Hi @Ruka-Sky,
wie du sicher bemerkt hast, gibt es offenbar nicht viele Menschen, die sich in einen so außergewöhnlichen Traum wie den deinen wirklich einfühlen können – oder es vielleicht gar nicht erst versuchen, weil es anstrengend sein kann.
Auch mein Deutungsversuch war nur ein erster, kleiner Schritt, um mich der Botschaft deiner Träume zu nähern. Unsere Träume greifen ja oft aktuelle Bilder aus unserem Leben auf, um ihre Botschaften ganz nah an uns heranzubringen. Ich bin daher davon ausgegangen,
dass du dich lesend und gedanklich mit Fragen zu Parallel-Universen, Realitäten, Wahrnehmung und Bewusstseinsverständnis beschäftigt hast.
Natürlich gibt es viele überzeugte Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlichster, selbst definierter Weltanschauungen darüber, wie das Universum strukturiert ist. Und genau hier l
iegt eine der Stärken der KI: Sie bleibt bodenständig, erkennt selbstgestrickte Konstrukte zuverlässig und verweist auf die Frage ihrer Tragfähigkeit.
Ich freue mich jedenfalls, dass du dich auf das Wagnis einer KI-Deutung eingelassen hast – und dass sie dich mit ihrer Tiefe überrascht und berührt hat. Vielleicht hat sie dir sogar ein wenig Helligkeit von Erkenntnisweisheit geschenkt.
Ich selbst arbeite sehr gerne mit Microsoft Copilot – nicht zuletzt, weil er kostenlos zur Verfügung steht, solange man keine speziellen geschäftlichen Zusatzfunktionen benötigt.
Herzlichst