Steht DE kurz vor einem Kollaps?

• Ersteller Ersteller -Hime-
  • Erstellt am Erstellt am
Tja warum. Starke kulturelle Unterschiede. Diktaturen. Verarmung der Bevölkerung. Mangelnde Bildung. Extreme Formen religiösen Wahnsinns. Starkes Gefälle von Arm und Reich.

Selbst in unserem Land leben viele unterschiedliche Kulturen und es fehlen einfach Schnittstellen untereinander, da wird sich lieber abgekapselt als ein Lächeln, eine helfende Hand 'den Fremden' zu schenken.

Vielleicht könnten wir uns über die Kinder näher kommen. Kinder als kulturelle Brücke entdecken, denn sie sind meist noch unvoreingenommener, falls nicht so erzogen.

schaue mal ins internet. es gibt mehr "multiculti" als du ahnst. es gibt ein internetradio: www.multicult.fm . ausserdem gibt es sehr viele intercurtelle veranstaltungen.

shimon

Werbung:
schaue mal ins internet. es gibt mehr "multiculti" als du ahnst. es gibt ein internetradio: www.multicult.fm . ausserdem gibt es sehr viele intercurtelle veranstaltungen.

shimon

Ich weiß. Manchmal höre ich auch gerne Funkhauseuropa. Und interkulturelle Veranstaltungen sind wichtig.

Aber ich meinte jetzt mehr im alltäglichen Alltagsleben. Auf der Arbeit, in der Schule und Nachbarschaft.

Werbung:
Zurück
Oben