Paläo-Diät - Essen wie in der Altsteinzeit

@farnblüte

Abgesehen von diversen Unverträglichkeiten.... Die Leute wurden nicht von Vollkorn dicker, sondern vom Weissmehl. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, geschrieben zu haben, die Menschen sollen sich damit vollfuttern bis zum.... ;)
Wenns dir mit Paläo gut geht, soll's so sein. Viel Glück damit. Für mich ist das nichts, ich habe keine Lust, mich übermässig von Fleisch und Fett zu ernähren.
 
Werbung:
Das lassen wir lieber, hier wütet nämlich auch der Zeitgeist. Wenn ich überlege, was meine Großeltern als gute, gesunde Hausmannskost lernten? Baaah, fettes Zeug ohne Ende, m.M.n. viel zu wenig Fleisch.
Wie wär's damit, einfach auf den Körper zu hören und nicht auf die Werbung?

LG
Grauer Wolf
auf die Werbung sowieso nicht oder auf irgendwelche gerade modernen Diäten.
auf den Körper zu hören ist sehr gut. das kann man aber wohl erst ab einem gewissen Alter. weil wenn ich dran denke, was ich mal für ein Süßigkeitenjunkie war... heute rühr ich sehr selten mal was an.
bei mir hat es über Jahre gedauert bis ich meine Ernährung komplett umgestellt habe.
aber extrem streng zieh ich das nicht durch, gibt auch mal was eher Ungesundes, aber eben selten.
gruß puenktchen
 
auf die Werbung sowieso nicht oder auf irgendwelche gerade modernen Diäten.
auf den Körper zu hören ist sehr gut. das kann man aber wohl erst ab einem gewissen Alter. weil wenn ich dran denke, was ich mal für ein Süßigkeitenjunkie war... heute rühr ich sehr selten mal was an.
bei mir hat es über Jahre gedauert bis ich meine Ernährung komplett umgestellt habe.
aber extrem streng zieh ich das nicht durch, gibt auch mal was eher Ungesundes, aber eben selten.
gruß puenktchen
Denke ich an meine Tochter, wusste die schon sehr früh was sie brauchte. Das Problem ist eher die Gesellschaft, die meint: Schoki ist sooo lecker, das ist was gaaanz Besonderes, das muss man einfach essen... Und entsprechend fing meine Tochter von sich aus erst an auf Süßzeug zu stehen, als sie erlebte, dass das was Tolles sein soll. Den Rest erledigt dann unser Körper, da Zucker Abhängigkeit erzeugt. Schnell verfügbare KH eben, das findet es immer ganz geil. *g* Vor der Einschulung bevorzugte sie Rohkost.

Und zum Zuckerjunk. Ich meine, dass es Menschen gibt, deren Verdauung funktioniert besser mit mehr KH und Menschen mit einer Verdauung, die mehr Low Carb ausgerichtet ist. Pauschal lässt sich da kaum was zu sagen.

LG
Any
 
@farnblüte

Abgesehen von diversen Unverträglichkeiten.... Die Leute wurden nicht von Vollkorn dicker, sondern vom Weissmehl. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, geschrieben zu haben, die Menschen sollen sich damit vollfuttern bis zum.... ;)
Wenns dir mit Paläo gut geht, soll's so sein. Viel Glück damit. Für mich ist das nichts, ich habe keine Lust, mich übermässig von Fleisch und Fett zu ernähren.


Dann müßte ich aus allen Nähten platzen...allerdings esse ich auch lieber Fleisch mit etwas Brot...als brot mit etwas Fleisch...dafür aber noch viel lecker Kräuterbutter dazu...


Sage
 
Ah, ok, mein Fehler, ich habe über Logi nur ein Buch gelesen und hatte den Eindruck, das man da immer am rechnen ist.

In den Büchern vom Systemed Verlag ist das auch so, aber nicht im Sinne des Erfinders. Der konnte das nur nicht korigieren, weil er dazu keine Rechte mehr hatte - Verträge halt.

LG
Any
 
sage schrieb:
Dann müßte ich aus allen Nähten platzen...allerdings esse ich auch lieber Fleisch mit etwas Brot...als brot mit etwas Fleisch...dafür aber noch viel lecker Kräuterbutter dazu...

Naja, einen Ernährungsplan, der für alle gültig ist, gibts eh nicht. Weissmehl ist insofern schädlicher als Voll(korn)mehl, weil letzteres sofort in Zucker umgewandelt wird. Vollmehl hat einen längeren Verdauungsprozess. Seit ich Weissmehl überwiegend auf Vollmehl umgestellt hab, weiss ich, was leere Kalorien sind.
 
Werbung:
LP schrieb:
Weissmehl ist insofern schädlicher als Voll(korn)mehl, weil letzteres sofort in Zucker umgewandelt wird.

Sorry, hat sich Fehlerteufelchen eingeschlichen, ich korrigiere:

...weil Ersteres (Weissmehl) sofort in Zucker umgewandelt wird.
 
Zurück
Oben