Steinzeiternährung

Sicherlich gibt es die Evolution. Innerhalb des Pflanzenreichs. Innerhalb des Tierreichs. Und innerhalb des Menschenreichs. Im frühen Stadium der Evolution ähnelten sich das Tier- und Menschenreich noch sehr stark, heute nimma so sehr, wenngleich sich heutzutage einige viele Menschen tierischer verhalten als die Tiere selbst. Der Mensch stammt also weder vom Affen, noch vom Rhinozerus, noch vom Säbelzahntiger ab, sondern vom Urmenschen.

:clown:

Achso, und der Urmensch stand plötzlich auf der Erde und rief: "Halleluja!" Ich muss Dich auch berichtigen: Sogar Tiere und Pflanzen haben gemeinsame Vorfahren! Und der Mensch ist mehr Tier als Pflanzen es sind - die Warscheinlichkeit ist wirklich sehr gross, dass Tiere und Menschen gemeinsame Vorfahren haben. Ich weiss nicht, wo Du Deine Weisheit herhast, aber ich bin froh, dass ich in der Schule die logischere Variante lernen durfte.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Zudem:

Wenn Mensch und Affe den gleichen Vorfahren hätten, müsste man sie kreuzen können. Doch das funktioniert de facto nicht. Warum wohl?
 
Zudem:

Wenn Mensch und Affe den gleichen Vorfahren hätten, müsste man sie kreuzen können. Doch das funktioniert de facto nicht. Warum wohl?

Weil sie sich schon sehr lange voneinander entfernt haben. Auch Taube und Meise haben gemeinsame Vorfahren. Versuche mal, sie zu kreuzen!
Der Mensch ist ein Säugetier, welches manchmal zu Hochmut neigt. Wir sind nichts besseres als andere Wesen, wir meinen es nur manchmal...
 
Achso, und der Urmensch stand plötzlich auf der Erde und rief: "Halleluja!" Ich muss Dich auch berichtigen: Sogar Tiere und Pflanzen haben gemeinsame Vorfahren! Und der Mensch ist mehr Tier als Pflanzen es sind - die Warscheinlichkeit ist wirklich sehr gross, dass Tiere und Menschen gemeinsame Vorfahren haben. Ich weiss nicht, wo Du Deine Weisheit herhast, aber ich bin froh, dass ich in der Schule die logischere Variante lernen durfte.

LG
Ahorn


Ach so, der Uraffe, von dem der Mensch und die heutigen Affen abstammen stand plötzlich auf der Erde und rief: "Hallelujah!"?

Vier Hauptreiche gibt es:

0. das Mineralreich
1. das Pflanzenreich
2. das Tierreich
3. das Menschenreich

alle vier waren von Anbeginn der Schöpfung latent als Keim vorhanden und haben sich über die Jahrtausende evolutioniert, jeweils getrennt von einander. Es gibt weder Kreuzungen zwischen dem Pflanzenreich und dem Tierreich, noch zwischen dem Tierreich und dem Menschenreich, noch zwischen dem Menschenreich und dem Pflanzenreich. Kreuzungen mit dem Mineralreich schon gar nicht, wenngleich es die zwangsläufige Möglichkeit der Versteinerung von Materie gibt, weswegen das Mineralreich folgerichtig auch der Zahl 0 zugeordnet wird (die für unbelebte Materie steht) und nicht der 1.

Der Glaube an Kreuzungen zwischen den Reichen resultiert aus der Existenz von ebenso logischen Zwischenreichen (Pilze, Korallen, etc), was daraus resultiert, dass es insgesamt nicht nur 4 Grundzahlen gibt.
 
Afro
Wenn Mensch und Affe den gleichen Vorfahren hätten, müsste man sie kreuzen können. Doch das funktioniert de facto nicht.
Axiome haben den Vorteil man muss sie nicht beweisen :) ich gehe davon aus, dass es immer wieder Sprünge in den Entwicklungen gab - so starke Veränderungen (Mutationen), dass ein neuer Strang, eine neue Art geboren wurde - und ich finde es schon merkwürdig, wenn du annimmst, dass sich das Tierreich in sich entwickelte, also aus einem Fisch ein Elefant werden konnte, aber aus einem Affen kein Mensch? Wenn nicht, müsste jede sich nicht kreuzende Spezie von Anfang an eine eigene Entwicklung durchgemacht haben, oder wie entstanden sonst verschiedene sich nicht kreuzende Pflanzen und Tiere?

LGInti
 
Afro Axiome haben den Vorteil man muss sie nicht beweisen :) ich gehe davon aus, dass es immer wieder Sprünge in den Entwicklungen gab - so starke Veränderungen (Mutationen), dass ein neuer Strang, eine neue Art geboren wurde - und ich finde es schon merkwürdig, wenn du annimmst, dass sich das Tierreich in sich entwickelte, also aus einem Fisch ein Elefant werden konnte, aber aus einem Affen kein Mensch? Wenn nicht, müsste jede sich nicht kreuzende Spezie von Anfang an eine eigene Entwicklung durchgemacht haben, oder wie entstanden sonst verschiedene sich nicht kreuzende Pflanzen und Tiere?

LGInti

Wann gabs denn den letzten Sprung und warum? Beziehungsweise, warum hat man einen solchen Sprung schon lange nicht mehr beobachten können? Beziehungsweise, mach mal eine historische Liste solcher Sprünge, damit man die zeitlichen Dimensionen besser nachvollziehen kann. Wenn du mich fragst, klingt diese These ein wenig hölzern.

:D
 
Ach so, der Uraffe, von dem der Mensch und die heutigen Affen abstammen stand plötzlich auf der Erde und rief: "Hallelujah!"?
Nein, der Uraffe stammt von einem anderen Säugetier ab, welches Entwicklungsgeschichtlich noch älter ist.
Das UrSäugetier stammt von einem anderen Wirbeltier ab usw.
Der Urururururahn von uns allen (Pflanzen und Tieren - wozu auch wir Menschen zählen) war warscheinlich ein Einzeller, welcher sich in der Ursuppe entwickelt hat. Vielleicht auch mit Hilfe von ausserirdischem Material. Aber dass der Mensch mit den Tieren verwandt ist, sollte Dir doch schonmal - zumindest als Theorie - über den Weg gelaufen sein...

Kreuzungen mit dem Mineralreich schon gar nicht,
Und Steine kann man untereinander kreuzen? Das geht wohl nur unter sehr großem Druck...

wenngleich es die zwangsläufige Möglichkeit der Versteinerung von Materie gibt, weswegen das Mineralreich folgerichtig auch der Zahl 0 zugeordnet wird (die für unbelebte Materie steht) und nicht der 1.
Auf welcher Skala? Was meinst Du mit 0 und 1? Davon habe ich noch nie etwas gehört...

Der Glaube an Kreuzungen zwischen den Reichen resultiert aus der Existenz von ebenso logischen Zwischenreichen (Pilze, Korallen, etc), was daraus resultiert, dass es insgesamt nicht nur 4 Grundzahlen gibt.
Ich glaube nicht, dass man heutige Pflanzen mit heutigen Tieren kreuzen kann, ebensowenig, wie man einen Ahorn mit einer Buche kreuzen kann... Beides sind Bäume!

LG
Ahorn
 
hi Afro
Wann gabs denn den letzten Sprung und warum? Beziehungsweise, warum hat man einen solchen Sprung schon lange nicht mehr beobachten können?
Wer sollte denn damals der Beobachter gewesen sein? Es sind natürlich alles Rückschlüsse aus archäologischen Funden - vor 30.000 Jahren starb der nächste Verwandte, der Homo neandertalensis aus - man geht davon aus, dass er sich noch mit dem Homo sapiens kreuzen konnte, aber es gibt wenig Hinweise - die roten Haare werden von einigen Wissenschaftlern als ein solches Relikt angesehen - wie meinst du denn ist die Vielfalt im Pflanzen- und Tierreich entstanden?
Wenn du mich fragst, klingt diese These ein wenig hölzern.
deine klingt ein wenig blechern

LGInti
 
Zudem:

Wenn Mensch und Affe den gleichen Vorfahren hätten, müsste man sie kreuzen können. Doch das funktioniert de facto nicht. Warum wohl?

Hallo, ist hier ein Biologe oder Biogenetiker?
Fachwissen ist gefragt!

Ich weiß, seit wir ein Kind haben, dass wir definitiv vom Affen abstammen.
Gib dem Kind ein Fell und du kannst es von keinem Affen mehr unterscheiden :D
Vögel und Krokodile haben auch die Dinos als Vorfahren - komisch, dass man sie trotzdem nich kreuzen kann :ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben