Steigende Lebenserwartung...

Werbung:
Mir tun all die Tiere dieser Welt unendlich leid, die unter dem Druck der sich maßlos vermehrenden Menschenmassen mit dem Rücken zum Abgrund stehen... Menschen gibt es jetzt schon mehr als genug. Aber ausgelöschte Arten sind nicht mehr zum Leben zu erwecken.

die Tiere tun mir schon so lange leid, dass ich einerseits froh bin wenn dieser Planet endlich unter geht, damit dieser Wahnsinn ein Ende hat.

Meine Professoren für Agrarökologie und Bodenkunde haben das auch bestätigt, dass die Erde absolut kein Problem hätte, so viele Menschen zu ernähren.
Aber die Gier!!:cautious:
Menschen... und was ist mit Pflanzen und Tieren, der Artenvielfalt?

Gier hin oder her, hast Du den aktuellen Klagefall wegen der Nitratbelastung der Böden in Deutschland der EU nicht mitbekommen? Jauche = Dünger = Umweltzerstörung. Für mehr Ertrag. Mehr Ertrag wird aber gebraucht für mehr Menschen. Das berücksichtigen Agrarökologen regelmäßig nicht mit ein.

das stimmt, aber durch die Fleischproduktion ist alles ins Ungleichgewicht gefallen.
Das hat mit der Fleischproduktion gar nichts zu tun, sondern ausschließlich mit der maßlosen Reproduktionsrate der Menschheit, die keine Grenzen kennt. Um solche Massen satt zu kriegen, müßte jedes halbwegs brauchbare Stückchen Land unter der Pflug genommen werden.
Wenn ich diese Agrarwüsten visualisiere, dann stellt sich mir das Nackenfell hoch und mein Herz wird schwer wie Blei. Das ist kein Lebensraum mehr, das ist nur noch monströs, eine sterbende Welt...
Un selbst, wenn man eine billige Lösung zur Herstellung synthetischer Nahrung fände, bliebe immer noch der sonstige Platzbedarf einer derart angewachsenen Menschheit. Im übrigen würde synthetischer Fraß die Vermehrungsrate nur noch weiter befeuern, weil der Engpaß Agrarflächen zumindest zum Teil kompensiert würde...

Die Geschichte des Lebens auf diesem Planeten ist über 4 Milliarden Jahre alt. Und zu keinem Zeitpunkt gab es eine in der Größe vergleichbare Tierart auf der Erde, die sich derart ungeheuerlich, geradezu abartig vermehrt hat...

Die Rechnung dafür wird kommen! Nur leider bezahlen auch Tiere und Pflanzen, nämlich mit ihrem Leben, mit ihrer Existenz...

Das hat mit der Fleischproduktion gar nichts zu tun, sondern ausschließlich mit der maßlosen Reproduktionsrate der Menschheit, die keine Grenzen kennt. Um solche Massen satt zu kriegen, müßte jedes halbwegs brauchbare Stückchen Land unter der Pflug genommen werden.
Wenn ich diese Agrarwüsten visualisiere, dann stellt sich mir das Nackenfell hoch und mein Herz wird schwer wie Blei. Das ist kein Lebensraum mehr, das ist nur noch monströs, eine sterbende Welt...
Un selbst, wenn man eine billige Lösung zur Herstellung synthetischer Nahrung fände, bliebe immer noch der sonstige Platzbedarf einer derart angewachsenen Menschheit. Im übrigen würde synthetischer Fraß die Vermehrungsrate nur noch weiter befeuern, weil der Engpaß Agrarflächen zumindest zum Teil kompensiert würde...

Die Geschichte des Lebens auf diesem Planeten ist über 4 Milliarden Jahre alt. Und zu keinem Zeitpunkt gab es eine in der Größe vergleichbare Tierart auf der Erde, die sich derart ungeheuerlich, geradezu abartig vermehrt hat...

Die Rechnung dafür wird kommen! Nur leider bezahlen auch Tiere und Pflanzen, nämlich mit ihrem Leben, mit ihrer Existenz...

Der Mensch ist die selbsternannte Nummer Eins auf der Erde. Und ob Arten zu tausenden ausgerottet werden, geht der Menschheit am A**** vorbei,

Before you came we lived in peace but you brought us death
I sing my pain up to the moon but it's a waste of breath.
...
You people like a cancer grow, destroying all you see
and 7 billion mutant monkeys, won't listen to me
...
I won't run this human race, your war is not for me
I hear the voices from the wild, they thought me how to see
It's us who are the strangers here and we don't own the land
My words they fall upon deaf ears, cause no-one understands

Laws, die Ernährungsfrage ist nicht das einzige Problem. Menschen brauchen und wollen Platz, Reisen, ihren Hobbies nachgehen, sich erweitern usw. Und Kriege um schwindende Ressourcen führen. :cool:

Dann haben wir die Verseuchung durch Genpflanzen, Pestizide und auch Medikamente.

Selbst Hobbyangler greifen in der Ost- und Nordsee fast so viel ab wie die Industriefischer.

Ich teile den Weltschmerz vom Wolf. :(

Werbung:
Wolf Ceremony...

"I wanted to give something of my past to my grandson. So I took him into the woods, to a quiet spot. Seated at my feet he listened as I told him of the powers that were given to each creature. He moved not a muscle as I explained how the woods had always provided us, with food,homes,comfort and religion. He was awed when I related to him how the Wolf became our guardian, and when I told him that I would sing the Sacred Wolf Song over him, he was overjoyed.

In my song, I appealed to the Wolf to come and preside over us while I would perform the Wolf ceremony so that the bondage between my grandson and the wolf would be lifelong.

I Sang.
In my voice was the hope that clings to every heartbeat.
I Sang.
In my words were the powers I inherited from my forefathers.
I Sang.
In my cupped hands lay a spruce seed...the link of creation.
I Sang.
In my eyes sparkled Love.
I Sang.

And the song floated on the sun's rays from tree to tree. When i was ended, it was if the whole world listened with us to hear the Wolf's reply.

We waited a long time but none came. Again I sang, humbly but as invitingly as I could, until my throat ached and my voice gave out. All of a sudden, I realized why no Wolves had heard my sacred song?!.

There were none left! My heart filled with tears. I could no longer give my grandson faith in the past, our past.

At last I could whisper to him:"It is finished!"

"Can I go home now?" He asked, checking his watch to see if he would still be in time to catch his favorite program on TV

I watched him disappear and wept in silence.

All is Finished!"

Chief Dan George (1899-1981)

Eine Vision, prophetisch für die ganze Welt...? Mir läuft es bei dieser Geschichte eiskalt den Rücken runter... :(

Zurück
Oben