Steine aufbewhren

Hallo,

wenn du sie länger in die Erde legst, fangen sie sich teilweise an aufzulösen, das weist du schon?
Ist je nach Stein unterschiedlich, aber bei manchen geht das ganz schnell.

Auf keinen Fall solltest du deine Steine dunkel - also in Laden, Schränken etc aufbewaren, von dem her ist auch das mit der Alufolie meiner Meinung nach keine gute Idee.

Gut ist eben in der Wohnung verteilt, auf Regalen frei liegend oder in einer Vitrine, wobei ich meine aber schon etwas trenne.

Also Hämatit liegt immer getrennt von anderen, ist ja auch der Entladestein schlechthin.

Wieviele Steine ich habe?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Jede Menge Trommelsteine aller verschiedenen Arten, und zum Umhängen auch so ziemlich alles. Es gibt relativ wenig bekannte Heilsteine, die ich nicht habe.
Und die Sammlung vergrößert sich natürlich immer weiter :)

Liebe Grüße :liebe1:
 
Werbung:
Hallo,

wenn du sie länger in die Erde legst, fangen sie sich teilweise an aufzulösen, das weist du schon?
Ist je nach Stein unterschiedlich, aber bei manchen geht das ganz schnell.

Auf keinen Fall solltest du deine Steine dunkel - also in Laden, Schränken etc aufbewaren, von dem her ist auch das mit der Alufolie meiner Meinung nach keine gute Idee.

Gut ist eben in der Wohnung verteilt, auf Regalen frei liegend oder in einer Vitrine, wobei ich meine aber schon etwas trenne.

Also Hämatit liegt immer getrennt von anderen, ist ja auch der Entladestein schlechthin.

Wieviele Steine ich habe?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Jede Menge Trommelsteine aller verschiedenen Arten, und zum Umhängen auch so ziemlich alles. Es gibt relativ wenig bekannte Heilsteine, die ich nicht habe.
Und die Sammlung vergrößert sich natürlich immer weiter :)

Liebe Grüße :liebe1:

Hallo,

das mit dem "Auflösen" ist mir neu. Magst Du da bitte noch was zu schreiben? Ich kann nämlich so gar nicht glauben, dass sich ein Stein auflöst in der Erde. Es sei denn, es sind wasserlösliche (Halit, Selenit) und sie werden ständig vom Regen in der Erde gelöst. Oder Hämatit, der ja - wie Moquis - die Eigenschaft hat zu rosten. Was da über lange Zeit passiert ist klar. Aber z. B. ein Bergkristall?

Und womit begründest Du, Steine in keinem Fall im Dunklen zu lagern? Das kann ich auch gerade nicht nachvollziehen. Ich fände es schade, weil ich sie gerne um mich herum habe, aber ich sehe auch keinen wirklichen Grund, sie nicht auch in Schränken oder Schubladen zu haben.

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man Steine über längere Zeit (Monate) im Dunkeln lagert, sie Energie verlieren und man sie wieder richtig entladen und aufladen muss, damit sie gut wirken.

Hmm beim Bergkristall habe ich bis jetzt auf kein Auflösen in der Erde bemerkt,
allerdings grabe ich auch keine Steine mehr ein.
Aber bei meinem damaligen hatte ich das Gefühl, dass er trüber geworden ist nach dem eingraben.

Als ich meinen Malachit über zwei Monate durchgehend getragen habe, wollte ich ihn eine zeitlang eingraben, damit er sich regenerieren kann. Allerdings habe ich ihn dann für ca. 2 Wochen vergessen, weil ich Stress hatte, und als ich ihn wieder ausgegraben habe, hatte er an einigen Stellen eigenartige Flecken und er wirkte etwas porös auf der äußeren Schicht.
Das gleiche habe ich bemerkt bei Türkis und auch bei Amethyst.
Malachit und Türkis sind ja relativ weiche Steine, aber Amethyst hätte ich nicht so eingeschätzt.
Und den Türkis habe ich auch nur mehr auf die Erde gelegt, trotzdem hat sich die Unterseite leicht verfärbt.
Und auch mein Amethyst ist leicht hmm... abgebröselt ? als ich ihn wieder ausgegraben habe, ich hatte definitiv nicht das Gefühl dass im das auch nur irgendwie gutgetan hätte.

Seitdem lasse ich eingraben komplett.

Das sind meine Erfahrungen dazu, und ich habe meine Steine im Garten eingegraben an schönen Stellen, dass da nie Wasser dazukommt geht gar nicht, schließlich ist es draußen nie wirklich trocken.
Es heist ja auch, man sollte Steine in der Nähe von Bäumen eingraben, damit sie Energie etc bekommen, aber wie gesagt, ich habe nicht die besten Erfahrungen damit gemacht.
 
Wie bewahrt ihr den eure Steine auf?

ich habe eine alte holztruhe, die hat mein sohn mir gepolstert und mit rotem sammet ausgeschlagen. darin warten sie jeweils auf ihren nächsten "einsatz". sie sind weder in alu eingewickelt, wüsste auch nicht, welchen sinn das ergeben würde, noch sind sie getrennt.

im sommer kriegen alle mindestens ein bad in einem bergbach und werden danach in der sonne getrocknet - mit wenigen ausnahmen, die im mond getrocknet werden.

Wieviel Steinsorten habt ihr den in der Wohnung rumliegen???

in der truhe sind derzeit :

adesine
agate mit diversen unterarten
alexandrite
andalucite
amber
amethyst
ametrine
apatit
aquamarine
aventurine
azurite
bertrandite
beryl
carnelian
chalcedony
chrysoberyl
citrine
combarbalite sphere
coral
diamond mit verschiedenen farben
diaspore
diopside
emerald mit verschiedenen farben
enstatite
fluorite
garnet
hematite
idocrase
iolite
jade
jasper
kornerupine
kunzite
kyanite
labradorite
lapis
malachite
mangandendrite
modavite
moissanite
moqui Marbles
moonstone
morganite
obsidian
onyx
opal
pearls
peridot
phrenite
poudretteite
pyrite
pyrope garnet
quartz mit verschiedenen unterarten
rough specimen
rhodolite
riverstone
ruby
sapphire in verschiedenen farben
scolecite
spessarite
sphalerite
sphene
spinel
taaffeite
tanzanite
topaz
tourmaline
turquoise
tircon

und in der wohnung einfach so stehen

bergkrystall
rosequartz
salzsteine
aquamarine
und amethyste

und einige drusen

und steine, die meine kinder früher von ausflügen mitgebracht haben
 
ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man Steine über längere Zeit (Monate) im Dunkeln lagert, sie Energie verlieren und man sie wieder richtig entladen und aufladen muss, damit sie gut wirken....


...Als ich meinen Malachit über zwei Monate durchgehend getragen habe, wollte ich ihn eine zeitlang eingraben, damit er sich regenerieren kann. Allerdings habe ich ihn dann für ca. 2 Wochen vergessen, weil ich Stress hatte, und als ich ihn wieder ausgegraben habe, hatte er an einigen Stellen eigenartige Flecken und er wirkte etwas porös auf der äußeren Schicht.
abgebröselt ?


Hallo Corinthya,

also erstmal wow - 2 Monate einen Stein ohne Unterbrechung? Dass er davon nicht schon auseinandergefallen ist. Ich habe schon erlebt, dass ein Stein nach 2 Wochen "tot" war. Aber zum Malachit, da kann ich mir das lebhaft vorstellen, es ist einer der Steine, die Wasser eher meiden sollten. Der Stein ansich ist sehr weich und porös. Daher ist er auch aussen oft behandelt, eben, damit er robuster ist. Ist auch gut so, weil der Malachitstaub giftg wäre. Ich denke, durch das Wasser in der Erde ist die Schicht aussen, die ihn schützt verloren gegangen. Beim Türkis ist es ähnlich. Wobei gerade bei dem Stein auch Fälschungen wie Sand am Meer gegeben sind. (LEIDER).

Bei Amethyst und Berkgristall kann ich mir das ehrlich gesagt schwer vorstellen. Was nicht heisst, dass ich deinem Bericht nicht glaube. Ich selber habe Steine noch nicht vergraben mangels Garten. Deswegen bekommen einige lange ausgiebige Aufenthalte in meiner Amethytsdruse. Einer schon seit gut einem Jahr.

Das sie nach dem Eingraben nochmal Reinigung und Entladung brauchen - keine Erfahrung mit, aber Aufladen in jedem Fall. Ich glaube, ich sollte das Eingraben mal versuchen.



Hallo Wahya,

beachtliche Liste hast Du da. Bei einigen müsste ich nachlesen, welcher es ist und bei einigen Namen weckt es eine Sehnsucht, weil sie bei mir noch nicht vorhanden sind. Meine Sammlung ist eben noch nicht komplett... Zum Glück, macht ja so einen Spass, Steine kaufen zu gehen.

Um den Bergbach beneiden meine Steine deine sicher, wenn sie es wüssten. *g* Aber ohne Berg hier???

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
beachtliche Liste hast Du da. Bei einigen müsste ich nachlesen, welcher es ist und bei einigen Namen weckt es eine Sehnsucht, weil sie bei mir noch nicht vorhanden sind. Meine Sammlung ist eben noch nicht komplett... Zum Glück, macht ja so einen Spass, Steine kaufen zu gehen.

Um den Bergbach beneiden meine Steine deine sicher, wenn sie es wüssten. *g* Aber ohne Berg hier???

Lieben Gruss


Sterni

komplett sind "wir" aber es kommen immer wieder neu "kinder" dazu, man kann so schwer widerstehen... zumindest ich

ohne berg kein bergbach.... :( ich könnte nicht in einer stadt leben, habe ich mal versucht, war nichts.... im anfang gabs viel zu sehen und zu tun, aber dann fehlte mir mein wald und meine hügel doch sehr.... bin halt ein schreckliches landei:morgen:
 
Zurück
Oben