steinböcke

hallo!

da wärs doch sehr gut, wenn ich mit plutos hilfe im steinbock im sechsten haus saturnische ängste im arbeitsleben abbauen könnte. damit ich endlich eine richtige arbeit annehmen kann.

lg

Das wäre doch gut und ich wünsche auch dir das;)

Aber auf jeden Fall transformiert sich dein sechstes Haus, nur das sechste Haus ist auch der Alltag und die Gesundheit.
Könnte sein das du auch dort einiges zutun bekommst.
Wo steht dein Pluto?

LG
flimm

Werbung:
hallo flimm!

mein pluto steht im vierten haus im radix.
arbeit transformieren haben wir schon erwähnt: finde ich ganz toll.
gesundheit transformieren: daran denke ich auch grad verstärkt, denn ich möchte daran gehen, mein stubenhockerdasein und mein übertriebenes essverhalten zu kurieren. danke für den hinweis.

lg

:lachen: Guenter, du hast mich wieder zumLachen gebracht.

Wie damals im Soone-Pluto Thread.

Da erzählst du hier von den Steinbockeigenschaften deines Vaters,und dann ist er Widder :D hatte mich aber auch schon gewundert, passtviel besser zum Widder.
Meine Tastatur hat neulich kurz ausgesetzt (Virus),deswegen habe ichnicht mehr geantwortet. Aber ich hätte geschrieben und das hole ich jetztnach:

Ich habe heute mit meiner Mutter telefoniert:

zuerst :autsch: dann: :wut1::firedevil :wut1: :wut2::wut2:

Sonne, Merkur, Mars, Saturn und IC im Steinbock.

Ich finde, du klingst aber ganz lieb eigentlich für einen Steinbock (wenn ich das mit anderen Kandidaten vergleiche). Bloß ein bisschen ängstlich ;)

So, jetzt wird geputzt.

:winken5:

hi mila, danke für das kompliment.

ich möchte hier noch ein anderes thema betreffend steinböcke anschneiden:
es geht mir um den gegensatz spezialisten - generalisten. steinböcke sind ja wohl ersteres (außer mir vielleicht;)). in der heutigen berufswelt kann man nicht überleben, wenn man nicht in einem gewissen maß spezialist ist. seit adam smith ("der wohlstand der nationen") wird die spezialisierung und "arbeitsteilung" eifrig vorangetrieben, mit dem ergebnis dass es viele verschiedene berufe gibt und nicht nur vor allem bauern und ein paar bürgerliche und adelige.

ich kann mich aber überhaupt nicht für eine spezielle arbeit und disziplin entscheiden. meinen bildungweg wählte ich so, dass ich weder zu elitär (gymnasium), noch zu proletenhaft (lehre) war (handelsakademie). auf der universität besuchte ich überhaupt ein ziemlich generalistisches studium (sozialwirtschaft). ich wollte mich wohl noch nicht auf einen bereich festlegen. auch möchte ich ein generalist im sport sein: weder zu intellektuell (schach), noch zu plebejerhaft (fußball), sondern beides. nur in der politik habe ich eine klare meinung (links-grün), aber die kommt aus dem herzen und nicht von pragmatischen erwägungen. sprich: ich wähle jene mit dem größeren herzen, auch wenn es abwegig sein sollte, politische überzeugungen mit mehr oder weniger herz zu assoziieren, oder nicht? naja, ich fand zumindest immer, dass man benachteiligte menschen und menschen aus sehr armen ländern helfen sollte. wenn es nicht von herzen kommt, sollte man es lassen. und sogar in der musik bin ich ein generalist:D: ich höre rock und dance, welche zu meiner zeit die vorherrschenden strömungen der jugendkultur waren.
naja, :lachen: jedenfalls bin ich auf der suche nach einer speziellen disziplin. diese erkenntnisse helfen mir im moment schon sehr, aber ich möchte auch mal nägel mit köpfen machen. ich möchte nicht mein leben lang ein magier sein, der alles überblickt, sondern ich möchte am leben teilnehmen. ich möchte eine identität haben, denn ohne diese kann man nicht teilnehmen. nur jene, die sich spezialisieren, können im leben auch etwas erreichen, was anerkennung verdient. die größten leistungen, die menschen geschafft haben und die uns in erinnerung bleiben, wurden erreicht, indem man sich auf eine sache konzentrierte. mit meinem chiron im 10. haus werde ich zwar nicht berühmt werden, aber die aktivierung der steinbock-kräfte dürfte sich zweifellos lohnen.

liebe grüße:)

Hallo Guenter,

du möchtest Nägel mit Köpfen machen, du möchtest ins Berufsleben kommen,
du möchtest dich von der mütterlichen Bevormundung befreien, du möchtest endlich ein eigenverantwortliches Leben führen....

Wenn du es wirklich möchtest, warum tust du es nicht??

Du theoretisierst und versuchst Hinweise in deinem Horoskop zu finden, das wird aber alles nicht dazu führen, dass du einen Job bekommst und das du dich von der Mutter löst.
Ehrlich Guenter, ich glaub dir nicht, dass du das wirklich alles möchtest, ich glaub eher, du hast es dir im Hotel Mama gut eingerichtet, nimmst gelegentliche Vormundungen von Mama in Kauf und bist garnicht daran interessiert konkret etwas zu ändern.
Ohne zu handeln (5.Haus) wird sich nichts in deinem Leben ändern.

lg
Gabi

hallo gabi!

das stimmt nicht (ganz?). ich möchte das sehr wohl, nur gibt es noch einige hindernisse.
was mir aktuell einfällt: ich bin zu nett, wenn man das so ausdrücken kann. das ist in einer ellbogengesellschaft fürs überleben hinderlich. ich möchte aber auch nicht böse oder verbal gewalttätig sein.
und die lösung? na klar: gewaltfreie kommunikation nach rosenberg.
es ist nicht immer alles so leicht, wie es scheint.

lg

Hallo Guenter,

du möchtest Nägel mit Köpfen machen, du möchtest ins Berufsleben kommen,
du möchtest dich von der mütterlichen Bevormundung befreien, du möchtest endlich ein eigenverantwortliches Leben führen....

Wenn du es wirklich möchtest, warum tust du es nicht??

Du theoretisierst und versuchst Hinweise in deinem Horoskop zu finden, das wird aber alles nicht dazu führen, dass du einen Job bekommst und das du dich von der Mutter löst.
Ehrlich Guenter, ich glaub dir nicht, dass du das wirklich alles möchtest, ich glaub eher, du hast es dir im Hotel Mama gut eingerichtet, nimmst gelegentliche Vormundungen von Mama in Kauf und bist garnicht daran interessiert konkret etwas zu ändern.
Ohne zu handeln (5.Haus) wird sich nichts in deinem Leben ändern.

lg
Gabi

Hallo Gabi :)

ich glaube schon, dass Guenter will. Manchmal scheitert es wirklich am Handeln. Auch, wenn man wirklich will. Besonders beim Mond-Mars-Quadrat. Das kenn ich ja selbst. :tomate:

lg

hi mila, danke für das kompliment.

ich möchte hier noch ein anderes thema betreffend steinböcke anschneiden:
es geht mir um den gegensatz spezialisten - generalisten. steinböcke sind ja wohl ersteres (außer mir vielleicht;)). in der heutigen berufswelt kann man nicht überleben, wenn man nicht in einem gewissen maß spezialist ist. seit adam smith ("der wohlstand der nationen") wird die spezialisierung und "arbeitsteilung" eifrig vorangetrieben, mit dem ergebnis dass es viele verschiedene berufe gibt und nicht nur vor allem bauern und ein paar bürgerliche und adelige.

ich kann mich aber überhaupt nicht für eine spezielle arbeit und disziplin entscheiden. meinen bildungweg wählte ich so, dass ich weder zu elitär (gymnasium), noch zu proletenhaft (lehre) war (handelsakademie). auf der universität besuchte ich überhaupt ein ziemlich generalistisches studium (sozialwirtschaft). ich wollte mich wohl noch nicht auf einen bereich festlegen. auch möchte ich ein generalist im sport sein: weder zu intellektuell (schach), noch zu plebejerhaft (fußball), sondern beides. nur in der politik habe ich eine klare meinung (links-grün), aber die kommt aus dem herzen und nicht von pragmatischen erwägungen. sprich: ich wähle jene mit dem größeren herzen, auch wenn es abwegig sein sollte, politische überzeugungen mit mehr oder weniger herz zu assoziieren, oder nicht? naja, ich fand zumindest immer, dass man benachteiligte menschen und menschen aus sehr armen ländern helfen sollte. wenn es nicht von herzen kommt, sollte man es lassen. und sogar in der musik bin ich ein generalist:D: ich höre rock und dance, welche zu meiner zeit die vorherrschenden strömungen der jugendkultur waren.
naja, :lachen: jedenfalls bin ich auf der suche nach einer speziellen disziplin. diese erkenntnisse helfen mir im moment schon sehr, aber ich möchte auch mal nägel mit köpfen machen. ich möchte nicht mein leben lang ein magier sein, der alles überblickt, sondern ich möchte am leben teilnehmen. ich möchte eine identität haben, denn ohne diese kann man nicht teilnehmen. nur jene, die sich spezialisieren, können im leben auch etwas erreichen, was anerkennung verdient. die größten leistungen, die menschen geschafft haben und die uns in erinnerung bleiben, wurden erreicht, indem man sich auf eine sache konzentrierte. mit meinem chiron im 10. haus werde ich zwar nicht berühmt werden, aber die aktivierung der steinbock-kräfte dürfte sich zweifellos lohnen.

liebe grüße:)

Hallooo Guenter ;)

ich kenne deine Familiensituation nicht und finde ich jetzt auch nicht wichtig.
Aber: für mich klingt das so, als ob dir die Nestwärme gefehlt hat bzw. die fehlt dir noch immer. Und du bist (so geistig deine Gedanken auch sein mögen :zauberer1 ) irgendwie manchmal noch ein kleines Kind, dem Unterstützung fehlt. Und du musst vielleicht erst einmal etwas lernen, was es eigentlich heißt, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Ich glaube, das hast du noch nicht richtig verstanden. Aber darunter leidet deine Steinbocksonne sehr! (Die ist nämlich ein Verantwortungsfreak und du kompensierst das, in dem du dich total auf deinen Geist (bzw. Verstand) fixierst und manchmal auch einen kleinen (Magier- :) ) Größenwahn.)

Ich denke, das habe ich zumindest herausgehört, du bist eigentlich auch ein fürsorglicher Mensch. Sozialwissenschaften passt da schon. Abgeschlossen? Manchmal hilft es auch, klein anzufangen. Ausbildung/ Zusatzausbildung im Pflege- bzw. Verwaltungsbereich, Ernährungswissenschaft könnte auch dazu passen. Du hast 3 Planeten im 6. Haus. Sonne und Mars wollen sich dort entfalten, gib ihnen die Chance & mach Nägel mit Köpfen, in dem du eine ganz praktische Qualifikation erwirbst,mit der du arbeiten kannst.
Und vorallendingen: nicht alleine. Auch wenn du ein eigener Kopf sein magst, brauchst eine Art Stützpunkt für Austausch und Feedback, sonst lahmt deine Energie wieder.

Mit 10 über 1 als Herrscher (und auch noch der Mond- Unbeständigkeit) braucht man auch mal das Rampenlicht, dann noch Venus Quadrat Jupiter. Diese Aspekte werden sich aber von ganz allein erfüllen :) , wenn du dein 6. Haus lebst, nicht nur -vorsichtig- denkst. Dann kommt auch die Anerkennung (auch von den Eltern?) , die dir sehr fehlt.

Also, vielleicht einfach klein anfangen & groß werden.

Apropos klein. Wie sieht's mit dem Haushalt aus? Bist du ordentlich, hältst du alles geordnet, organisierst du deinen ganzen (Haus-) Alltag selbständig? Damit fängts an....:)

Grüße!

Werbung:
Hallo!

Hab ne kleine Frage am Rande, da hier ja so viele Experten beisammen sind: Wieso sind manche Steinböcke auf der einen Seite total geradeaus, direkt, ehrlich und dann wieder extrem falsch (reden ständig hinterrucks über jeden). Woher kommt das, dass Menschen, die eine andere starke Meinung haben, einfach nicht gemocht werden? Ich komme mit der Intoleranz nicht gut zurecht. Woran liegt das?
Woher weiß man denn, dass sie einen wirklich mögen? Man weiß ja nicht, ob sie nicht im nächsten Moment über einen herziehen?
(ich weiß, dass man das so nicht fragen kann, weil mehr dahinter steckt als nur die Sonne. Aber trotzdem. Es fallen mir schon so typische Eigenschaften auf)

Liebe Grüße
Afterlife

Zurück
Oben