Ich hab da keinen wunden Punkt. Ich denke, du interpretierst was worein, was nicht vorhanden ist
Zudem zielte der Thread auch nicht darauf, meine Beziehung zu meinem Vater zu beleuchten, sondern sollte einfach als Information dienen, was denn so hinter dem Deckmantel der Esoterik verborgen ist, jedenfalls was die Antroposophie betrifft.
Es soll zum Nachdenken anregen, und vielleicht auch, wenn man Betroffene kennt oder selbst betroffen ist, dazu auffordern, mal die Rosa Brille abzusetzen, aus dem lila Schleier zu hüpfen und den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Ich denke, dass sehr viele der heutigen "Hardcore"-Antroposophen auch damals schon in der Kiste dringehangen haben und, ähnlich wie mein Vater, solche "Seelenverkäufe" hinter sich gebracht haben, ohne es zu realisieren, und sich deshalb auch heute noch in dieser Schiene befinden.
Diese Schiene mag zwar auf den ersten Blick wunderschön erscheinen, und hat auch wirklich überzeugende Vorteile, aber falls da solche Eide zu Grunde liegen, sollte man unter Umständen versuchen, denen noch bezeiten auf den Grund zu gehen, um sich davon lösen zu können.
Deshalb der Thread.
Hat nichts mit persönlichen Dingen zu tun, sondern soll als Info und Aufklärung dienen.
Ich habe allerdings festgestellt, dass dieses Unterforum nur von Mitglieder gelesen werden kann, weshalb ich eine Verschiebung beantragen werde, in einen öffentlichen Bereich.