Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

steckt in Harry Potter spirituelles Wissen?

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von sr. sophia, 7. Mai 2004.

1. Alia

Alia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    stellte sich die Frage, ob in HP-Filmen "Magisches" ,- bzw. spirituelles Wissen entalten ist.

Heute - nachdem ich T1 und T2 hintereinander gesehen habe, möchte ich dies Thema nochmals aufgreifen und festhalten, das sehr wohl "WEISHEIT" inden Filmen enthalten ist.
    Spirituelles Wissen kann sich durchaus auch in "kleinen" Worten äußern, von denen es in HP reichlich gibt.
    Es ist der Tiefere Sinn der Worte, auf die es ankommt.
    ".....das Böse in sich erkennen, und dennochh das Gute wählen," sagte Dumpledoor in T2, nachdem der Phönix Harry geheilt hatte, und dieser vor dem Altmeister stand,- zweifelnd, ob er nun böse sei, oder Gut.
    Ja,- dies durchaus mit "Spirituellen Wissen" vergleichbar.
    So sehe ich HP Filme als "Spiritualität für Kinder", damit diese auf den Rechten Weg geleitet werden.

und....... ich "liebe" diesen kleinen "Kerl", der mit jedem Film erwachsener wird.
    .....und: Ich freuue mich gleichsam mit meiner Tochter auf Teil 3, und..... ich habe gehört, Teil 4 wird bereits gedreht.
    Wenn alle Filme in gleicher Folge efolgreich werden, das wird dies der Erste siebenteilige Film mit Erfolgsgarantie.

Alles LIEBE
    ALIA

2. DNEB

DNEB Aktives Mitglied

Man kann aus allem alles sehen und verbindungen knüpfen. siehe zahlenmystik, verschwörungstheorien und das eine Kerze einem beim beschaffen von geld helfen soll (Extrembeispiel).
    Ist doch alles nur eine "eselsbrücke".
    Sonst gäbe es kein "Zaubern mit leerer Hand".

Wahrscheinlich kann man aus Harry Potter eine Formel entwickeln, die einen unsterblich macht. :ironie:

Danke fürs Lesen

DNEB

3. SYS41952

SYS41952 Guest

Nein tut es nicht.

4. nostra

nostra Sehr aktives Mitglied

Dir geht es hoffentlich gut...Deine Beiträge heute sind wieder außergewöhnlich gut, im ganzen Forum weiter so...:)

5. darkmoon33

darkmoon33 Aktives Mitglied

Ich mag die Harry Potter Bücher auch sehr gern. Sie sind natürlich hauptsächlich Unterhaltungsliteratur, trotzdem steckt ein bisschen mehr "Magiewissen" als beispielsweise in Bibi Blocksberg drin. Harry muss ,um einen Patronuszauber hervorzubringen, sich sehr stark konzentrieren und an sein glücklichstes Erlebnis denken und es sich in allen Einzelheiten nochmal ins Gedächtnis zurückrufen. Das geht schon in die Richtung Bündelung von Energien und Visualisierung/Imaginiation die Energiearbeit auch in "echt" erfordert. Wobei Harry Potter ja auch nie mehr sein wollte als gut gemachte Unterhaltung.

6. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Du hast einen 11 Jahre alten Thread ausgegraben und das (11 Jahre alte) EP einer Userin, die nie mehr aufgetaucht ist, beantwortet??????

Ist alles OK mit dir?

R.

.#Gescholog# gefällt das.
  7. .#Gescholog#

.#Gescholog# Guest

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben :D

8. Hellequin

Hellequin Guest

Vom Menschen ersonnene Fiktion wurzelt im Mythos selbst, in der lebendigen Ideengeschichte der Menschheit. Im Prinzip lässt sich aus jeder Erzählung mystisches Wissen ableiten, nur eben umso mehr, je besser der Draht des jeweiligen Lesers dazu ist.

.#Gescholog# gefällt das.
  9. .#Gescholog#

.#Gescholog# Guest

Du weisst doch eh um meinen Kummer, das es nicht durchschaubar ist wieviel ist Hirn und wieviel ist Wahrheit.
    Weist du, Kumpel, ich habe einen Systemverstärker, er ermöglicht mir Bilder in anderer Qualität zu sehen. Ich habe es oft getestet mit und ohne Verstärker und deswegen kann ich definitiv sagen, das das alles "nicht Einbildung" ist :)

10. .#Gescholog#

.#Gescholog# Guest

Werbung:
    öh, nicht Harry Potter, der is a Schas :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden