steinböcke

Hallo!

Hab ne kleine Frage am Rande, da hier ja so viele Experten beisammen sind: Wieso sind manche Steinböcke auf der einen Seite total geradeaus, direkt, ehrlich und dann wieder extrem falsch (reden ständig hinterrucks über jeden). Woher kommt das, dass Menschen, die eine andere starke Meinung haben, einfach nicht gemocht werden? Ich komme mit der Intoleranz nicht gut zurecht. Woran liegt das?
Woher weiß man denn, dass sie einen wirklich mögen? Man weiß ja nicht, ob sie nicht im nächsten Moment über einen herziehen?
(ich weiß, dass man das so nicht fragen kann, weil mehr dahinter steckt als nur die Sonne. Aber trotzdem. Es fallen mir schon so typische Eigenschaften auf)

Liebe Grüße
Afterlife

Hallo Afterlife,

ich glaub jedes Zeichen hat so seine dunkle Seite.
Was du beschreibst, hört sich für mich eher nach Skorpion an. Ich kenne einige Skorpione und Skorpion-AC´s (als Stier zieh ich die irgendwie an),die sind Weltmeister, wenn es um verdeckte Hinterhältigkeit geht.
Der unerlöste Steinbock hat eigentlich andere Problematiken. Die können ziemlich stur, hart, rücksichtslos und abweisend sein aber nicht übermäßig manipulativ.
Der Steinbock, von dem du sprichst, hat bestimmt noch Konstellationen in die plutonische Richtung.:)

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Afterlife,

ich glaub jedes Zeichen hat so seine dunkle Seite.
Was du beschreibst, hört sich für mich eher nach Skorpion an. Ich kenne einige Skorpione und Skorpion-AC´s (als Stier zieh ich die irgendwie an),die sind Weltmeister, wenn es um verdeckte Hinterhältigkeit geht.
Der unerlöste Steinbock hat eigentlich andere Problematiken. Die können ziemlich stur, hart, rücksichtslos und abweisend sein aber nicht übermäßig manipulativ.
Der Steinbock, von dem du sprichst, hat bestimmt noch Konstellationen in die plutonische Richtung.:)

lg
Gabi

Hi Gabi!

Naja, verdeckt ist es ja nicht gerade. Es fällt schon auf. Aber auf einen Skorpion-AC hab ich auch schon getippt, oder etwas in der Richtung. Die Härte und Sturheit trifft auch zu.

Nun, woher kommts? Wie nimmt man solche Leute am besten? Hat das nicht evtl mit einer gewissen Unsicherheit zu tun? Aus Angst, dass man selbst derjenige ist, der ausgeschlossen wird oder über den hergezogen wird? Angriff ist die beste Taktik oder so ähnlich?

Übrigens ist meine Mama auch Skorpion-AC, hat aber eine starke Schützebetonung und ist überhaupt nicht manipulativ. Sie durchschaut einen aber schnell.

Liebe Grüße
Afterlife

Hi Gabi!

Naja, verdeckt ist es ja nicht gerade. Es fällt schon auf. Aber auf einen Skorpion-AC hab ich auch schon getippt, oder etwas in der Richtung. Die Härte und Sturheit trifft auch zu.

Nun, woher kommts? Wie nimmt man solche Leute am besten? Hat das nicht evtl mit einer gewissen Unsicherheit zu tun? Aus Angst, dass man selbst derjenige ist, der ausgeschlossen wird oder über den hergezogen wird? Angriff ist die beste Taktik oder so ähnlich?

Übrigens ist meine Mama auch Skorpion-AC, hat aber eine starke Schützebetonung und ist überhaupt nicht manipulativ. Sie durchschaut einen aber schnell.

Liebe Grüße
Afterlife

Hallo Afterlife,

mein Mann ist Skorpion AC mit Steinbock-Sonne :), ich kenn also das volle Programm.:D
Besonders wenn Pluto durch einen Transit ausgelöst wird, kann er schon ganz schön manipulativ sein. Aber in seinem Grundcharakter ist er gerecht und wahrheitsliebend.
"Angriff ist die beste Taktik" könnte wirklich ein Leitsatz für Skorpion-AC´s sein, das stell ich auch ímmer wieder fest.
Ich würd sagen, sowohl Skorpione als auch Steinböcke brauchen ein Gegenüber das sie ernst nehmen können, das ebenso konsequent und stark ist, wie sie selbst, das nicht beim kleinsten Angriff einknickt u.s.w., dann hören sie meist auf und suchen sich ein neues "Opfer" für Machtspielchen und Autoritätsgetue.

lg
Gabi

Hallo Afterlife,

mein Mann ist Skorpion AC mit Steinbock-Sonne :), ich kenn also das volle Programm.:D
Besonders wenn Pluto durch einen Transit ausgelöst wird, kann er schon ganz schön manipulativ sein. Aber in seinem Grundcharakter ist er gerecht und wahrheitsliebend.
lg
Gabi

Ist dir dieses Messen mit zweierlei Maß auch schon aufgefallen? jeder kann tun was er will - außer es handelt sich um nahestehende Menschen oder es passt nicht ins eigene Konzept.
Ich komme als uranusbetonter, freiheitsliebender Mensch bei dem Toleranz über alles geht nur schwer damit zurecht.
Zweckrationalismus kann ich nicht ab. Je nachdem wie mans braucht, rationalisiert man sichs zurecht.
Fanatismus ist auch so eine Macke. Alles Sachen, die mir im Grunde höchst zuwider sind. Aber man versteht sich trotzdem- versteh ich gar nicht.

Liebe Grüße
Afterlife

Hallo,

also das ein Steinboch über jemanden hinterrücks spricht, habe ich auch noch nicht gesehen, mitbekommen oder gehört.

und ein freiheitsliebender Mensch muss doch erst die wirkliche Freiheit kennenlernen.
Die wirkliche Toleranz.
Freiheit ist nicht gleichbedeutend mit Unabhängigkeit, sowie die Toleranz nicht gleichbedeutend mit dulden ist.

LG
flimm

Ich bin auch Steinbock, mit einem schönen Sonne-Pluto Quadrat, da ist dann manchmal ein kleiner Teufel in mir, der andere ganz schön verletzen kann, dass Schlimme daran ist aber, das es mir nicht mal leid tut. Kommt aber ganz, ganz selten vor. Sonst bin ich jemand der etwas anfängt, es auch zu ende bringt, oder nehme meine Arbeit ernst, bin eigentlich ordentlich. Mag keine Liebesfilme und solch ein Schmachtzeugs:), bin absolut unromatisch:) mag gern historische Bücher. Reise gern und mag dann abenteuerliche Länder. Kann teilweise Tagträumer nicht verstehen oder Menschen die ihr Leben nicht gebacken bekommen.Bin eine ehrliche Freundin, mag aber keine erdrückenden Freundschaften, kann lange vergeben, aber wenn etwas schwerwiegendes passiert untröstlich sein und den Kontakt ohne zu bereuhen für immer abbrechen. Bin gern eigenständig, mag nicht kontrolliert werden. Ich mag keine Rüschen- und Blümchenkleider und solch "Mädchenzeugs", mag es eher schlicht und elegant, genauso in der Wohnungseinrichtung, mag nicht zu viel Deko oder Möbel in der Wohnung. Bin keine gute Hausfrau.
Vielleicht erkennt sich jemand wieder:)

Ich bin auch Steinbock, mit einem schönen Sonne-Pluto Quadrat, da ist dann manchmal ein kleiner Teufel in mir, der andere ganz schön verletzen kann, dass Schlimme daran ist aber, das es mir nicht mal leid tut. Kommt aber ganz, ganz selten vor. Sonst bin ich jemand der etwas anfängt, es auch zu ende bringt, oder nehme meine Arbeit ernst, bin eigentlich ordentlich. Mag keine Liebesfilme und solch ein Schmachtzeugs:), bin absolut unromatisch:) mag gern historische Bücher. Reise gern und mag dann abenteuerliche Länder. Kann teilweise Tagträumer nicht verstehen oder Menschen die ihr Leben nicht gebacken bekommen.Bin eine ehrliche Freundin, mag aber keine erdrückenden Freundschaften, kann lange vergeben, aber wenn etwas schwerwiegendes passiert untröstlich sein und den Kontakt ohne zu bereuhen für immer abbrechen. Bin gern eigenständig, mag nicht kontrolliert werden. Ich mag keine Rüschen- und Blümchenkleider und solch "Mädchenzeugs", mag es eher schlicht und elegant, genauso in der Wohnungseinrichtung, mag nicht zu viel Deko oder Möbel in der Wohnung. Bin keine gute Hausfrau.
Vielleicht erkennt sich jemand wieder:)

Hallo Wolkenbruch,

das klingt nach Gradlinigkeit und konsequentes bis hartes Veralten ohne Schicki Micki mit einem Schuß Pluto.:) - für mich schimmert der Steinbock durch.
Mein Steinbock-Mann findet auch das viele Deko-Zeugs für die Wohnung schrecklich, kultiviert das understatement, liebt alte, edle Dinge - sogar sein altes Auto mag er nicht entsorgen.:fahren:
Wechen AC hast du denn und wo steht dein Mond?

lg
Gabi

Hallo Gabi,
ich glaube bei mit ist es die Venus im Wassermann, die etwas unkonventionell ist und nicht eingeengt werden will und der Mars in Schütze, will manchmal auch noch raus. Der Merkur im Steinbock, kann dann ziemlich geradlinige Antworten geben, eher sarkastisch oder trockener Humor...:)

hallo wolkenbruch:

ich habe auch steinbock-sonne, steinbock-merkur, wassermann-venus und schütze-mars (mal aufzählen muss). laut astrologie müsste ich auch unromantisch sein (skorpion-uranus), aber das habe ich auch lange "verdrängt". sag mal, wann bist du geboren, bei den vielen übereinstimmungen?:rolleyes:

lg

Werbung:
Hallo Günther,
vielleicht haben wir astrologisch einige Gemeinsamkeiten, aber nachdem ich einige Beiträge von dir gelesen habe, denke ich du solltest mal dein Leben in den Griff bekommen und nicht jeden Aspekt in deinem Horoskop versuchen zu deuten oder dich zu "tode" über dich selbst zu analysieren oder andere über dich analysieren lassen! Was ändert sich, NICHTS! Geh endlich raus und pack es an, damit du endlich wieder stolz auf dich sein kannst! Lass die Vergangenheit und deinen Vater mal aussen vor und kümmere dich um dein Wohl.
Ist nicht böse gemeint, ich wünsch dir alles Gute!
"Wer die Gegenwart fürchtet-verdirbt sich die Zukunft!"

Zurück
Oben