Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@ Salaya

überhaupt mal ein herzliches Dankeschön, ich lese Deine Beiträge sehr gerne :liebe1:

ich habe das mit dem Segnen vor einiger Zeit von einer Freundin gesagt bekommen und vor 3 Monaten habe ich genauere Informationen dazu bekommen wie ich das Kreuz zu ziehen habe, bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Dir. Zuerst ziehe ich den Strich in der Waagrechte von links nach rechts (meinem Gefühl nach ist das der Schutz vor tieferfrequenten Energien) und dann den senkrechten von oben nach unten (für mich steht dieser Strich für das Hereinholen der göttlichen Energien).
Mich würde interessieren was die genauen Hintergründe sind, weshalb Du das Kreuz genau umgekehrt ziehst.
Ich bin leicht verunsichert, was die Methodik angeht, aber es kann gut möglich sein, dass beide Vorgehensweisen ihre Wirkung und somit Berechtigung haben. Vielleicht geht es darum um das sowohl als auch...das ist eben das womit der Verstand Probleme hat und daher meine Verunsicherung.

Liebe Grüsse:)

Soleika

ich mache das Kreuzzeichen auf diese Weise, wie ich es beschrieben habe, seit meinem Maramba-Seminar (Energiearbeit mit Engeln). Für mich ist von oben nach unten und von links nach rechts "verschließen"....nicht erst seit dem Maramba-Seminar. Ich denke, dass den Menschen mit den christlichen Traditionen der Zugang zu "oben" verwehrt worden ist. Bei der Taufe wird dem Baby das Kreuzzeichen auf Kronenchakra, Stirnchakra und Halschakra gemacht (Kopf, Stirn, Mund), bei dem Aschermittwochkreuz wird den Kindern und Gläubigen gleich noch einmal eine Extra-Portion Kleister in Form von Asche auf diese drei Chakren gegeben und sie werden verschlossen.
Bevor jetzt FIST auftaucht (falls er zufällig mitliest:weihna1 ): Ich glaube an Jesus Christus, aber den Jesus Christus, den ich fühle: Bedingungslose Liebe lebend!
Wenn ich heute gegen das traditionelle Kreuzzeichen bin, dann nur deshalb, weil es von der Institution Kirche in meinen Augen "mißbraucht" wird: Es ist einfach, Menschen zu beeindrucken und zu Kirchgängern zu machen, wenn sie keinen Zugang nach oben haben. Ich bin mir sicher, dass der Priester nicht weiß, was er da macht, dass aber sehr wohl die Priester früher "eingeweiht" waren und dass diese Tradition nicht ohne Grund weiterlebt.

Deine Methode, von links nach rechts, und von oben nach unten (hab`s gerade probiert) hat eine "ermüdende", aber beruhigende Wirkung für mich. Ich erinnere mich, dass ich bei Reiki I den Energiestrich gelernt habe:
Von oben nach unten auf der Vorderseite und die "Klienten" werden müde, und umgekehrt munter. Auf der Rückseite funktioniert`s gegengleich.
Deshalb sind Kinder im Winter, wenn sie einen Annorak mit Reißverschluß anhaben, aufgekratzt nach dem Zumachen und müde beim Aufmachen. Das habe ich bei meinen Kindern beobachtet, dass es stimmt.

Welche genaueren Informationen hast Du zu Deinem Kreuzzeichen, Soleika?
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Das einzige was ich weis, bzw spüre, ist das 2007 ein Jahr der Veränderung darstellt. Es sehr viele Einwirkungen geben wird - ein sehr emotionsgeladenes Jahr. Positiv wie negativ.

Seid gegrüsst!:)

Dieser Artikel war es, der mich dazu bewegt hat, mich in diesem Forum anzumelden. Ich konnte vieles lesen, was auch mich bewegt in dieser Zeit des Umbruchs. In der Tat ist es auch meine Meinung, dass die Transformation dieses Jahr in eine neue "Runde" gegangen ist. Meine Sensitivität seit Beginn dieses Jahres stark zugenommen, was auch oft auch Thema in nächtelangen Gesprächen mit meinen Freunden zu Tragen kam.

Ich kenne auch die Fähigkeit, sich in den anderen hineinzuversetzen seit Kind auf. Auch sehe ich die Aura der Menschen und höre Wesen aus der geistigen Welt. Dennoch war es bisher nie so schwer, mich zu schützen. Es ist, als ob sich in letzter Zeit alle Energiezentren stärker öffnen.

Genau deshalb habe ich mich in letzter Zeit auch öfter in die Stille zurückgezogen, um zu meditieren und mich zu stärken. Vor allem mein Herzchakra hat einiges zu verarbeiten im Moment.

Ich bin dankbar dafür, denn jetzt kommt wohl die Zeit, in der immer mehr Menschen erwachen werden und ihr wahres Sein erkennen. Eine Umwandlung ist immer mit Loslassen verbunden, was auch Schmerzen verursachen kann. Diese Schmerzen zuzulassen und zu akzeptieren ist meiner Meinung nach wichtig. Sich selbst zu akzeptieren noch wichtiger.

Loszulassen ist auch immer mit Ängsten verbunden, etwas zu verlieren. Diese Ängste sind spürbar und im Moment sehr stark vorhanden. Die Luft knistert teilweise regelrecht vor Spannung.

Salaya, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man nicht Geld aus dieser Gabe scheffeln will. Geld ist eine Form von Energie, und wenn diese nicht ausgewogen ist, gibt es Blockaden. Ich wurde auch schon angesprochen, hab es jedoch stets abgelehnt.

Auf jeden Fall versuche ich mein Leben in allen Zügen zu geniessen, ob das nun auf einem Spaziergang im Wald ist, bei der Arbeit oder in der Disko. Und obwohl ich auch viele Ängste habe, versuche ich sie zu akzeptieren als ein Teil von mir.

Viele liebe Grüsse

Fridolin :clown:

Geld ist im optimalen Falle eigentlich der Abwurf von Synergie, zur Energie wird es nur durch die ungewissenhafte Verwendung.

:liebe1:

Die Krawalle in der letzten Zeit mehren sich. Ich habe das Gefühl, dass es überall knirscht im Gebälk.

Die Konzerne betreiben immer schneller immer mehr Abbau von Arbeitsplätzen. Kein Aktionär scheint auch nur einen Gedanken an die Arbeitslosen zu verschwenden.

Es riecht schon wieder nach Streik. Na und? Die Betriebe gründen ihre eigenen Zeitarbeitsfirmen und stellen Menschen für 10% weniger Lohn für die selben Arbeiten ein wie die fest angestellten Kollegen.

Die Polkappen schmelzen. Da denkt man, dass jeder begriffen hat, um was es geht. Eisbären werden verhungern und aussterben, die Erde wird sich verdunkeln und im Wasser versinken... Und was tun unsere Konzerne? Sie träumen von den Erdölvorräten unter dem ewigen Eis. Wenn das Eis weg ist, können sie das Öl fördern und wieder Geld und Macht gewinnen.

In den Veden, den ältesten Schriften ist nachzulesen, dass wir uns seit 5000 Jahren im Zeitalter des Kali Yuga befinden. Das könnte man etwa übersetzten mit "Lug und Trug". Die Menschen sind materiell statt spirituell und zerstören ihre Lebensgrundlage. Das war nicht zu allen Zeiten so. (Das kann man sich kaum vorstellen.)

Aber ich sehe auch, dass immer mehr Menschen "erwachen", sich ihrer Spiritualität bewußt werden. Allein die Zahl der Reikianer vergrößert sich (wie mir scheint) so schnell wie nie. Immer mehr Menschen begreifen, dass etwas falsch läuft und werden im weitesten Sinne zu Lichtarbeitern. Ein Beispiel dafür ist der Thread von ELLA, in dem sie um Hilfe für ihren verbrannten Sohn bittet: https://www.esoterikforum.at/threads/50128

Die Politiker wollen jetzt ganz schnell Klimaschutz. Außerdem müssen jetzt sofort mehr Kita-Plätze her. Ein bisschen spät, aber immerhin.

Zum Ende des Kali Yuga wird´s noch richtig finster. (Das kann man sich leicht vorstellen.) Danach bricht ein neues Zeitalter an, das goldene Zeitalter. Ich weiß nicht, wann das Ende des Kali Yuga ist und wann das neue Zeitalter beginnt.

Danach bricht ein neues Zeitalter an, das goldene Zeitalter. Ich weiß nicht, wann das Ende des Kali Yuga ist und wann das neue Zeitalter beginnt.

Es gibt Tausende von Daten wann es zu Ende wäre... nach den Majakalender war es schon 1995 zu Ende und wird seitdem wieder rückläufig... wenn man das bis zum 2. Weltkrieg zurückrechnen würde, würde dieser große Krach, vielleicht der 3 Weltkrieg rein hypotetisch im Jahre 2051 sein... aber wer weiss das so genau... also für mich hat das neue Zeitalter schon längst angefangen, das Problem liegt wohl nur darin, dass es sich nur schleichend bemerkbar macht bei den Menschen... aber an mir selbst merke ich, dass ich von Tag zu Tag an spiritueller Reife erlange... es kommt schon öfter vor, dass mein Bewusstsein sich verdoppelt und ich dadurch in telephatischen Kontakt zu meiner Dualseele treten kann... was ich vor einigen Jahren belächelt hätte :clown:

Es gibt Tausende von Daten wann es zu Ende wäre... nach den Majakalender war es schon 1995 zu Ende und wird seitdem wieder rückläufig... wenn man das bis zum 2. Weltkrieg zurückrechnen würde, würde dieser große Krach, vielleicht der 3 Weltkrieg rein hypotetisch im Jahre 2051 sein... aber wer weiss das so genau... also für mich hat das neue Zeitalter schon längst angefangen, das Problem liegt wohl nur darin, dass es sich nur schleichend bemerkbar macht bei den Menschen... aber an mir selbst merke ich, dass ich von Tag zu Tag an spiritueller Reife erlange... es kommt schon öfter vor, dass mein Bewusstsein sich verdoppelt und ich dadurch in telephatischen Kontakt zu meiner Dualseele treten kann... was ich vor einigen Jahren belächelt hätte :clown:

Das freut mich für Dich Chirra. Bei mir ist es ähnlich. :)

Werbung:
Da verrate ich mal etwas zu: in den Kreisen der Esoteriker sprach man von Weltuntergang und Weltenänderung schon sehr lange. Als Anfang des 20. Jahrhunderts das Übersetzen der Texte aus fremden Kulturen begann, entdeckte man schon das Gleiche wie wir heute. Nur brachte man es mit dem Jahr 1933 in Zusammenhang und da war dann auch der Zeitpunkt, wo ein Holo seinen Cause, seine kausale Ursache fand und ein Ruin begann neuzeitlich sichtbar zu werden, der ebenfalls schon seit Menschengedenken besteht. Ganzheitlich verursacht, kausal verursacht, caused by Holon, settled in Chronos und gesetzt zu Historie durch Schriftsetzer.

Das Ganze ist eine Geschichte, die so alt ist wie die Menschheit. In Gallien nennt man das "der Himmel fällt auf den Kopf" und man sucht da ständig nach Anzeichen für diesen Untergang. Hab ich schon bei Asterix gelernt. Und so hat wirklich jede Einzelne Kultur ihren Untergangsglauben. Und was macht der? Angst und die Situation, daß keiner was tut. Und genau so ist es ja heute wie immerdar.

Aber ich habe da ja Hoffnung in punkto Vernetzung durch die Erfindung der Massenkommunikation. Durch den Zusammenschluß des Wissens aus den unterschiedlichen Kulturen und Zeiten wird es doch wohl irgendwann gelingen, in der Zukunft ausschließlich das zu sehen, was sie bietet: Chance. So á la vom Tellerwäscher zum Millionär und vom Kranken zum Gesunden. Und alles andere ist wohl anderzogene Denkdepression, würde ich persönlich so sagen, die Vitalität aus dem Hier und Jetzt herausraubt. Ich kenne das gut, daß man sich auf Ideen versteift. Viele Fernseh-Nachrichten forcieren das ja geradezu. Diese ganze Mysterie-Schwemme überall, das ist ja zum Piepen. Aber ich find das gut, da sieht man mal, was es sonst so gibt.

Wenn aber jemand diese ganzen Sachen nicht als von Menschen gemachte Geschichte für Menschen erkennt, dann kann auch viel Leid entstehen und das wollemer net, weil wir das nämlich immer im Kollektiv ausbaden dürfen, wenn ein Einzelner in irgendeiner Weise durch Zukunftsangst immobilisiert wird. Und sei es durch einen Glauben, daß 2012 etc. pp. sonstwas passiert. 2013 werden wir da nämlich immer noch drüber reden, weil wir vor lauter Vorstellungen von 2012 wie auch von 2006 und 2007 nicht viel mitgekriegt haben. Weil niemand 2007 in seinem Buch geschrieben hat und es niemand abgepinnt hat.

So vergeht Lebenszeit in der Erwartung des Todes, obwohl der Tod so oder so eh irgendwann kommt und sich das eh alleine aussucht, wann er kommt. Ob er jetzt via Herzstillstand im Jahr 2199 kommt oder morgen als Komet oder Tsunami, das ist dem Tod eh vollkommen wurscht, da macht der sich zu allerletzt Gedanken drüber. Aber was Jetzt, hier im Moment am 04.03.2007 um 14:55 Uhr tun, was wäre jetzt aktuell wirklich das Sinnvollste, was mir alle meine Bedürfnisse, die ich habe, zu 100% befriedigen würde? Nutze ich wirklich alle Ressourcen, die ich habe jetzt im Moment aus, während ich lese? Oder drömele ich nur dahin auf dem Weg bis 2012 und suche, was ich mir sofort gestatten sollte, bevor es zu spät ist?

LG,
Trixi Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben