Stabiles, selbstbestimmtes Leben unmöglich?

Werbung:
blöd gefragt: hören die auch mal auf das zu lieben?
gar nicht blöd gefragt - eher gut- wenn du den Beiden das Richtige zu tun gibst dann schon.

Nur Pluto interessiert sich kein bisschen für Standardnormen und gesellschaftlich angesagte Dinge.
Pluto und Skorpion erfordern es, sich emotional einem übergeordneten unpersönlichen Ziel unterzuordnen, sich damit zu identifizieren und sich dem hinzugeben und zu widmen - das lebenserhaltend und entwicklungsfördernd ist - und das mit Stier in Haus 10 sichtbar zu machen und auf die Erde zu bringen
 
gar nicht blöd gefragt - eher gut- wenn du den Beiden das Richtige zu tun gibst dann schon.

Nur Pluto interessiert sich kein bisschen für Standardnormen und gesellschaftlich angesagte Dinge.
Pluto und Skorpion erfordern es, sich emotional einem übergeordneten unpersönlichen Ziel unterzuordnen, sich damit zu identifizieren und sich dem hinzugeben und zu widmen - das lebenserhaltend und entwicklungsfördernd ist - und das mit Stier in Haus 10 sichtbar zu machen und auf die Erde zu bringen

Boah das ist eine Aussage. Und wie gebe ich denen das richtige zu tun und finde dieses übergeordnete unpersönliche Ziel?

Für mich hört sich übergeordnetes unpersönliches Ziel irgendwie nach Hilfsorganisation oder sowas an. In die Richtung habe ich überhaupt noch nie gedacht, vor allem auch deshalb weil man in dem Bereich eher nicht zu einem schönen Haus kommt, meiner Annahme nach.

Könnte mir eher vorstellen Bücher zu schreiben und einen Teil des Erlöses für was gutes herzugeben, aber da bin ich wahrscheinlich zu wenig künstlerisch veranlagt.
 
Du hast den Pluto in H3 - in Waage -und da in Verbindung zu Venus in Haus 8 - wie sieht es aus
mit Ahnenforschung, Jenseitskontakten, Okkultem, Magie, Channeln, Schamanismus - Familienaufstellung..etc. ? Als Interessensgebiet meine ich ?

Hast du auch Geschwister = Oder ein verlorenes Kind in eurer Familie - weil 3 Haus der Geschwister - oder eine schwierige Schwester ?
 
deshalb weil man in dem Bereich eher nicht zu einem schönen Haus kommt, meiner Annahme nach.
sag ich ja - es ist dem Pluto und dem Uranus wurscht - aber ich meine Mars Pluto kann auch Geld
verdienen - und auch viel - aber nicht nur für persönliche Zwecke es muss dem grossen Ganzen auch dienen.

Du hast Skorpion am IC aus früheren Leben mitgebracht -das ist ein Auftrag..
 
Du hast den Pluto in H3 - in Waage -und da in Verbindung zu Venus in Haus 8 - wie sieht es aus
mit Ahnenforschung, Jenseitskontakten, Okkultem, Magie, Channeln, Schamanismus - Familienaufstellung..etc. ? Als Interessensgebiet meine ich ?

Hast du auch Geschwister = Oder ein verlorenes Kind in eurer Familie - weil 3 Haus der Geschwister - oder eine schwierige Schwester ?


Gute Frage, diese Themen interessieren mich schon. Wüsste aber nicht wie man damit seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Geschwister habe ich keine. Aber es könnte sein das vor mir ein Geschwisterchen verloren ging, weiss ich nicht sicher.

Also keine schwierige Schwester. Dafür aber eine sehr schwierige Mutter, cholerisch, gewalttätig - alles andere als warmherzig - mit einem Wort: Katastrophe.
 
Hallo!
Saturn am AC - aus meiner Sicht gehemmtes Durchsetzungsvermögen in allen Bereichen
Ja, der rückläufige Saturn auf deinem AC liest sich wie eine angezogene Handbremse. Ein Löwe-Aszendent will eigentlich nur strahlen. Dadurch, dass dein AC-Herrscher, deine Steinbock-Sonne, in Haus 6 steht, fällt es schwer, "einfach so zu strahlen", sondern du glaubst (unbewusst), dass du dir quasi deine Daseinsberechtigung über strenge Anpassung und Fleiß "verdienen" musst.
Ich vermute, dass die "fehlende Stabilität/Kontinuität" daher rührt, dass du (noch) zu sehr von äußerer Rückmeldung über deine Leistung abhängig bist. Auf ausbleibende oder nicht-angemessene positive Rückmeldung kann ein Löwe-Aszendent zum "Beleidigtsein" neigen (was ihn natürlich nicht weiterbringt) oder zum Märtyrertum.
Die Lösung liegt wohl darin, dass du dir selber darüber klar wirst, was du leistest und warum du es tust.
(Ich habe mal irgendwo den Hinweis über kritische Sonne-Saturn-Verbindungen gelesen - hier im weiteren Sinne auch zutreffend: "Notieren Sie sich peinlich genau Ihre Stärken." )

(Und noch eine (Halb-?)Wahrheit über Saturn: Er wird besser mit dem Alter. :) )

Uranus in 4 - kein dauerhaft stabiles Zuhause, gerade dann nicht wenn ich glaube an meinem Traumzuhause angekommen zu sein
[...] Ist mit diesen Konstellationen ein klassisches stabiles Leben, wie es sich die meisten Wünschen - sprich Haus, Kind, Kegel - unmöglich?
Wenn du von einem sehr klassisch-konservativen Platz aus fragst, möchte ich fast sagen: ja.
Du hast den Uranus aus Haus 7 (Begegnung) in deinem 4. Haus stehen und der ist da nicht "zufällig hingepurzelt", um dir einen Strich durch deine ansonsten korrekte Rechnung für ein stabiles Leben zu machen, sondern der zeigt an, dass du in engen Bindungen, in deinem Zuhause, Platz zum Atmen brauchst. Es ist ein bisschen widersprüchlich zu deiner Mond/Neptun-Konjunktion, die auf den Wunsch nach einer idealen, "traumhaften" symbiotischen Verbindung hindeutet. Aber da könnte dein Uranus in 4 den Erstickungstod erleiden.
Du hast diese Anteile, die dich sehr enthusiastisch (vielleicht sogar naiv) und sensibel auf Menschen zugehen lassen, und musst eine Möglichkeit finden, sie zu leben, ohne dich darin zu verlieren und ohne andere mit deinem Bindungswunsch zu erdrücken/überfahren.
Also zu nochmal zur Frage: Ein "stabiles" Leben ist möglich, sofern du dir dein eigenes Freiheitsbedürfnis (und das deiner Partnerin!) eingestehst und ihm Platz einräumst - wie auch immer das konkret für dich aussieht.

Mondknoten in Haus 3 bzw. 4 - keine bleibenden Verhältnisse, immer wieder Loslassen müssen
Ich sehe den MK nahe am IC, also dem 4. Haus zugehörend und deute ihn dort nicht als Hinweis auf wechselnde Verhältnisse sondern als die Aufgabe, zu dir selbst zu finden. Wenn dann am Ende herauskommt, dass das, was deinem Wesen am meisten entspricht, auch "klassisch" ist und auch das, "was sich die meisten wünschen", dann ist das so. Aber bitte lass es nicht von vorneherein dein Maßstab sein!

FG :)
Kornblume
 
Werbung:
Mit Pluto in Haus 3 hat man auch eine magische Anziehungkraft - körperlicher Art aber auch verbaler
Art - die Wortgewalt - aber auch so etwas wie ein Rattenfänger von Hameln sein können - jemand
auf den die Anderen hören und ihm nachfolgen
 
Zurück
Oben