie dann versetzt werden und nur noch am Wochenende zu Hause sind... Warum macht man sowas? Was macht das für einen Sinn? Versuchen sie diesen Menschen zu demütigen oder noch mehr aus ihm rauszuholen? Zur nächsten Ebene quasi, noch mehr Geld wenn er es macht. Noch mehr Reichtum für sich und seine Familie und noch mehr Ruhm in der Firma?
Machtspielchen ~

 
Werbung:
Zurück
Oben