Steigende Lebenserwartung...

Das hat mit der Fleischproduktion gar nichts zu tun,

doch, hat es, leider.

den aktuellen Klagefall wegen der Nitratbelastung der Böden in Deutschland der EU nicht mitbekommen?

den gibt es schon seit 40 Jahren, besonders Salatgurken sind bekannt als Nitratbombe.
Aber wenn alle auf Bio umstellen würden und kein Fleisch mehr produziert wird, dann gäbe es genug für alle, jedenfalls im Moment noch, auch wenn es irgendwann vorbei ist.

Werbung:
@GrauerWolf
ich denke mal du hast den threadtitel zu deinem thema ein bisschen unglücklich gewählt...das die lebenerwartung wirklich so hoch ist stimmt nämlich so nicht...das mag für einige zutreffen aber immer mehr leute sterben sehr früh..
wenn die zahl der menschen aber immer größer wird, (wie gesagt das hat aber mit der lebenserwartung nichts zu tun) stellt sich die frage wie kann man es ändern?...in den punkten das die natur immer mehr zerstört wird gebe ich dir vollkommen recht...wenn wir so weiter machen wird die natur einmal erbarmungslos zurückschlagen...und das mit recht...denn wir menschen sind auch lediglich gast hier...

ich denke mal du hast den threadtitel zu deinem thema ein bisschen unglücklich gewählt...
Ja, zumindest unvollständig... Mir ging es darum aufzuzeigen, in was für eine Welt die, die jetzt geboren werden hineinwachsen...
Prinzipiell könnte mir es egal sein, wie die Menschen dahinvegetieren, aber wie immer bei diesem Thema schwenken meine Gedanken um auf die Natur und die Folgen für sie...
Für jemanden wie mich, der tief in der Natur verwurzelt ist, wäre also eine hohe Lebenserwartung bis ins 22. Jahrhundert nicht erstrebenswert. Natürlich wollen die Menschen alle möglichst alt werden, aber wieder einmal greift hier der Spruch:
Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst, die Geister könnten es dir gewähren...

Ja, zumindest unvollständig... Mir ging es darum aufzuzeigen, in was für eine Welt die, die jetzt geboren werden hineinwachsen...
Prinzipiell könnte mir es egal sein, wie die Menschen dahinvegetieren, aber wie immer bei diesem Thema schwenken meine Gedanken um auf die Natur und die Folgen für sie...
Für jemanden wie mich, der tief in der Natur verwurzelt ist, wäre also eine hohe Lebenserwartung bis ins 22. Jahrhundert nicht erstrebenswert. Natürlich wollen die Menschen alle möglichst alt werden, aber wieder einmal greift hier der Spruch:
Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst, die Geister könnten es dir gewähren...

was die natur und die tiere betrifft bin ich voll auf deiner seite..

Aber wenn alle auf Bio umstellen würden und kein Fleisch mehr produziert wird, dann gäbe es genug für alle, jedenfalls im Moment noch, auch wenn es irgendwann vorbei ist.

mit bio meinst du wohl das der boden der felder nicht verseucht wird...aber es ist halt auch eine kostenfrage die sich nicht alle leisten können..weder bauer noch käufer..aber keine fleischproduktion mehr?...

Was bewegt den Mensch dazu sich zu vermehren? Was ist das Begehren des Menschen? Was bedeutet Leben für den Menschen?

wenn Menschen bis 67 und noch länger arbeiten sollen, müssen.
Dann sollen sie aber danach noch ein schönes Leben haben, ihren Lebensabend lange geniessen können. Und wenn möglich gesund und munter.
meine Meinung.

Die Weltüberbevölkerung ist ein Problem für sich.

Der Staat hätte es wohl lieber, mit Eintritt ins Rentenalter ins Gras zu beißen. :ROFLMAO:

Ansonsten sollen Menschen sich gleichzeitig vermehren, weil Kapitalismus auf endlosem Wachstum beruht.

Finde den Fehler...

Werbung:

Zurück
Oben