Meteoriten

Rote Hexe

Mitglied
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
48
Ort
hinter den Steinen, in der Oberpfalz
Hallo Steinfreunde, ich hab nochmal eine Frage:

Was hat es mit Meteoritensteine auf sich ?
Als ich vor kurzen in einem Steineladen war, hieß es , die sind sehr teuer.Gegeben hat es dort leider keine...
Hab mich jetzt erkundigt und heraus gefunden, daß ich sie im Planetarium kaufen kann.
Hat jemand Erfahrung mit den Steinen? Wenn ja, welche und was habt ihr bezahlt?

Freu mich auf die Antworten !!

Rote Hexe
 
Werbung:
Ganz grob gesagt gibt es zwei Arten von Meteoriten, die "unechten" Glasmeteoriten (zb Tektit, Moldavit), das ist bei einem Meteoriteneinschlag geschmolzenes Glas, also diese Steine selbst waren nicht im Weltall.. :zauberer1
Die richtigen Meteoriten können ziemlich ins Geld gehen und sind eher ungeignet als Heilsteinschmuck, da die eisenhältigen leicht rosten und plötzlich is nix mehr da! :escape:

Aber die Experten hier können dir sicher noch mehr berichten!

lg Kleine Krähe :banane:
 
Werbung:
ich würde sie auf einer streinemesse kaufen, denn da ist die gefahr, dass du etwas "falsches" bekommst und überteuert ist, gering. ausserdem sollte man die steine, die man kauft, immer angreifen um zu fühlen,ob sie zu einen wollen.wo bist du denn zu hause?konnte ich leider im profil nicht feststellen.
 
Zurück
Oben