Stammen wir von den Affen ab?

Ohne Worte Joey...Eines Tages wirst auch die Wahrheit erfahren, da bin ich ziemlich sicher. :weihna1 Bis dahin kannst du dich von einigen Irrlehren der Wissenschaft verarschen lassen. :weihna1
Du sagst es, die Annunaki haben wahrscheinlich den Sumerern überliefert, wie sie erschaffen wurden.

Werbung:
Wie Raphaels Quellen biegen, haben wir schon an anderen Beispielen gesehen. :D Soll ich nochmal ein paar Stichworte bringen? Und Raphael hat daraus rein gar nichts gelernt.
Ich habe das Gefühl, er möchte seinen Horizont nur in eine Richtung erweitern...

Das schöne dabei ist, dass die Schädelfunde nicht "gebogen" werden müssen, sondern die Schädelfunde und die Evolutionstheorie hervorragend zusammenpassen ohne irgendetwas passend zu machen.
Ja, die Schädel gibt es! Und daraus lassen sich Theorien ableiten. Doch wissenschaftliche Theorien werden im Laufe der Jahrhunderte immer wieder mal umgeschmissen. Deswegen kann ich nur sagen: Der aktuelle Kenntnisstand legt nahe, dass dieses oder jenes (egal welchen letzten Schluss der Wahrheit nun hier reinlegt).

Dabei frage ich mich, wie die Sumerer, die ja ohne Zweifel Menschen waren, ihre eigene Erschaffung beobachtet und niedergeschrieben haben sollen? Und wer von den Sumerern hat es niedergeschrieben? Kann ein Mensch seine eigene Geburt beobachten? Oder haben die Annunaki den Sumerern erzählt: "Hey, wir haben Euch gerade erschaffen, und jetzt bringen wir Euch noch das Schreiben bei, damit ihr das auch aufschreiben könnt. ... und dann müssen wir noch ein paar Schädel verstecken, damit es so aussieht, dass eine Entwicklung stattfand."
Wenn die Sumerer denn wirklich das geschrieben haben, was ihnen nachgesagt wird, dass sie es geschrieben haben. Leider kann ich keine sumerischen Schriften lesen und kann das nicht nachprüfen. Ich kann aber in ein Museum gehen und Schädel (von Affen, Menschen, Menschenaffen und sonstigen Primaten) ansehen... Könnte aber sein, dass diese Schädel vom Vatikan oder CIA gefälscht wurden, ich wüsste zwar nicht, was sie davon hätten, aber die beiden Vereine hängen doch direkt mit den Illuminaten (oder heissen sie jetzt Anna...- oh jetzt habe ich den Namen dieser Wesen vergessen -) zusammen.

LG
Ahorn

Hallo

Man kann NICHT nachweisen, dass Mensch und Affe jemals EINS waren!

Wie Joey schon sagte, die Evolutionstheorie inclusive der Entwicklung des Menschen ist durch so viele Fossilienfunde und genetische Untersuchungen bestätigt worden, dass man fast schon von einem Beweis sprechen kann. Für die Richtigkeit dieses Annunaki-Textes bzw. dessen Übersetzung, die bei solch alten Texten immer auch Interpretation sein muss, gibt es dagegen keinen einzigen Beleg.

[quote="Raphael]Es sind zwei ähnliche Geschöpfe, allerdings sehen sich viele Tierarten ähnlich und haben trotzdem nichts miteinander zu tun.[/QUOTE]

Ein schönes Beispiel für die Richtigkeit der Evolutionslehre. Deren Prinzip des "Survival of the fittest" besagt, dass diejenigen Lebewesen, die am besten an ihre Umwelt angepasst sind, einen Vorteil im Kampf ums Überleben haben. Dies führt dazu, dass diese Anpassung immer besser wird. Gleichzeitig können sich in ähnlichen Lebensräumen auch ähnliche Merkmale bei sonst völlig unterschiedlichen Arten ausbilden. Wie z.B. die Flossen von Fischen und Walen, die ja Säugetiere sind. Man nennt dieses Phänomen übrigens Konvergenz.

Raphael schrieb:
Ich halte es für Schwachsinn, ganz einfach...Die Wissenschaft versucht da irgendwas in ihr Weltbild hinzubiegen, was ihnen eben in den Kram passt.

Wer ist denn "die Wissenschaft"? Einige meiner früheren Klassenkameraden haben Biologie studiert. Wie läuft das, werden die dann bei Studienbeginn von den Illuminaten künstlich verdummt, von den Freimaurern erpresst oder durch Reptiloide ersetzt? Oder bist Du einfach prinzipiell schlauer als der durchschnittliche Wissenschaftler?

Raphael schrieb:
Das ist jetzt mein letztes Wort dazu...

Das wäre kein großer Verlust, wie ich finde. Du forderst Beispiele und wenn dann welche kommen, sagst Du absolut nichts dazu. Du wiederholst nur immer wieder Dein Geschwätz von falschen, manipulierten Wissenschaften und Deinem absolut richtigen, allumfassenden Superdurchblick, dem sowieso keiner Gewachsen ist.

Gruß
McCoy

Ich halte es für Schwachsinn, ganz einfach...Die Wissenschaft versucht da irgendwas in ihr Weltbild hinzubiegen, was ihnen eben in den Kram passt. Da glaube ich lieber den ältesten Schriften der Welt, bei der wenigstens der genaue Schöpfungsvorgang detailliert beschrieben wird...Und nicht irgendwelchen Manipulationsversuchen der Illuminaten/Freimaurer/Reptiloiden. Das ist jetzt mein letztes Wort dazu...Wenn ihr euch von der Wissenschaft in die Irre führen lassen wollt, dann tut das.

was spielt das denn in wahrheit für eine rolle.
wir wachen morgens auf, im normal fall, durchleben einen tag nach dem anderen,
dass ist fakt, du glaubst an ausserirdische, ein anderer an pommes mit mayo, ein dritter lebt mit dem christus, die welt ist voll von leben und geschichten, und
doch letztendlich sind wir suchende, reisende auf einem weg, der uns wandelt, vielleicht auch vom affen zum mensch, wer weiß das schon.
und warum weht der wind?
oneuniverse.jpg

Es gibt keinen Beweis dafür, wann sich der Mensch vom Affen getrennt hat! Vor allem müsste man sich dann fragen, warum es heute Affen und den Homo Sapiens gibt? Wenn sich die Menschen aus den Affen entwickelt haben, dann müssten die Affen doch ausgestorben sein? Schliesslich überlebt ja immer das stärkere und intelligentere Wesen und in dem Fall wäre das der Mensch...Ich finde diese Co-Existenz sehr seltsam...:weihna1

Ja, die Schädel gibt es! Und daraus lassen sich Theorien ableiten. Doch wissenschaftliche Theorien werden im Laufe der Jahrhunderte immer wieder mal umgeschmissen. Deswegen kann ich nur sagen: Der aktuelle Kenntnisstand legt nahe, dass dieses oder jenes (egal welchen letzten Schluss der Wahrheit nun hier reinlegt).

Ja, sehr streng genommen hast Du Recht. Um eine Theorie umzuschmeißen braucht es aber erst einmal Anzeichen, dass die Theorie falsch ist; d.h. Beobachtungen, die in keinster Weise mit der Theorie zusammen passen. Und die Evolutionstheorie besitzt inzwischen sehr viele Beobachtungen, die sie stützen.

McCoy schrieb:
Das wäre kein großer Verlust, wie ich finde. Du forderst Beispiele und wenn dann welche kommen, sagst Du absolut nichts dazu. Du wiederholst nur immer wieder Dein Geschwätz von falschen, manipulierten Wissenschaften und Deinem absolut richtigen, allumfassenden Superdurchblick, dem sowieso keiner Gewachsen ist.

Gute Diagnose, Pille.

Viele Grüße
Joey

Es gibt keinen Beweis dafür, wann sich der Mensch vom Affen getrennt hat! Vor allem müsste man sich dann fragen, warum es heute Affen und den Homo Sapiens gibt? Wenn sich die Menschen aus den Affen entwickelt haben, dann müssten die Affen doch ausgestorben sein? Schliesslich überlebt ja immer das stärkere und intelligentere Wesen und in dem Fall wäre das der Mensch...Ich finde diese Co-Existenz sehr seltsam...:weihna1

Sie scheint Dir nur seltsam, weil Du absolut nichts von der Evolutionstheorie Verstanden hast. Es geht nicht nur um Stärke oder Intelligenz, sonst wären schon alle dummen und schwachen Tiere ausgestorben.

Außerdem wurde jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt, sondern beide sich aus gemeinsamen Vorfahren entwickelt haben, was durch Fossilien und Genetik vielfältig belegt wird. Das ignorierst Du einfach weiterhin. Wie ist es eigentlich mit allen anderen Arten von Tieren und Pflanzen, sind die auch von Außerirdischen erschaffen worden, oder stimmt für die die Evolutionstheorie? Warum dann nicht für den Menschen? Und wie sind die Annunaki enstanden, durch Klonversuche einer noch älteren Rasse? Und diese ältere Rasse, wo kommt die dann her? Was ist mit den Neandertalern, waren die ein missglücktes Experiment der Annunaki? Steht darüber auch etwas in deinen sumerischen Schriften?

Gruß
McCoy

Noch einmal: Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sondern Affen und Menschen haben gemeinsame Vorfahren. Und es ist nicht so, dass der intelligentere überlebt, sondern die Attribute, die ihrer Umwelt gut angepasst sind (das ist mit den "stärkeren" gemeint).

Irgendwo (wahrscheinlich in Afrika) hat sich eine Gruppe von diesen gemeinsamen Vorfahren vom Rest "abgespalten". Z.B. durch die Versteppung hatten sie nicht mehr so viele Bäume, auf denen sie leben konnten. Diese Ur-Menschenaffen entwickelten immer mehr Intelligenz. Werkzeugentwicklung und -gebrauch war für sie ein Überlebensvorteil gegenüber den dümmeren Artgenossen. Auch eine verbesserte Feinmotorik hat dabei geholfen. Gesteigerte Intelligenz liefert aber auch Nachteile (z.B. höherer Energiebedarf und großer Kopf, was bei der Geburt zu Problemen führen könnte), die bei anderen Tierarten überwiegen, so dass nicht alle Tierarten höhere kognitive Fähigkeiten entwickelten.

Viele Grüße
Joey

Hallo Raphael,
ich habe Dich gefragt warum die Annunaki uns versklaven.
Was haben sie davon?
Was springt für sie dabei raus?

Wäre nett wenn Du mir darauf antwortest!

LG GsP

Werbung:
Ja, sehr streng genommen hast Du Recht. Um eine Theorie umzuschmeißen braucht es aber erst einmal Anzeichen, dass die Theorie falsch ist; d.h. Beobachtungen, die in keinster Weise mit der Theorie zusammen passen. Und die Evolutionstheorie besitzt inzwischen sehr viele Beobachtungen, die sie stützen.
Ja, momentan glaube ich auch, dass die Wissenschaft in diesem Punkt recht haben könnte. Die Indizien sprechen sehr dafür. Doch höre ich auch gerne andere Theorien, von denen mich bisher allerdings keine, die dieser völlig widerspricht, überzeugen konnte.
Aber es gibt ja auch ein paar Theorien, die den Missing Link erklären... Spannend, wer da was vermutet. Lässt auf jeden Fall ein paar Rückschlüsse auf die Urheber der Theorien zu.

LG
Ahorn

Zurück
Oben