Stargate, die Goa`uld, und die Schlange(n) ..

Da hast du Recht! Und diese Kräfte ließen uns bisher nur den Glauben an Gott.
Ich denke, im Inneren wirkt immer etwas, das stets bemüht ist, einen bestimmten Zustand zu erreichen.
Egal was wir tun, und wofür wir uns entscheiden, wir werden schließlich ganz genau in diesen "vorbestimmten?" Zustand geraten.
(denke ich mir so)..

Übrigens, da es hier um die Serie "Stargate" geht, ab Samstag den 21.05. laufen neue Filme zu Stargate auf Tele 5, um jeweils 20 Uhr 15 in , wie ich glaube, Spielfilmlänge. Es sollen drei Stück sein, völlig neu.
 
Werbung:
Ich denke, im Inneren wirkt immer etwas, das stets bemüht ist, einen bestimmten Zustand zu erreichen.
Egal was wir tun, und wofür wir uns entscheiden, wir werden schließlich ganz genau in diesen "vorbestimmten?" Zustand geraten.
(denke ich mir so)..

Übrigens, da es hier um die Serie "Stargate" geht, ab Samstag den 21.05. laufen neue Filme zu Stargate auf Tele 5, um jeweils 20 Uhr 15 in , wie ich glaube, Spielfilmlänge. Es sollen drei Stück sein, völlig neu.
Cool. Auf Tele 5 bin ich ohnehin Stammgast. Danke Terrageist.
 
Hallo Terrageist:
Also die Goa'uld sind Systemlords. Sie bezeichnen sich selber so. Das heißt das ganze Planetensysteme unter ihrer Herschaft stehen.
Und die Sternentore wurden von den Antikern gebaut. Das sind die, die bei uns, die kleinen grauen sind. Oder auch die Sandfarbenen.

Für mich war damals interessant, das ich von dieser Serie geträumt habe, lange bevor sie überhaupt den ersten Film davon gedreht hatten.
Als ich damals das Bild dazu gemalt hatte, war ich leider im Rausch der Menschen malen, deswegen sind auf dem Bild fünf Personen.
In der Beschreibung dazu gibt es dann aber so wie es richtig war, vier Personen.
Sollte ich mal raus finden wie man hier Fotos rein macht, dann würde ich das Bild glatt mal einstellen. :)

Ach ja, und ich habe mal was verrücktes gemacht. Für mich sind es rein geistige Reisen. Und zwar war ich in Berlin, in einem Gebäude wo man so nicht reingelassen wird.
Einige Etagen nach unten gab es einen Raum in dem auch so ein Tor lag.
Die Antiemateriewelle hatte einige Etagen nach oben, den Boden weggehustet. Wenn es stabil war, richtete man es auf.
Es war aber nur so groß, das Menschen hin durch gehen konnten.
Es neigte dazu, sich unkontrolliert ein und auch wieder auszuschalten.

So, das war es dann auch schon von mir.

Bis dann.

Es grüßt dich, der Delfinreiter.
 
Es grüßt dich, der Delfinreiter.
Hallo Delfinreiter :),

danke für deine schöne Beschreibung. Ja, stimmt, "Systemlords" nannten oder nennen sie sich wohl.
Ist ja Phantasie in einem Film, obwohl ich manchmal denke und meine, es könnte hier und da ein kleines Körnchen Wahrheit in allem sein. :D

Die "Antiker" sind, glaube ich, nicht die kleinen Grauen, die nennen sie noch anders.
So wie ich es verstanden habe, waren (innerhalb dieser Fernsehserien) die "Antiker" auch "Menschen", die ursprünglich diese Systeme der Sternentore "gebaut" hatten. Sie sind inzwischen "aufgestiegen" , und daher innerhalb ihrer ursprünglichen Stadt oder Planet oder Ort , nicht mehr anwesend, welches sich eine Crew aus der Stargate-Serie (innerhalb eines Ablegers, "Stargate Atlantis", glaube ich), zunutze macht, und selbst beginnt, dort zu leben und einiges herauszufinden.

Das mal, was mir jetzt noch dazu einfiel.
Ach ja, und ich habe mal was verrücktes gemacht. Für mich sind es rein geistige Reisen. Und zwar war ich in Berlin, in einem Gebäude wo man so nicht reingelassen wird.
Einige Etagen nach unten gab es einen Raum in dem auch so ein Tor lag.
Die Antiemateriewelle hatte einige Etagen nach oben, den Boden weggehustet. Wenn es stabil war, richtete man es auf.
Es war aber nur so groß, das Menschen hin durch gehen konnten.
Es neigte dazu, sich unkontrolliert ein und auch wieder auszuschalten.
Ja, ich könnte mir vorstellen, dass es solcherlei, vor den "normalen" kleinen Menschen / Menschenmassen geheimgehalten, hier auf Erden, evtl. direkt eigentlich vor unseren "Augen" , gibt.
 
Jap habe ich. Der Herr Feistle hat ein sehr schönen Buch darüber geschrieben. ES heißt wenn ich mich recht erinnere, Unternehmen Aldebaran.
Da habe ich mich gut drin wieder finden können. :)
Bus dann.
 
Ach ja vergessen, in der Serie haben die Antiker, Atlantis gebaut.
Und wie das bei denen wohl so war, einige nicht vollendete Experimente zurück gelassen, welche Rodne MacKee ausbaden durfte. :)

Ich gucke Filme meistens ganz anders, als andere. ich suche nicht nach Fehlern, aber dennoch fallen sie mir auf.
Oder wenn so was ist, fällt es mir halt auch auf.

Bis dann.
 
Ach ja vergessen, in der Serie haben die Antiker, Atlantis gebaut.
Und wie das bei denen wohl so war, einige nicht vollendete Experimente zurück gelassen, welche Rodne MacKee ausbaden durfte. :)

Ich gucke Filme meistens ganz anders, als andere. ich suche nicht nach Fehlern, aber dennoch fallen sie mir auf.
Oder wenn so was ist, fällt es mir halt auch auf.

Bis dann.

Kannst du dir vorstellen zu Aldebaran oder zu den Antiker Kontakt aufzunehmen?
 
Hallo:
Ich weiß es nicht.
Seid 2004 kreischt der Tinnitus in meinem Kopf. Was das geistige Reisen doch sehr einschränkt.
Aber ich denke einen Versuch könnte es wert sein.
Möchtest du etwas bestimmtes wissen ??

Bis dann.

Es grüßt dich, der Delfinreiter.
 
Werbung:
Weshalb ich mir diese Serie "Stargate" nicht mehr ansehen mag, ist eigentlich, weil sie sehr militärisch aufgebaut ist,
und zwar amerikanisch militärisch. Es ist deutlich darauf ausgerichtet, dass die "Amis" so ein Stargate in einem geheimen
Bunker oder so ähnlich aufgebaut haben, und daher auch von da aus jegliche Außerirdischen-Kontakte (wie sie halt zu diesem Zeitpunkt möglich sind in diesem Film, hauptsächlich zu den Gua-Uld dann :D), bestimmen.
Der amerikanische Präsident, der auch tatsächlich dann manchmal von einem Schauspieler gespielt wird ist dann im weitesten Sinne der "Sprecher" für die ganze Menschheit, und auch sowieso letztendlicher Entscheidungsträger.

Ich finde dieses Bild, das da so dargestellt wird, egal ob was Wahres dran ist oder nicht, nicht in Ordnung.
Filme und Serien sind ja nach meinem Gefühl auch immer so etwas wie "Erziehungs- und / oder Vorbereitungsmaßnahmen,
um den Menschen und Zuschauern eine bestimmte Denkrichtung einzufiltern. :)
 
Zurück
Oben