die berg- und talfahrt der stimmungen

So abgehoben finde ich das nicht....:)
Feinfühlige und durchlässige Menschen nehmen natürlich (vor allem wenn sie sich nicht genügend abgrenzen können) auch alle möglichen Stimmungen anderer Menschen auf. Und energetisch gesehen, können sich da ja auch alle möglichen Sachen an die Aura ranheften. Weswegen ja immer empfohlen wird, clearings durchzuführen.

Empathische Menschen sind übrigens auch oft Mondfühlig.
Und empathische Menschen haben oft ihre spezielle Vergangenheit, die sie überhaupt erst richtig zu Empathen gemacht hat.
Das sind doch schon mal einige Erklärungen.

hallo nithaiah :)

das mit dem abgrenzen ist ohnehin so ne sache.
ich fürchte das kann ich bislang kaum bis garnicht.

ich hab es ja wirklich auch als dieses sender-empfänger verhältnis gesehen, was mich irritierte war eben, dass ja niemand anwesend ist.
aber im grunde bedarf es ja garniemand im raum oder der näheren umgebung, sondern nur einen simplen gedanken.
hm, hm, hm....da weiß man am ende nimmer was schwerer ist, der zustand an sich oder den grund zu finden *lach* :)

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Werbung:
Hmm, es kann auch manchmal der Fall sein, dass man eigentlich sehr belastet ist, und dass die gute Laune nur Selbstschutz ist, den man dann nicht auf Dauer erhalten kann.

:liebe1:
 
Huhu Hamied :)
Bei der Gelegenheit: Wieso hast du dich eigentlich zurücktaufen lassen? :D

das mit dem abgrenzen ist ohnehin so ne sache.
ich fürchte das kann ich bislang kaum bis garnicht.

Das ist auch schwierig zu lernen, wenn mal sehr feinfühlig ist. :) Meist ist das der Preis, den man zahlen muss für gesteigerte Sensivität. Man kann es natürlich trotzdem in einem gewissen Maß lernen - sollte man auch, wenn man nicht vor die Hunde gehen will. ;)
Aber natürlich ist es weitaus schwieriger, als bei einem gepanzerten Menschen.

ich hab es ja wirklich auch als dieses sender-empfänger verhältnis gesehen, was mich irritierte war eben, dass ja niemand anwesend ist.
aber im grunde bedarf es ja garniemand im raum oder der näheren umgebung, sondern nur einen simplen gedanken.
hm, hm, hm....da weiß man am ende nimmer was schwerer ist, der zustand an sich oder den grund zu finden *lach* :)

So ist es. :)
Wenn eine Verbindung da ist, kann dich jemand auch vom anderen Stern noch erreichen, kein Problem.
Aber ich würde den Fokus trotzdem nicht nur darauf richten, denn Stimmungsschwankungen und Schübe von Traurigkeit haben auch immer mit einem selbst zu tun...und können dann natürlich prima von außen verstärkt werden.
 
Hmm, es kann auch manchmal der Fall sein, dass man eigentlich sehr belastet ist, und dass die gute Laune nur Selbstschutz ist, den man dann nicht auf Dauer erhalten kann.

:liebe1:

kuckuck frrradddderrrrrrrrrrrrrrrrrrr :umarmen:

hm, wäre auch eine option ja :)
derzeit würde es sogar mehr wie passen, aber da es in zeiten jenseits von trubel und schicksalschlägen geschieht denke ich hat es damit weniger zutun.
zumindets merke ich es (so denke und hoffe ich doch bzw denke ich zu wissen) wenn ich eigentlich garnicht so drauf bin wie es scheint oder ich vorgebe.
manchmal muss man es gezwungenermaßen ja und kann dem wirklichen gefühl nicht nachgeben oder es ausleben...allein unsere gesellschaft verbietet das ja leider allzu oft.
aber innen drin weiß ich dann, was sache ist.

vielleicht bedarf es ja manchmal garkeinen grund.
vielleicht sollten wir es auch einfach nur hinnehmen.
so wie es ist.
wenn unser inneres traurig oder mies drauf sein will, dann will es das eben...genauso wie es das andersrum will.
evtl will der mensch ja auch nur zwanghaft alles durch- oder hinterleuchten.

oioioi, keine ahnung :D
da kriegsch kreislauf, schätzelein da weißte bescheid :D :eek:

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Bei der Gelegenheit: Wieso hast du dich eigentlich zurücktaufen lassen? :D
neschama sollte ein wendepunkt sein, mit der namensänderung kam der umbruch jedoch so gewaltig, dass mir bitterbang wurde *lach*
nein im ernst, derzeit brökelt alles...das liegt natürlich nicht an der namensänderung bzw neschama, aber hamied empfand ich doch als passender und harmonischer...also bat ich walter ein letztes mal um eine änderung.




Das ist auch schwierig zu lernen, wenn mal sehr feinfühlig ist. :) Meist ist das der Preis, den man zahlen muss für gesteigerte Sensivität. Man kann es natürlich trotzdem in einem gewissen Maß lernen - sollte man auch, wenn man nicht vor die Hunde gehen will. ;)
Aber natürlich ist es weitaus schwieriger, als bei einem gepanzerten Menschen.

ich finde es grade bei zugfahrten oft schlimm.
da setzt sich manchmal eine person neben mich und ich spür komplett alles, die ganze verzweiflung und traurigkeit...das geht soweit, dass ich fast weinen könnte, weil das gefühl (und ich weiß es ist definitiv nicht meines, sondern das meines gegenübers) so kraß ist.
ich versuch mir dann einfach vorzustellen, ich wäre geschützt...und zieh eine imaginäre mauer hoch, hülle mich in licht und schicke viel liebe und licht zurück zu der person.
manchmal gelingt es sehr gut, aber manchmal ist es kaum auszuhalten.



So ist es. :)
Wenn eine Verbindung da ist, kann dich jemand auch vom anderen Stern noch erreichen, kein Problem.
Aber ich würde den Fokus trotzdem nicht nur darauf richten, denn Stimmungsschwankungen und Schübe von Traurigkeit haben auch immer mit einem selbst zu tun...und können dann natürlich prima von außen verstärkt werden.
genau das ist ja der punkt.
das vorallem beinhaltet auch meine frage.
denn aus irgendeinem grund muss ich ja empfänglich und greifbar für diese energien sein.
also muss folglich ja auch etwas von mir mitfließen.

paaaaa, nächstes mal komme ich als hörnerzeichen mit einem moschndrohtzaun zur welt...dann passier sowas hoffentlich nicht mehr *lach*

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Das ist richtig. Nicht bearbeitete Traurigkeit oder nicht wahrgenommene Belastungen bahnen sich dann ihren Weg.

man sagt ja auch, innerhalb des universums geht nichts verloren.

vielleicht handelt es sich ja auch doch um eigene anteile, also anteile die noch nicht verarbeitet wurden, aber angesehen und durchgekaut, sowie verdaut werden sollen/müssen.

ist jetzt wieder eine art abtrifftung, für mich wars jedoch damals eine erklärung und vielleicht verhält es sich auch hier ähnlich.

ich hatte vor ettlichen jahren eine sehr schwierige partnerschaft....ich ging damals druch himmel und hölle und hab anfangs vor meinem expartner geweint und gesagt was mich innerhalb der beziehung belastet.
das hat alles noch schlimmer gemacht, weil er meine schwäche ausgenutzt hat.
irgendwann habe ich ne art mauer hochgezogen...und zeigte keine gefühle mehr, zumindest keine die zeigten dass es mich verletzt oder traurig macht.
ich war kühl, reserviert und abweisend.
weil ich mir (natürlich völlig blödsinnig!!) sagte, dass kein mensch der welt mehr meine schwäche und gefühle ausnutzen darf/kann.
dann kam irgendwann eine zeit in der ich nur noch weinte...ich weinte ständig.
ich weinte bei jedem pippifax, jedem film und meistens wusste ich selber garnicht warum ich überhaupt am weinen war.
meist eben, wenn ich alleine war...vor anderen zu weinen fällt mir heute noch verdammt schwer.
doch da musste scheinbar etwas aus mir heraus.
ich erklärte es mir, dass es eben diese langjährigen "ungeweinten" tränen waren, die sich ihren weg in die freiheit bahnten.

vielleicht ist es mit den gefühlen ja auch so???
manches mal denkt man vielleicht dies oder jenes wäre längst verarbeitet, doch in wirklichkeit ist es das vielleicht garnicht.

vielleicht steigt man auch garnicht dahinter..........
komisch eigentlich....wenn man doch ohnehin empathisch ist, warum fällt es so schwer zu er-fühlen woher es rührt??

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Liebe Hamied,

du gehst mir ans Herz. :liebe1:

Ich muss für heute erst mal Schluss machen aber hier eines noch:


dann kam irgendwann eine zeit in der ich nur noch weinte...ich weinte ständig.
ich weinte bei jedem pippifax, jedem film und meistens wusste ich selber garnicht warum ich überhaupt am weinen war.
meist eben, wenn ich alleine war...vor anderen zu weinen fällt mir heute noch verdammt schwer.
doch da musste scheinbar etwas aus mir heraus.
ich erklärte es mir, dass es eben diese langjährigen "ungeweinten" tränen waren, die sich ihren weg in die freiheit bahnten gewesen sein mussten.

Das könnte auch von mir gewesen sein. :)
Als ich sie endlich weinen konnte, die ungeweinten Tränen meines Lebens, da weinte ich eine Zeitlang wirklich fast ständig. Ich konnte das, was ich so lange unter Verschluss gehalten hatte, nicht mehr aufhalten.
Und vor allem bei Filmen, ja, da konnte es noch so eine Schnulz-Schmalz-Schmonzette sein: Nithy drückte garantiert auch hier die Taschentücher aus.


vielleicht ist es mit den gefühlen ja auch so???
manches mal denkt man vielleicht dies oder jenes wäre längst verarbeitet, doch in wirklichkeit ist es das vielleicht garnicht.

Definitiv, ja. An seine Gefühle und an sein Unterbewusstsein kommt man nur Schichtweise heran. Und das, was am allerschmerzhaften ist, befindet sich in der untersten Schicht - es ist ganz tief gesunken...und braucht demnach auch länger um wieder ins Bewusstsein zu kommen.


Ich schreib dir noch mal mehr. :)
 
Liebe Hamied,

du gehst mir ans Herz. :liebe1:

:liebe1::umarmen::liebe1:

Ich muss für heute erst mal Schluss machen aber hier eines noch:




Das könnte auch von mir gewesen sein. :)
Als ich sie endlich weinen konnte, die ungeweinten Tränen meines Lebens, da weinte ich eine Zeitlang wirklich fast ständig. Ich konnte das, was ich so lange unter Verschluss gehalten hatte, nicht mehr aufhalten.
Und vor allem bei Filmen, ja, da konnte es noch so eine Schnulz-Schmalz-Schmonzette sein: Nithy drückte garantiert auch hier die Taschentücher aus.

ohja, meiner einer ebenfalls.
da drückt es alles nur so heraus *gg* :zauberer1
nur merke ich -LEIDER-, jetzt vorallemganz trastisch aufgrund der verschiedenen situation die mich umgeben, dass ich immernoch eine blockade diesbezüglich mit mir herumtrage.
ich weiß selber nicht weshalb, aber vor anderen diesen tränen freien lauf zu lassen fällt mir richtig, richtig schwer.
das ist als würde eine unsichtbare jalousie runterfahren und *schwubbs* ist der alte mechanismus wieder da.
das heißt aber nicht, dass es mich nicht mitnehmen und belasten würde...das tut es sehr wohl, nur kann ich es nicht zeigen, offenbaren und einfach zulassen, dass es mir schei+++ geht.
ich zeige es eben anders, auf ne andere art und weise.
genau das hasse ich aber, denn ich würde es insgeheim gerne.
ich begrenze mich ja selbst dadurch.
denn, wenn ich mit anderen lachen kann, dann will ich auch mit ihnen weinen können.
doch scheinbar meint igrendwas in mir ständig stark sein zu müssen, obwohl ich das im prinzip garnicht bin. *lach*

naja, ist jetzt auch ne andere thematik *hehe*.
aber es ist einfach nervig irgendwie.




Definitiv, ja. An seine Gefühle und an sein Unterbewusstsein kommt man nur Schichtweise heran. Und das, was am allerschmerzhaften ist, befindet sich in der untersten Schicht - es ist ganz tief gesunken...und braucht demnach auch länger um wieder ins Bewusstsein zu kommen.

da ist wohl etwas dran, ja.
wenigstens bleibt es so aufregend *lach*...
da kann man mal sehen wie leicht wir uns doch täuschen und uns selbst etwas vormachen können....


liebe grüße und eine schöne nacht
hamied :liebe1:
 
Werbung:
Es hat bei mir definitiv nicht immer etwas mit negativen Menschen zu tun. Ich sitze allein hier, freu mich auf den Abend und dass morgen frei ist und mit einem mal ist alles trüb. Es gab ein Detail, sehr leise, nichts Schlimmes, und alles kippte. Von weiss in schwarz- ohne Vorwarnung.

Das Schlimme : ich kann nichts dagegen tun. Ich lass es zu, kämpfe nicht dagegen, fühle mich dem aber hilflos ausgeliefert.

Gibt es hier in diesem Forum nicht einen Super Schlauen User, der eine Methode dagegen weiss?

Mich kotzt vor allem an, dass andere auch darunter leiden. Auch, wenn ich mich zurückziehe.
 
Zurück
Oben