Stammen wir von den Affen ab?

Gern, es gibt viele Bücher zum Thema Evolutionstheorie. Ein Beispiel ist "Das egoistische Gen" von Richard Dawkins.

Viele Grüße
Joey

Ich will aber jetzt ein paar Details davon hören, schliesslich kennst du dich ja so gut mit der Evolutionstheorie aus, oder? :weihna1

Mich nimmt es echt wunder, wie man damit Bücher füllen will...:party02:

Werbung:
Ich will aber jetzt ein paar Details davon hören,

Ok, frag, was Du genau wissen willst. Ich habe keine List eine seitenlange Abhandlung zu schreiben ohne zu wissen, um welche Details es überhaupt gehen soll.

schliesslich kennst du dich ja so gut mit der Evolutionstheorie aus, oder? :weihna1

Besser als der "Durchschnittsbürger", weitaus schlechter als jemand, der Biologie studiert und sich Jahre intensiv damit beschäftigt hat.

Mich nimmt es echt wunder, wie man damit Bücher füllen will...:party02:

Dann prüfe es nach, gehe in eine Bibliothek und schau Dir die Bücher an. Am besten, Du liest darin auch ein paar Worte. Mit dem Buch von Dawkins hast Du schon einen sehr guten Überblick, auch, wenn das nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Viele Grüße
Joey

Ich will wissen, welche Beweise es dafür gibt, dass Affen und Menschen gemeinsame Vorfahren haben...

Wie kommt z.B. die hohe Gemeinsamkeit an Genen zustande??? Auch optisch sieht uns der Affe relativ ähnlich, wenn man mal die Kleidung weglässt.
Wieso sollten sie nicht mit uns verwandt sein? Mit dem heutigen Kenntnisstand ist es naheliegend, dass wir mit den Affen verwandt sind!

LG
Ahorn

Hier steckt für mich ein einzig interessanter Gedanke drin - was ich vom Rest des Threads nicht unbedingt behaupten kann.

Wenn ein Tier, ein Mensch etc. geklont wird - wie funktioniert das mit der Seele des Klons? Ist es eine vollkommen andere Seele? Oder kann man die Seele auch klonen? Und wenn es eine ganz andere Seele ist, wie entwickelt sich dann der Klon eines Tieres oder Menschen? Körperlich/genetisch ist es gleich - doch seelisch?

Wenn ein Wesen im Labor erschaffen wird - was hat der Zeugungsakt dann mit der Erschaffung einer Seele zu tun? In manchen Büchern kann man lesen, das ein besonders gesunder Zustand der Eltern, ein gewisser spiritueller Reifegrad, womöglich noch ein paar Kenntnisse über kosmische Zusammenhänge eine ganz bestimmte "Seele" anziehen kann/wird. Doch wie geschieht das in einem Labor, wo die Energien der Eltern keine Rolle spielen?

Ich könnte jetzt noch unendlich viele weitere Fragen anschließen, die mir grad durch den Kopf gehen. Wäre vielleicht auch ein interessantes Diskusionsthema.

Kaji

Hm...ein interessanter Gedankengang...

Dass die Seele mitgeklont wird...das halte ich auch für unwahrscheinlich...oder geradezu unmöglich...

Dann wohl eher noch Ahorns Variante, dass dadurch eben spezielle Seelen mit speziellem Erfahrungsdrang angezogen werden...die sich dann ja zwangsläufig unterschiedlich entwickeln würden...(Original und Klon)

Wobei wir auch noch die Möglichkeit einer seelenlosen Hülle hätten, die dann im Nachhinein von was auch immer besetzt werden kann...oder auch nicht...:confused:

Lg
panaroma

Ich will wissen, welche Beweise es dafür gibt, dass Affen und Menschen gemeinsame Vorfahren haben...

Rüdiger Wehner/Walter Gehring-Zoologie Thieme-Vrlg
Kapitel 11 umfasst umfangreich und ausschweifend das Thema Evolution
mit zahlreichen Abbildungen und vergleichenden Grafiken (bsp.Schädelformen von Schimpanse (Pan) bis Homo sapiens)

(Nur ein kleines Beispiel)

Lg
panaroma

Schön und gut...Aber ähnliche Schädelformen beweisen noch lange nicht, dass Affen und Menschen etwas miteinander zu tun haben. Vielleicht haben die Annunaki damals tatsächlich Gene von Affen verwendet, um uns zu erschaffen. Aber die wissenschaftlichen Theorien sind eben nur Annahmen, dabei bleibts. :weihna1

Schön und gut...Aber ähnliche Schädelformen beweisen noch lange nicht, dass Affen und Menschen etwas miteinander zu tun haben. Vielleicht haben die Annunaki damals tatsächlich Gene von Affen verwendet, um uns zu erschaffen. Aber die wissenschaftlichen Theorien sind eben nur Annahmen, dabei bleibts. :weihna1
Auch die Theorie mit den Annunaki ist nur eine Annahme, denn von uns war wohl niemand dabei, um irgendeine Theorie zu bestätigen!

Werbung:

Um mal ein paar Stichworte zu nennen:

• Höchste genetische Übereinstimmung zwischen Bonobo-Affen (eine Schimpansen-Art) und Menschen
  • Fossilien, anhand derer sich die Entwicklung zum Homo sapiens sapiens rückverfolgen lässt (wobei der Zeitpunkt der Trennung der Artenlinien noch strittig ist).

Eine Auflistung bedeutender Fossilienfunde, anhand derer die Entwicklung schon recht gut sichtbar ist, findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_homininer_Fossilien

Wenn Du Wikipedia nicht vertraust, kannst Du jeden Fund auch in einer Uni-Bibliothek Deiner Wahl recherchieren.

Die frühen Menschen sahen den Affen sehr ähnlich (was den falschen Eindruck entstehen lässt, dass der Mensch vom Affen abstammt... bei den Affen hat sich am Aussehen halt nur nicht so viel geändert).

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben