Steht DE kurz vor einem Kollaps?

• Ersteller Ersteller -Hime-
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Walter das Profil und alle Einträge von Teach löscht, hat es ihn dann je hier im Forum gegeben? ;)

Der Name, verbunden mit der einen oder anderen Aussage könnte vielleicht noch ab und zu als Gedanke im Kopf des einen oder anderen aufmerksamen Users auftauchen, vorausgesetzt, der Entsprechende leidet nicht unter Altesdemenz. Für neue User ist wäre inexistent.
T

Werbung:
Der Name, verbunden mit der einen oder anderen Aussage könnte vielleicht noch ab und zu als Gedanke im Kopf des einen oder anderen aufmerksamen Users auftauchen, vorausgesetzt, der Entsprechende leidet nicht unter Altesdemenz. Für neue User ist wäre inexistent.
T

Du würdest sozusagen auf einer Metaebene weiter existieren in den Synapsensträngen der Person, welche an dich denkt.
Das wäre doch ein schöner virtueller Tod :)

(Alzheimer ist hoffentlich noch weit und Deutschland wird sicher wiederbelebt werden mit einem kosmischen Defilibrator).

Jetzt könnten wir philosophieren; wer ist Walter? Ist der wirklich real und wenn, warum? (Ja, ich weiß,...)

Meiner Meinung nach steht Deutschland und auch Teile der EU bald vor dem Kollaps, wenn es mit der Flüchtlingspolitik so weitergeht.

Walter besteht nur aus Bits und Bytes und Pixeln, wie wir alle hier ;)

Pssst .... Sonst fegt der Sturmtrupp der Ideologen über dich hinweg.

Grüß Dich Fenrir
Hallihallole!
Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Ich weiß wirklich nicht, was ich glauben soll. Eine Verwandte von mir und ein Bekannter glauben fest daran, dass DE kurz vor einem Kollaps steht. Und dieser womöglich zum Jahresende - bzw in den nächsten Wochen passieren wird. Sie meinen, dass es schon im Gange ist. Desweiteren soll es sogar so krass kommen, dass die Supermärkte leer sind und es kein fließendes Wasser mehr in den Häusern gibt.

Beide lesen hauptsächlich Nachrichten bei "KOPP Online", "Deutsche Mittelstandsnachrichten", und solche ähnlichen Seiten, wo eben darüber geschrieben wird, was die berüchtigte Lügenpresse öffentlich verschweigt.

Wie glaubwürdig ist sowas? Steht uns ein Kollaps bevor? Soll DE, weil es zu mächtig geworden ist, wirklich zerschlagen werden?

Ich weiß wirklich nicht, ob diese Gedanken der beiden realistisch, oder pessimistisch sind. Daher würde ich gerne mal eure Meinungen dazu lesen.
Die Masse hats nie heraufziehen sehen.

Wenn du mehr sehen willst, musst du einer der wenigen sein der die Augen aufmacht.
Aber dann kriegst du Haue. (ned von mir :)
Von denen die die Augen tunlichst verschlossen halten wollen.
Autsch)

Zuletzt bearbeitet:
Walter besteht nur aus Bits und Bytes und Pixeln, wie wir alle hier ;)

Pssst .... Sonst fegt der Sturmtrupp der Ideologen über dich hinweg.
Und? Solange diese ein gewisses Eigenbewusstsein zeigen, gerne.
smilie_pc_058.gif

Vielleicht wäre es auch besser, wenn Kriege nur noch auf virtuellen Schlachtfeldern stattfinden würden, von mir aus mit hohem Splatterfaktor ;)
Wäre eine Lösung von vielen, ja.
Eine Lösung hätte ich anzubieten. Die Hintergründe hinterfragen, warum es überhaupt zu einem Krieg kommen kann. Sind wir Menschen selbst im Jahre 2015 immer noch so blöd wie vor 1 000, 10 000 oder 100 000 Jahren? Scheinbar ja.

Werbung:
Tja warum. Starke kulturelle Unterschiede. Diktaturen. Verarmung der Bevölkerung. Mangelnde Bildung. Extreme Formen religiösen Wahnsinns. Starkes Gefälle von Arm und Reich.

Selbst in unserem Land leben viele unterschiedliche Kulturen und es fehlen einfach Schnittstellen untereinander, da wird sich lieber abgekapselt als ein Lächeln, eine helfende Hand 'den Fremden' zu schenken.

Vielleicht könnten wir uns über die Kinder näher kommen. Kinder als kulturelle Brücke entdecken, denn sie sind meist noch unvoreingenommener, falls nicht so erzogen.

Zurück
Oben