Stargate, die Goa`uld, und die Schlange(n) ..

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Hallo,
es gibt neben den bekannten Startrek-Serien, eine weitere andere "Welt", nämlich die Stargate-Serien.

Wobei die erste einfach Stargate heißt, glaube ich.

Von kommenden Montag an läuft sowohl die ursprüngliche Stargate-Serie, als auch ein Ableger davon "Stargate Atlantis" im Vorabendprogramm auf Tele 5 ab 18 Uhr 15.

Stargate fängt an mit einem normal langen Kino- Pilotfilm, mit anderen Schauspielern, also ein Film in Spielfilmlänge. Vor langer Zeit hab ich den auch mal gesehen.
Menschen entdecken darin das erste Mal ein Stargate, was so eine Art Tor ist zu anderen weit entfernten Planeten.

Ich mochte früher die Serie nicht so gerne, weil sie sehr militärisch aufgebaut ist, vor allem amerikanisches Militär.
Aber ich glaube, ich werd mir das jetzt nochmal ansehen. Schaun wir mal. :D

Worauf ich hier jetzt hinauswollte, bzw. die Grundgeschichte dieser dargestellten Welt:

Man hat also diese Stargates entdeckt, denn es stellt sich heraus, dass es sich dabei um ein ganzes System handelt. Stargates auf vielen verschiedenen Planeten, über die dann sozusagen durch die ganze Galaxie, vielleicht noch weiter, kenne mich da nicht so aus, gereist werden kann.
Imgrunde sind es (wohl) so etwas wie "Wurmlöcher".
(also der "Wurm" kommt quer durch den Apfel von einem Ziel zum anderen.)

Aufgebaut sollen diese Stargates einst von seltsamen Wesen worden sein, den sogenannten "Goa`uld".

Imgrunde so etwas wie Schlangenwesen, habe hier mal eine nähere Beschreibung gefunden:

http://stargate-wiki.de/wiki/Goa'uld

Diese Schlangenwesen, die für sich alleine eigentlich wohl recht schwach und unfähig wären, haben die Fähigkeit, auf parasitäre Weise Menschen zu besetzen, das ursprüngliche Wesen ihres "Wirts" vollständig zu unterdrücken und somit über diese Art "Menschlichkeit" enorme Macht auszuüben.

In dem Film / Serie wird es so dargestellt, als wären sie hauptsächlich die ganzen alten Götter, wie zum Beispiel in Ägypten, Pharaonen usw. gewesen, bzw. sind es dann in dieser Serie immer noch.

Dadurch, dass also Menschen von der Erde begonnen hatten, diese Stargates zu entdecken und zu bereisen, stoßen sie halt auch auf diese gefährlichen im höchsten Maße überheblichen Götter.
Daraus ergeben sich dann viele interessante Geschichten und Abenteuer.




 
Werbung:
Zwei Verbesserungen. Zum einen fängt das heute wohl um 18 Uhr 10 an, anstatt um 18 Uhr 15. (auf Tele 5)

Zum anderen wurden diese Sternentore wohl nach der Serie von den Atlantern aufgebaut, nicht von den Goa`uld, diesen groß erscheinenden Göttern,
die sie dann einfach nur nutzten.
 
Wer sind denn diese
Goa`uld?

Das sind nach dieser Geschichte so etwas wie sehr mächtig erscheinende Götter. Man verbindet das Ganze mit ägyptischem Flair, also den alten Pharaonen und deren Götter, die Pyramiden usw..
Sie erscheinen machtvoll und riesig.


Das ist wohl mal eine Szene aus dem ursprünglichen Pilotfilm mit anderen Schauspielern, nicht aus der Serie.

Diese "Goa`uld" sind ansich Menschen, bzw. so etwas wie besetzte Menschen. Sie brauchen einen Wirt, um überhaupt so funktionieren zu können.
Das sieht man auch, wenn sie dann ihre fundamentalen Masken und Gerüste zurückfahren.
Es sind eigentlich kleine Schlangenwesen und für sich alleine können sie nichts (zumindest in der Art) tun.

Soviel Phantasie daran liegen mag, denke ich, dass auch ein gewisses Fünkchen Wahrheit drin steckt.
Wie man sieht ist das meiste, bei aller erscheinender Macht, Show.
Es kommt auf die Wirkung an, zumindest zum Teil.
In der Serie sind sie überall im Gegenspiel zu diesen Wesen.

Mit der Zeit lernen sie sie auch näher kennen. Es gibt auch freundlichere, eine Art Widerstandsbewegung in den eigenen Reihen.
Solche die ihren Wirt nicht völlig unterdrücken, sondern freiwillig mit ihm interagieren.
Dennoch scheinen sie darauf angewiesen zu sein, dass sie immer einen Menschen als Wirt haben.

:)

Gestern sah ich mir ja die ersten Folgen an, und ich war ziemlich erstaunt. Denn obwohl ich schon öfter mal einzelne Folgen daraus gesehen hatte,
kannte ich die Anfangsgeschichten noch nicht.

Lieben Gruß
 
Mal jetzt weg von den Filmen und Serien, habe ich gerade Hinweise auf echte Sternentore entdeckt. :)
Ich muss mir das auch erst nochmal genau ansehen, bzw. gibt es wohl eine ganze Reihe, angefangen bei Machu Pichu.

Es wird geschrieben auf dieser Seite , dass genau diese Tore , genannt "Raumhäfen" ganz besonders immer umgeben waren von Zivilisationen und blühendem Leben.
Es wird beschrieben, dass diese Raumhäfen einst von den sogenannten "Astronauten-Göttern" gebaut und errichtet wurden.
Sie sind weiterhin scheinbar immer im Streit darum. :D

Also genauer kann ich das jetzt nicht sagen. :)

Hier mal ein Text - Auszug:

Zitat:
Die Asronautengötter von früheren Zeitepochen haben bei der Installation ihrer Kulturen sich sogenannter Sternentore, oder Raumhäfen bedient, um sich durch Raum und Zeit zu bewegen.

Diese Raumhäfen waren stets umkämpft und beliebt, um diese Orte haben sich stets große Zivilisationen und Dynastien gebildet, die von besonderem kulturellen und machtpolitischen Wert waren und dies immer noch sind.

Jerusalem beispielsweise war auch solch einer und ist unter den monotheistisch, babylonischen Gottheiten und deren Vertretern heiss umkämpft. Bis zu dem heutigen Tage!

Quelle und Seite dazu: https://www.freigeist-forum-tuebingen.de/2014/07/sternentore-teil-i-machu-pichu.html

Als auch ein sehr schönes kleines Video von Machu Pichu:

 
Hallo in die Runde.

Terrageist guten Tag. Kennst du das Philadelphia-Projekt? Recherchiere bei Youtube. Dort haben die Amerikaner ein künstliches Wurmloch erschaffen und es kam zu einer Gravitationsverschiebung, eine Verschmelzung zwischen Menschen und Schiff. Die Besatzung war sofort Tod. Das Schiff verschwand kurz und wurde dann in unsere Dimension zurück geworfen. Grund: nicht genügend Leistung, um den Raum zu durchqueren. Und das Stargate ist nichts anderes als ein Torschlüssel, in die nächste Welt. Insgesamt gibt es 120 Dimensionen pro Planet. 360 Grad durch 120 Dimensionen ergeben 30 Grad (Energiedichte) pro Planet. Der zweite Planet innerhalb der 120 Planeten braucht dann 60 Grad (Energiedichte) um diese Welt anzuwählen. Usw.

Am Nordpol besteht eine natürliche Gravitationsverschiebung, Auslöser ist der Sonnenwind, das Magnetfeld der Sonne.
 
Werbung:
Heute gelingt uns ein besseres Ergebnis zu erzielen, als vor 60 Jahren. Aber die Amerikaner haben das Grundprinzip erläutert. Mit dieser Technologie kann man der Überbevölkerung entgegen wirken, indem neue Räume (Dimensionen) erschlossen werden. Flächendeckend platziert, eine neue Reisemöglichkeit um Urlaub zu machen, oder Ressourcen abbauen, vorausgesetzt die Planeten sind unbewohnt.
 
Zurück
Oben