Steine aus dem Baumarkt

Werbung:
Hallo Steinfreunde,
ich war gestern im Baumarkt und hab dort säckeweise Sodalith entdeckt. Gibts ab 1 Kilo zum kaufen.
Sind das die gleichen, wie in einem Steineladen?
Machts gut!:winken5:

Ja sicher ist das der selbe !. Ebenso der Jaspis oder Rosenquarz etc.
Da bekommt man einen ungefähren Eindruck wie Gewaltig die Handelsspannen sind ( oft mehrere tausend % !!!! ) .
 
hallo ihr

ich beziehe meine ware über den großhandel, und gebe den günstigen preis weiter.
es ist die menge die es ausmacht. jemehr menschen daran verdienen, deso teurer ist das.
ich möchte die steine aus dem baumarkt nicht haben, denn die quallität stimmt nicht.
aber jedem das seine.

lg pia :stickout2
 
Hallo Pia!

Da kann ich Dir wirklich nur zustimmen. Bei ausgewählten Großhändlern kann man sich auf die Qualität verlassen. Baumarktware kommt mir nicht in die Tüte. Farbe, Politur vor allem Qualität kann man dort nicht erwarten. Wem dies allerdings ausreichend ist, der kann diese Steine dort kaufen. Zur Wasserenergetisierung reichen sie auf jeden Fall. Was "fürs Auge" habe ich allerdings in Baumärkten noch nie gesegen...

Auch ich kenne den Sodalith abgepackt in Kilotüten. So viel weiß und schwarz habe ich noch nirgends am Sodalith kleben sehen.

Liebe Grüße, Sascha
 
Im Aquarienfachhandel findet man auch oft ganz nette Steinchen, da kann man ruhig auch mal nachschauen!! Qualität variert wahrscheinlich und billiger sind sie auf jeden Fall! :weihna1

lg Kleine Krähe
 
hallo kleine krähe

in manchen dingen sollte man auch auf die quallität achten.
wenn ich mir vorstelle, die steine werden neben dem zement gelagert, oder sonst wo. sie werden so unglaublich behandelt, die sind tod.
zerkratz und abgeplatzt. da kann man doch nicht sagen, die kann man kaufen, die sind gut.
ich denke das, sachsa auch nicht teurer ist, wie ich und mit unter sind wir nicht teurer wie der baumarkt.

da kann ich nur den kopf schütteln, wie sollen die steine denn wirken?

Rosenquarz Trommelsteine aus Indien 20,00 EUR das klilo, muss ich mir da noch schund vom baumarkt, ins haus nehmen, wo hier bestimmt noch am preis was zu machen ist.

gut jeder muss das selbst wissen.

ich hoffe ich habe jetzt gegen nix verstoßen.

lg pia
 
hallo kleine krähe

in manchen dingen sollte man auch auf die quallität achten.
wenn ich mir vorstelle, die steine werden neben dem zement gelagert, oder sonst wo. sie werden so unglaublich behandelt, die sind tod.

lg pia

Sorry, aber das ist quatsch !!!. Deine Sodalith Rohware und die aus dem Baumarkt können durchaus im selben Container gelegen sein.
Und energetisch tod sind beide, nachdem sie aus der Erde gesprengt wurden.Da macht es nix wenn sie dann auch noch neben dem Zement liegen weil töter als Tod geht eh nicht.
 
:nudelwalk Wer geht dann so mit den Steinen um...tztz..

Ich denke, die Steine denen Leid zugegüfügt wurden, sollten auch eine Chance auf einen schönen Platz beim lieben Menschen zu bekommen.

Wenn Steine zerkratz und abgeplatzt sind, haben sie doch gelitten, oder :escape:

Vielleicht sind diese sogar dankbarer, als die anderen?

In diesem Sinne

IbkE
 
Werbung:
Ganz klar, man muss auf die Qualität achten, aber man sollte auch nicht ganz soo gutgläubig sein, die Rohsteine aus dem Steinefachgeschäft werden genausowenig mit Samthandschuhen angefasst wie Ware aus dem Aquarienfachhandel, oft werden die Steine im Abbauland auch nur als Müll angesehen, wenn sie nach anderen Rohstoffen suchen... Dann wird halt mal ein Container vollgepackt und nach Europa verschifft, da schlägt dann jede/r HändlerIn noch einiges drauf und so kommen diese Preise zusammen..
Den Tipp mit dem Aquarienhandel hab ich aus einem anderen Steineforum und ich muss sagen dort gibt es wirklich noch Schnäppchen (auch mit Qualität)! :zauberer1
Also wichtig: sich immer selbst von der Qualität überzeugen!

lg Kleine Krähe
 
Zurück
Oben