Starker Haarausfall- was hilft?

Nein, es ist noch nicht ausgeschlossen. Ich warte noch auf meinen Termin beim Endokrinologen. Wie hast Du das Ell Cranell denn angewendet? Jeden Tag auf die dünnen Stellen oder auf der gesamten Kopfhaut auftragen?
L.G. K. xx
Am Anfang habe ich es jeden Tag aufgetragen. Da mir überall die Haare ausgingen, den gesamten Kopf. Später nur 3x die Woche, 2x die Woche und nun 1x wöchentlich.

Werbung:
Danke Assil. Das klingt machbar und ich werde es mir mal bestellen. Dann auch gleich eine 3-Monats-Packung, denn man muss es ja längerfristig anwenden.
Liebe Grüße, Kath xx
Ich kenne es nicht mit "einreiben" sondern eher als Rinse / Spülung nach dem Waschen.
War dass nicht auch mit Thymian möglich? Da bin ich mir gerade nicht sicher.
Ich würde es mir über den Kopf gießen, als Spülung sozusagen. Weil meine Haare diffus ausfallen. Ich habe keine kahlen Stellen, aber mir fallen jeden Tag viele Haare aus. Ist vermutlich effektiver.
Thymian weiß ich nicht genau. Aber ich habe in den letzten Tagen viele über Heilpflanzen recherchiert und am besten sind anscheinend Rosmarin und Brennessel. Es gibt ja auch Brennessel-Haarwasser in der Drogerie zu kaufen. Außerdem sollen wohl noch Zwiebelsaft und auch Nelkenwasser helfen (Gewürznelken kochen und dann absieben)...
Rosmarin und Thymian hemmen die DHT-Bildung auf der Kopfhaut. DHT wird hauptsächlich für den Haarausfall verantwortlich gemacht....

Thymian weiß ich nicht genau. Aber ich habe in den letzten Tagen viele über Heilpflanzen recherchiert und am besten sind anscheinend Rosmarin und Brennessel.
Ach, okay.
Thymian ist eine wunderbare Pflanze.
Jetzt wo ich noch mal drüber nachdenke... Thymian ist stark für Desinfektion geeignet. Stimmt; dann passt es nicht.
Es war Rosmarin :)

Ich würde es mir über den Kopf gießen, als Spülung sozusagen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.
Drücke die Daumen, dass es dir ein wenig hilft.
Wunder sollte man nicht erwarten; tust du, glaube ich auch nicht. Zumindest eine Linderung / Verringerung des Haarausfalls.

XPecia, liebe Kathi, hab ich bei Shopapotheke gesehen, als ich nach ell-cranell suchte.

Ich habe aber keine Erfahrung damit. Ich leide auch zeitweise unter starkem Haarausfall. Bei mir ist das stressbedingt. Srühe sann kurzfristig mit Minoxidil. Nach der Geburt meiner jüngsten Tochter wR es ganz schlimm. Da schnitt ich mir auch die Haare kurz und nahm zusätzlich Priorin und Goldhirse ein.

Alles Gute und liebe Grüße

Valli

XPecia, liebe Kathi, hab ich bei Shopapotheke gesehen, als ich nach ell-cranell suchte.

Ich habe aber keine Erfahrung damit. Ich leide auch zeitweise unter starkem Haarausfall. Bei mir ist das stressbedingt. Srühe sann kurzfristig mit Minoxidil. Nach der Geburt meiner jüngsten Tochter wR es ganz schlimm. Da schnitt ich mir auch die Haare kurz und nahm zusätzlich Priorin und Goldhirse ein.

Alles Gute und liebe Grüße

Valli
Liebe Valli ,

es gibt El Cranell für 13 Euro in den Online Apotheken. Einfach mal testen. Liebe Grüsse

Ich selbst hatte auch viele Jahre lang Probleme mit Haarausfall (bis zu 500 Haare bei jedem Haarewaschen) und kein Arzt hat etwas finden können.
Hab dann auf einer Messe ein Bio-Quanten-Analyse-System entdeckt, mit dem eine Ernährungsberaterin Vitalwerte gemessen und ihre Arbeit vorgestellt hat. Nach langem hadern wegen dem stolzen Preis hab ich mir das Gerät gekauft und behebe nach und nach die Mangelerscheinungen, die es detektiert hat und bin jetzt nach über 15 Jahren endlich fast wieder Haarausfallfrei.
Soweit ich weiß, bieten verschiedene Apotheken oder Ernährungsberater auch Messungen mit diesem Gerät an. falls also alle vorangegangenen Vorschläge erfolglos bleiben, versuchs einfach mal damit. Bei mir hats geholfen.

Werbung:
Ich habe leider auch seit einiger Zeit damit zu kämpfen. Erblich bedingt kann ich ausschließen, daher wird meiner wohl durch meinen erheblichen Stress verursacht. Ich habe Minoxidil bereits ausprobiert, was zu den bekannten Problemen führte. Mein Haarausfall ist nicht nur auf dem Kopfkissen, sondern auch auf dem Fußboden ersichtlich. Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel zeigen bei mir keinerlei Wirkung. Inzwischen bin ich bei jedem Blick in den Spiegel unzufrieden, weil die Stellen sichtbar sind. Ich versuche nicht dagegen anzukämpfen, denn das wäre ein von vornherein verlorener Kampf. Ausgefallene Haare lassen sich bei abgestorbenen oder geschädigten Haarwurzeln nicht zurückholen und Haartransplantationen sind für die wenigsten von uns bezahlbar. Ich denke, kosmetische Produkte sind bei so etwas am sinnvollsten. Daher habe ich es mit Streuhaar und Farbe versucht, das Ergebnis stimmte mich aber nicht zufrieden. Darüber hinaus begann die Kopfhaut dadurch zu jucken und ich hatte nach dem Kratzen die Farbe an den Fingern. Deshalb liebäugle ich jetzt mit Teiltoupets, welche angeklebt werden und mehrere Wochen halten. Die sind nur nicht ganz erschwinglich.

Hautärztlich möchte ich das auch noch abklären lassen, aber vermutlich erst im Herbst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben