Haltungen und Stimmungen

Werbung:
Haltung ist eine temporäre Geistes-Position.
Stimmung ist ein augenblicklicher Zustand des Mentalen.

Haltung bildet sich auch an der Körperpositionierung ab.
Gebückt, gebäugt > Niedergeschlagen, verletzt, wenig selbstbewußt, traurig, etc.
Aufrecht und durchgedrückt > Selbstbewußt, offen, begegnungsfreudig, stark, etc.

Stimmung bedeutet hier auch die mentale Konsistenz. Ist das Mentale stark,
erkenne und analysiere ich, es berührt mich aber alles nicht "dergestalt", sondern im
Rahmen meiner Stärke. Ist das Mentale schwach, kann mich der "kleinste Keks" umschubsen.

Jeder hat da seine 100%. Jeden berühren andere Dinge und wir sind nicht immer euphorisch
oder strahlend und dann kann ein Jeder ein gutes Stück aus uns herausschneiden oder -beißen.
 
Zurück
Oben