'sternenflug' unterwegs in Berlin

• Ersteller Ersteller sternenflug
  • Erstellt am Erstellt am
"Das Haus verlassen,
allein durch Wälder streifen:
Heimatgefühle."
Thomas Berger, "Von Haiku zu Haiku"

In Potsdam, Hauptstadt des Landes Brandenburg, losgegangen ...

47608319mj.jpg

... Richtung Schwielowsee, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Land Brandenburg

47608278il.jpg

47608309cw.jpg

47608316ef.jpg

47608312az.jpg

47608306az.jpg

47608304ba.jpg

47608299cy.jpg

47608295pw.jpg

47608288do.jpg

47608284hl.jpg

47608282al.jpg

47608281op.jpg

47608279sm.jpg

47608274jd.jpg

Blick nach ... Werder an der Havel

47608276ji.jpg

47608273fx.jpg

47608272cm.jpg
Hach nee wie herrlich ...voll geniessend mit schwelge in all diesen schönen Bildern und Eindrücken:kuesse: :love: ...es freut mich so für dich, das du es dort soooo schön angetroffen hast ;)

Werbung:
danke, liebe @Green~ 😀! heute wohne ich exakt 168 tage auf dem land und kann es immer noch nicht glauben ...

die dame, die mich gestern im auto mitnahm, war sehr informiert über mein dorf und über das havelland, so daß ich mich fragte, ob sie vielleicht im politischen unterwegs ist.

da ich mit dem gedanken spiele, mich im dorfleben einzubringen und zu engagieren, war sie für mich gestern das perfekte gegenüber. aus heiterem himmel, sozusagen.

Weshalb ich dieses Bild poste (Berlin, gegenüber meiner Arbeitsstelle) ...

Hier mußte ich einfach stehen bleiben und lachen, denn mittlerweile vergeht kein Tag, an dem ich keinen Storch sehe
(entweder in meinem Dorf oder in den Nachbardörfern).

Und nun gleich zwei auf einmal, aber diesmal in Berlin (y)

48496810cy.jpg

Was ich gestern gesehen habe, toppt alles: Ich sitze im Bus, auf der Rückfahrt nach Hause, Landschaft fliegt vorbei, ich döse.

Einfahrt in ein Nachbardorf und ich traue meine Augen nicht! Auf einer Balkonbalustrade sitzt ein Pfau!!??

Heute früh bin ich gleich zu einem Kollegen, von dem ich weiß, daß er in meiner Nähe wohnt und teilte ihm die Pfauenerscheinung mit. Er meinte, daß dieser Pfau in nah und fern bekannt sei :drums: ...

" ... Ich sitze im Bus, auf der Rückfahrt nach Hause, Landschaft fliegt vorbei, ich döse.

Einfahrt in ein Nachbardorf und ich traue meine Augen nicht ...

Wat is en dit? Auf dem Gehweg steht ein Imker in voller Montur und spricht mit einem älteren Dorfbewohner.

"Surreal", kam mir sofort in den Sinn (Bedeutungen: [1] bildungssprachlich: fern der Realität; zur Fantasie- oder Traumwelt gehörig. Synonyme: [1] fantasieartig, fantasiehaft, irreal, traumartig, traumhaft, unwirklich).

48560056ec.jpg

[Foto: santypan/ Shutterstock.com]

Und ich schaute nach dem Pfau. Leider keine Spur von ihm!

Ein Dorf voller Überraschungen!

Meine Mutter brachte mich heute früh bei einem Telefonat auf die superschöne Idee, ich könne ja Honig aus dem <Dorf des P f a u s> kaufen, in dem anscheinend auch ein Imker wohnt. Genau deswegen liebe ich meine Mutter - <Dorf des P f a u s>
❤️ ...

Heute früh, Bus fuhr durch die stillen Dörfer und über Wiesen, Äcker und Wald, die allesamt im Nebel gehüllt, noch ruhten. Und ich wurde sentimental bei dem Gedanken, meine Eltern könnten irgendwann nicht mehr sein:

Vater 90 J. alt, ein stolzer, aufrechter Grieche, trinkt sehr gerne und feiert noch gerner, fährt noch Auto und Motorrad, Mutter 84 J., die beste Köchin und Hausfrau der Welt, Chef im Hause. Beide gesund, gesellig und reisefreudig.

52 Jahre sind sie nun zusammen. Ich kann beide wegen jedem Scheiß anrufen, sie sind immer da. Ich habe auch versucht, ihnen "liebliche" Musik nahezubringen, die sie interessant fanden, aber das wars dann auch. Sie sind offen für alles (nur nicht für Türken :D).

Ich telefoniere jeden Tag mit ihnen und stelle immer wieder fest, daß ich die besten Eltern der Welt habe.

Werbung:
Ich wurde kürzlich von den dreien gefragt, ob ich Möpse sehen will und ich habe sofort zugesagt (dachte dabei an liebliche Musik in irgendeiner Spelunke, mit Kerlen, so groß und breit wie Schränke, Tabledance und an Mädels ohne was oben an, also an Barbusige). Ich hätte es besser wissen müssen, denn das war wieder ein Fake!

Als ich das letzte Mal von den dreien gefragt wurde, ob ich Spaß haben will und ich an Tekkno, feiern von einem Morgen zum nächsten bzw. an rasante Sachen denken mußte, landete ich an der Bar eines zwielichtigen Etablissements, während die drei Spaß in Hinterzimmern hatten. Über eine Stunde saß ich an der Bar und unterhielt mich mit den Damen. Will mich nicht wirklich beschweren, denn die Drinks waren sehr lecker!

Apropos "Möpse": Und wo bin ich dieses Mal gelandet?

In Brandenburg an der Havel ...

bei den ausgewilderten Waldmöpsen von Loriot, die überall in der Stadt verteilt sind.

Bernhard-Viktor „Vicco“ Christoph-Carl von Bülow wurde in Brandenburg an der Havel geboren, war also Brandenburger.

"Der Waldmops wurde 1972 vom Brandenburger Humoristen und Ehrenbürger Vicco von Bülow alias Loriot erstmals der erstaunten Öffentlichkeit in dem Sketch "Tierstunde – Der wilde Waldmops" präsentiert (in diesem Sketch kritisiert er den Eingriff des Menschen in die Natur).

Danach wurde aus einem einst elchartigen, gehörnten Tier ein besonderer Schoßhund gezüchtet. Die etwa 50 Zentimeter großen Bronzefiguren sitzen, stehen, schlafen, schnüffeln und heben das Bein.

Im April 2015 wurden die ersten Waldmöpse in der Brandenburger Natur ausgewildert und vermehrten sich im Laufe der Jahre".

Omg, die sind ja allerliebst ...

48598653yi.jpg

48598654ec.jpg

48598655sv.jpg

48598656jj.jpg

48598657zq.jpg

48598658en.jpg

48598660ss.jpg

48598661lr.jpg

48598662nf.jpg

48598663ts.jpg

48598664wa.jpg