Ich hab da so ein paar sachen, die es erklären könnten...
Jupiter im Wassermann
8. Januar 2009
Ab dem 5.1.2009 wird Jupiter für etwa ein Jahr durch das Wassermannzeichen laufen. Die Energie dieser Zeit lässt sich mit Themen wie Freigeistigkeit, Menschenfreundlichkeit und Toleranz beschreiben, wobei es sich lohnt, seinen Augenmerk auf dieses Potential zu richten, um sich von alten Ordnungen, die im Steinbock errichtet wurden, zu befreien und neue Wege zu beschreiten.
Jupiter als Symbol für Optimismus, Fülle, Expansion und Zuversicht wird sich mit der wassermännischen Energie von Freiheit und Unabhängigkeit verbinden und eine Zeitqualität beschreiben, in der das Durchbrechen von Ordnungen zugunsten eines freiheitlicheren Denkens und einer Gleichstellung aller Menschen notwendig wird. Diese Zeitqualität ist geprägt vom Wunsch nach Unabhängigkeit und freier Entscheidungsfähigkeit, welche an das individuelle Glücksempfinden gekoppelt ist. Man hat jetzt die Chance, visionäre Ideen zu entwickeln, für sich selbst und andere, die auf Menschenfreundlichkeit und dennoch Individualität beruhen und sein eigenes Glück nicht von Autoritäten abhängig machen, sondern nach den eigenen inneren Gesetzen leben. Die Hierarchie des vorangegangenen Steinbock wird aufgehoben und Themen, die eine Neuorientierung bedeuten, werden wichtig. Diese Loslösung kann allerdings auch mit Rebellion verbunden sein, wenn man sich zu sehr an alten Autoritäten festgehalten hat und seine eigene Individualität vernachlässigt hat. Alte Anschauungen werden ausgedient haben und nicht mehr als Sicherheit gebend empfunden werden, sondern das über Bord werfen alter Anschauungen wird sich als richtungsweisend herausstellen. In dem Lebensbereich, angezeigt durch die Häuser im Horoskop, durch den Jupiter läuft, kann man viel freizügiger und offener und auch selbstbewusster auftreten und visionäre Ideen entwickeln. Man stellt keine Bedingungen ans Glücklichsein, sondern lebt es einfach aus, aus sich selbst heraus, weil man überzeugt davon ist, dass man es verdient hat, genauso wie alle anderen auch. Beispielsweise könnte Jupiter im Transit durch das 11. Haus bedeuten, dass man sich jeden zum Freund zu machen weiss, allein durch die Haltung beziehungsweise die innere Überzeugung, selbst ein optimaler Freund zu sein, so dass sich andere automatisch von einem angezogen fühlen. Im 7. Haus wäre dann die Überzeugung vorhanden, der optimale Partner zu sein; im 1. Haus ist man von sich als Person im Auftreten überzeugt und sieht daher in seiner Umgebung vermehrt Menschen, die einem wohlgesinnt sind.
Allerdings können sich auch potentielle Probleme oder Schwachstellen ergeben, nämlich dann, wenn man die Individualität eines jeden Einzelnen völlig ausser acht lässt und ausschliesslich die Gleichschaltung aller in den Mittelpunkt setzt. Nicht zu vergessen war Saturn der alte Herrscher des Wassermanns und daher findet sich auch in freigeistigem Denken eine Ordnung, nämlich die, dass jeder, der aus der Reihe tanzt und seine Individualität lebt, aus der Gruppe ausgeschlossen wird, weil er nicht den Gruppenidealen dient. Möglich wäre auch, dass man sich selbst von Menschen oder Ansichten distanziert und seine Individualität lebt, wodurch man dann Freiheit und Glück erfährt. Eine wichtige Frage, die man sich unter diesem Transit stellen könnte, wäre somit, was bedeutet für mich Glück und welche Ideale gilt es dafür anzustreben oder auch fallen zu lassen, weil sie überholt und nicht mehr dienlich sind? Es könnte auch die Frage nach der eigenen Zugehörigkeit aufkommen. Dies kann mit sich bringen, dass man sich nirgends wirklich zugehörig und wie ein Ausgestoßener fühlt, weil man nicht mit der Masse schwimmt. Dies bedeutet aber auch eine größere Freiheit, zu machen, was man will und sich nicht vom Mainstream leiten zu lassen, sondern seinem eigenen Herzen zu folgen, vorausgesetzt man ist überzeugt davon, dass es dem eigenen Glücksempfinden dient und niemandem schadet. Ruhm und Glanz der äusseren Welt werden dann unbedeutsam, weil man sich erlaubt nach seinen inneren Gesetzen zu leben. Die Besonderheit, die das Wassermannprinzip ausdrückt, verbindet sich mit Jupiter zu einer Vision, nach dem höheren Sinn von Individualität und Unabhängigkeit zu suchen und danach zu leben. Man könnte seinen individuellen Lebenssinn darin finden, ein besonderes, einzigartiges Wesen zu sein, genau wie alle anderen auch, und diese Individualität zu kultivieren, um sich damit dann vielleicht in einer Gruppe zu engagieren.
Letztendlich befinden wir uns mit dem Durchlauf des Jupiter durch den Wassermann in einer Zeitspanne, in der wir uns das Motto Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit auf die Fahne schreiben und alle Schranken und Klassenunterschiede überwinden können, um für die individuelle Freiheit und das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen einzutreten. Auf dieser Basis wird wahre Menschlichkeit, die niemanden wegen seiner Andersartigkeit ausschliesst, möglich.
Des weiteren finden derzeit die Lichtwesen zusammen, viele Menschen wachen auf, die Kräfte wachsen und somit auch die Bedrohung für die dunklen Mächte, weswegen sie verstärkt gegen uns vorgehen. Schutz ist nun von sallergrößter Wichtigkeit....dieses Jahr ist das Jahr der Erkenntnis und des Umbruchs.