Stein zerbrochen-was nun?

Werbung:
Ich würde mir mit den Stück(ch)en eine Collage basteln, rahmen und so an die Wand hängen, dass sich Sonnenstrahlen darin fangen.

Vielleicht bei einem anderen Stein bei dem ich mich nicht dafür entscheide ihn in der Erde zu vergraben (muss noch ein geeignetes Plätzchen suchen).

Wenns passt, vom Gefühl her, finde ich das eine schöne Idee! :) :danke:

Liebe Grüße
Mondlicht
 
Hallo Mondlicht,

Manchmal muss sich so ein Stein den physikalischen Gesetzen hingeben. Zum Beispiel wenn er auf einen Fliesenboden fällt und mit seiner Schwachstelle auftrifft. Das war der Fall. Wie gesagt: meine eigene Unachtsamkeit-mehr steckt da nicht dahinter.

Ich würde ihn auch irgendwo im Garten vergraben und ihn der Natur wieder zurückgeben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Steine zerbrechen, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben und du ihre Energie nicht mehr brauchst. Mir ist das mal mit einem Rosenquarz so ergangen. Ich habe den Rosenquarzanhänger wirklich sehr lange getragen, bis er mir eines Tages auf den Boden fiel und zerbrach. Weil ich den Rosenquarz so schön fand, habe ich ihn mir noch zweimal gekauft, aber die beiden nachgekauften wollten auch nicht lange bei mir bleiben. Der zweite Anhänger ist ebenfalls zerbrochen und der dritte hat sich von der Kette gelöst und war weg. Irgendwie war da klar, dass es nicht mehr mein "Stein" ist.;)

Liebe Grüße
alissa
 
Manchmal muss sich so ein Stein den physikalischen Gesetzen hingeben. Zum Beispiel wenn er auf einen Fliesenboden fällt und mit seiner Schwachstelle auftrifft. Das war der Fall. Wie gesagt: meine eigene Unachtsamkeit-mehr steckt da nicht dahinter.


Du kannst es natürlich nur ganz banal sehen, dass ein Stein runter gefallen ist und fertig.

Da wir hier allerdings in einem Esoterikforum sind, indem es u.a. auch um spirituelle Themen geht und um persönliche Weiterentwicklung, könntest Du das auch als Chance der Selbsterkenntnis sehen.

Probiere einfach mal aus und beschäftige Dich mit den Themen des Steines, indem Du den Vorfall nutzt, um Dein eigenes Leben zu reflektieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das einen echt weiter bringen kann. Man kriegt auch über solche "Unfälle" Hinweise aus der Geistigen Welt.
Und dann kannst Du sie nutzen oder eben auch nicht.
Mir sind schon ein paar Steine zerbrochen und - für eine bestimmte Zeit oder auch ganz - abhanden gekommen. Das waren wichtige Infos für mich, die mich immer weiter gebracht haben im Leben.
 
hier einiges dazu:
körperliche Wirkung
regeneriert Haare, Nägel, Zähne, Knochen und das Bindegewebe, mildert Asthma aber auch Allergien, vor allem dann wenn sie einen psychischen Hintergrund haben,erhilft bei Entzündungen, vor allem bei Gelenksentzündungen, stärkt das zentrale Nervensystem, entschlackt und entgiftet und regt darüber hinaus den Stoffwechsel an.
dann:
seelische Wirkung
er kann helfen,einengende Lebensmuster zu lösen, er hilft Abhängigkeiten aber auch Süchte in den Griff zu bekommen, stärkt die Konzentration und Lernfähigkeit, vor allem wenn es darum geht große Mengen an Wissen aufzunehmen ,daher nennt man ihn auch "Streberstein"
.-.-
alles in einem,ein sehr guter stein und ich bin sicher er hat dir ,mondlicht 14, in irgendeiner weise geholfen.du hast ihn nicht absichtlich wo hinuntergeschmissen,er ist dir runtergefallen,das war seine art,seine aufgabe zu beenden.ich freu mich,dass du die idee mit dem vergraben aufgenommen hast.
 
:danke: für eure Ideen!

Gut dass es heute bei uns regnet- da ist der Boden weicher :)

habe den Fluorit der Erde dankend zurück gegeben.

Liebe Grüße
Mondlicht
 
Werbung:
Auch mir ist ein Ocean-Jaspis auf den Boden gefallen und zerbrach. Ich war sehr traurig. Habe ihn dann zusammengeklebt und zu meinem Bett gelegt. Später habe ich mir einen neuen gekauft.
 
Zurück
Oben