sternenkind???

Werbung:
Indigokinder sind Revoluzer, die alles bisher Festgefahrene in Frage stellen und vor allem Fragen stellen. Ein Indigokind kann man nicht abspeisen mit Worten wie: Sei still, ich bin Erwachsen, deshalb tust Du das, was ich sage.
Ein Indigokind hinterfrägt so lange, bis es eine Antwort, eine ehrliche Antwort erhält.

Jedes Kind, das zur Welt kommt, ist etwas Besonderes.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

toll. Dann zähle ich mich einfach mal dazu. :weihna1
 
Back to the Roots? Ich weiss nicht so recht, schließlich sind wir Menschen, rein von Natur aus, auch nur Raubtiere
Ich weiß nicht so recht. Ich denke jedenfalls sind die Menschen dazu fähig. Ich bin aber der Meinung es ist nicht so in der Natur, in unser Natur.
Die ersten Menschen raubten die Natur nicht aus und sie töteten schon gar nicht Tiere dafür, sondern ernährten sich ausschließlich von den Pflanzen.
Was ich aber meine ist, was passiert, wenn der Mensch natürlich aufwächst in einer natürlichen Umgebung. Das kann man noch unter bestimmten Ureinwohnern der Kontinente beobachten. Sie berauben nicht, sie leben in der Natur, von der Natur aber auch mit der Natur und in ihrer Umgebung, in der Familie, in der Sippe, entwickeln sie sich natürlich (solange sie kein Kontakt mit den sehr „weit entwickelten“ Menschen aus den „Hochkulturen“ haben). Natürlich meine ich zuallererst mit Achtung und Respekt vor dem Leben und ihm Gegenüber.
und in der Natur zählt nur das Recht des Stärkeren, was nicht wirklich eine Verbesserung ... nein, halt.
Das sehe ich anders mit dem Recht des Stärkeren. Da hast du nicht deutlich die Natur beobachtet, eventuell hast du sie gar nicht beobachtet und vertrittst du nur Meinungen anderer. Ich weiß, in den meisten Fällen kann man nicht viel dafür, es sei denn man ändert das.
In der Natur geht es nicht um das Recht der Stärkeren, es geht um Leben. Leben erschaffen, Leben fortführen, sich am Leben und der Erschaffung zu erfreuen, gesundes Leben auch weiter geben. Es ist eventuell so, dass der Stärkste meistens auch der gesündeste ist, ist aber nicht überall die Regel. Es geht um die Einheit und nicht um das Recht oder die Stärke jedes Einzelnen und doch ist jedes Leben wertvoll.
Dann hätte ich bessere Karten als viele andere, vielleicht also doch Wünschenswert?
Und was hältst du davon, wenn allen Menschen gleiche Karten ermöglicht werden und zwar nicht weil es die Minderheit ist, sondern weil es die Minderheit ist (gut in unserer Realität eher die Überzahl und das sollte längst etwas zu bedenken geben).
Was uns zu Menschen nach unseren Moralvorstellungen macht
Die sind nicht für jeden identisch! Moral ist nicht unbedingt das, wofür es die Gruppe oder Teil einer Gesellschaft hält. Und denke dran, Leben existiert ständig, fortlaufend und wandelt sich immer.
das ist nur eine verschwindend geringe Maske; eine zivilisatorische Tünche die über das Raubtier hinwegtäuscht.
Menschen werden zu Räubern, wenn sie die Natürlichkeit nicht ausleben können und sie unterdrücken müssen.
Tiere töten, um zu essen.
Menschen töten auch wenn sie genug zu essen haben.
Unsere natürlichen Triebe - die sind nicht gerade wünschenswert
Welche Triebe meinst du jetzt? Warum sollte man sich für die Natürlichkeit schämen? Weil es so in der breiten Masse ist? Ha. Glaubenssätze, nichts anderes.
Ich denke, es ist genug mit dem Weg, den wir eingeschlagen haben, denn wir zerstören das was wir nicht verstehen und es wird Zeit aufzuwachen.

LG
 
Ich habe gelesen dass sternenkinder, kinder sind die tot geboren werden, oder kurz nach der geburt sterben, was ist denn nun wirklich ein sternenkind?
 
Werbung:
Zurück
Oben