Einmal im Jahr gehe ich über den roten Teppich ins
Hotel Adlon. Wir treffen uns dort zum "Afternoon Tea" und lassen das alte Jahr Revue passieren.
Dieser "einmal im Jahr-Tag" war heute.
Es gab pikante und süße Dinge aus der Patisserie, zwei Gänge, untermalt mit diskreten Live-Klavierklängen.
Dieses Mal haben mich die Lachs-Sandwiches umgehauen! Gaumenexplosion! Total falsch lag ich mit meiner Einschätzung darüber, wie die Teile gewürzt waren. Seltsamerweise dachte ich an Kardamon, dabei war es eine Mischung aus Nelken, Anis und Zimt!
Und dann gab es noch diesen sehr außergewöhnlich Gurken-Frischkäse ... Ich kam aus dem Augenverdrehen nicht mehr heraus. Hab gerätselt und gerätselt ... Daß dies exquisite Teil u. a. mit Wacholder gewürzt war ... Nie im Leben wäre ich da drauf gekommen!
Wir kamen in Berlin an. Tief verhangener Himmel, Grauschleier über der Stadt, kalt und düster (naja, nichts Neues).
Berlin rüstet sich für die Silvesternacht. Chaos und Kirmes. Brandenburger Tor großräumig abgesperrt, überall Lalülala (naja, nichts Neues).
Über den roten Teppich hinein ...
Es tut mir echt leid, doch mit den Scones werd ich nicht warm! Ich versuche es immer wieder, doch nein! Ein Biß hat mal wieder gereicht & das Ding ging zurück!
Hier: Warme Scones mit Clotted Cream und Konfitüre
Ein Danke an das Adlon, dem besten aller Gastgeber und bis zum nächsten Jahr. Wir hatten mal wieder eine tolle Zeit bei dir!
Auf dem roten Teppich zurück. Mittlerweile ist es dunkel geworden ...
Tschüssi Berlin, dich seh ich noch früh genug wieder ...