Ich habe leider auch seit einiger Zeit damit zu kämpfen. Erblich bedingt kann ich ausschließen, daher wird meiner wohl durch meinen erheblichen Stress verursacht. Ich habe Minoxidil bereits ausprobiert, was zu den bekannten Problemen führte. Mein Haarausfall ist nicht nur auf dem Kopfkissen, sondern auch auf dem Fußboden ersichtlich. Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel zeigen bei mir keinerlei Wirkung. Inzwischen bin ich bei jedem Blick in den Spiegel unzufrieden, weil die Stellen sichtbar sind. Ich versuche nicht dagegen anzukämpfen, denn das wäre ein von vornherein verlorener Kampf. Ausgefallene Haare lassen sich bei abgestorbenen oder geschädigten Haarwurzeln nicht zurückholen und Haartransplantationen sind für die wenigsten von uns bezahlbar. Ich denke, kosmetische Produkte sind bei so etwas am sinnvollsten. Daher habe ich es mit Streuhaar und Farbe versucht, das Ergebnis stimmte mich aber nicht zufrieden. Darüber hinaus begann die Kopfhaut dadurch zu jucken und ich hatte nach dem Kratzen die Farbe an den Fingern. Deshalb liebäugle ich jetzt mit Teiltoupets, welche angeklebt werden und mehrere Wochen halten. Die sind nur nicht ganz erschwinglich.
Hautärztlich möchte ich das auch noch abklären lassen, aber vermutlich erst im Herbst.