Stationär rückläufig

Hallo Jonas,

Stimmt schon, ich schlucke nicht so gerne Medikamente. Ich lass den Körper das lieber machen. Aber es gibt bestimmt auch Menschen mit direktläufigen Planeten wo das so ist.

Ja, bei mir ist es auch so! :)

Macht ja nichts, wenns bei Dir nicht stimmt, hauptsache Du kaufst Deiner Frau mal immer schön ihr Haushaltszeug, hihi.
:buegeln: :waesche2: :waesche1:

Gruß
Feli
 
Werbung:
Hallo Feli.

Da kauf ich ihr Haushaltssachen, und alle sind sauer, das ich meine Frau arbeiten lasse *lach*.
Dabei wollte ich sie doch nur schonen, als ich keine Töpfe kaufen wollte. :)
Aber das wurde ja nicht wirklich verstanden ;-)

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

vielleicht hast Du ja nur keine Töpfe gekauft, weil sie so schlecht gekocht hat? :D

Gruß
Feli
 
Hi Folks

Das Buch "Karma-Astrologie" von Dorothee Koechlin de Bizemont habe ich auch, ich finde die Deutungen gar nicht so daneben, praktiziere selbst allerdings anders.

Bei retrograden Planeten und Asteroiden gehe ich davon aus, daß sie im Leben des Horoskopeigners eine gewichtigere Rolle spielen als die nicht rückläufigen Planeten. Ich deute sie nicht anders als normal vorwärts laufende Planeten. Rückläufigkeit ist für mich also keine Begründig, eine planetare Energie zu negativieren oder zu positivieren. Die Wirkung ist einfach nur intensiver und bedeutsamer.

Bei stationären Planeten und Asteroiden gehe ich davon aus, daß sie eine ungeheure Kraft entfalten können. Der stationäre Zustand ist für mich auch keine Begründig, die entsprechende planetare Energie zu negativieren oder zu positivieren. Die Wirkung schätze ich als noch intensiver und noch bedeutsamer ein, als die retrograder Planeten. Gegenüber retrograden Planeten gibt es bei stationären allerdings die Besonderheit, daß einem der stationäre Zustand und somit auch die große Energie oft gar nicht bewußt ist. Anders als retrograde Planeten werden stationäre im Radix durch Computerprogramme etc nicht gekennzeichnet, so daß man schon selbst und manuell in den Ephemeridentabellen schauen muß, ob man einen stationären Planeten hat. Diesen Umstand betrachte ich als eine der astrologischen Fallen, in die man tappen kann.

MfG Jan
 
Hallo Jan,

Jan Martin schrieb:
Bei retrograden Planeten und Asteroiden gehe ich davon aus, daß sie im Leben des Horoskopeigners eine gewichtigere Rolle spielen als die nicht rückläufigen Planeten. Ich deute sie nicht anders als normal vorwärts laufende Planeten. Rückläufigkeit ist für mich also keine Begründig, eine planetare Energie zu negativieren oder zu positivieren. Die Wirkung ist einfach nur intensiver und bedeutsamer.

Danke, jetzt weiss ich auch wieder mehr. :)
Heisst es dann z. B. dass bei meinem Uranus im 7. Haus der Freiheitsdrang noch stärker wäre, wenn er rückläufig wäre?

Wahrscheinlich hat ein rückläufiger Planet eine größere Bedeutung, weil man das Gleiche im früheren Leben nicht hingekriegt hat und es nun nochmal als Aufgabe hat?

Gruß
Feli
 
Hallo Jan.

Damit ich mir nicht irgendetwas falsches einrede, habe ich mir mal was von astro.com kopiert:

Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Haus Bewegung
Sonne Stier 12°07'19 11 direkt
Mond Stier 26°03'48 11 direkt
Merkur Widder 26°42'47 10 rückläufig
Venus Stier 00°11'25 10 direkt
Mars Skorpion 23°55'04 05 rückläufig
Jupiter Steinbock 12°57'06 06 stationär (R)
Saturn Skorpion 13°09'24 05 rückläufig
Uranus Schütze 12°44'47 05 rückläufig
Neptun Steinbock 01°11'27 06 rückläufig
Pluto Skorpion 00°25'22 04 rückläufig
Mondkn.(w) Zwillinge 06°37'25 11 rückläufig


Gilt der Jupiter so auch als stationär, oder würdest du es nur werten, wenn da kein R ist?

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Feli.

Vielleicht kann man das auch vergleichen mit einen Song, der erst seine richtige Kraft entfaltet, nachdem man ihn schon mehrmal gehört hat?

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

das gefällt mir. Du hast immer die richtigen Worte etwas zu Beschreiben! Da mangelt es mir etwas....

Gruß
Feli
 
Hallo Jan.

Kann man irgendwo nachschauen, ob man einen Asteroiden hat, der stationär ist? Bei Astro.com scheint das nicht zu funktionieren. Schade.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Feli.

Vielen Dank Feli :)
Vielleicht war es im letzten Leben so: Man hatte etwas erlebt, aber erst nach dem das Leben vorbei war, konnte man richtig schätzen, was man lernen konnte. So hat man sich dann gesagt, ich habe meine Erfahrungen und möchte das Ganze nun etwas bewusster sehen.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben